mgeiss

members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

About mgeiss

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. It's not about the money, I have a subscription with Navigraph and they have all the charts I need at the moment. I just prefer the visual style of the LH/LIDO charts, but I won't switch to NDP if it's more catered to larger airports.
  2. Hmm, bummer. Guess I'll stick with "the other charts provider" for now, as some of the airports I'm interested in are even smaller or less busy that KOTH or KCRQ.
  3. Well, there are many airports I'd like to check on, but for a start I'd be interested in smaller/regional airports in the western US. For example KOTH, KJAC, KIDA, KASE, KCRQ However, if one of the devs with access to the raw data could compile a complete lis, it would be highly appreciated!
  4. Would it be possible to get a list with all airports which are covered by NavDataPro Charts? A simple list in CSV format would be fine. I just want to check the coverage in the areas I usually fly in without needing to buy a 1-day pass.
  5. mgeiss

    FFA320

    Nach zwei kompletten Flügen kann ich bisher nichts negatives berichten. Ich bin allerdings auch nur mit Standardprozeduren von A nach B geflogen, und habe keine Emergencies oder sonstige Ausfälle etc. simuliert. Außer den Dingen, die einfach nocht nicht implementiert sind, konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Die Performance könnte noch etwas optimiert werden, da ist der A320 zur Zeit der einzige Flieger, der mein System bei meinen Standardeinstellungen unter 30 fps bringt, so dass die Regler für ihn etwas anpassen muss. Scheint eher CPU- als GPU-bedingt zu sein. Ich werde das aber am Wochenende noch in X-Plane 10 testen, weil ich eigentlich sowieso fast nie in 11 unterwegs bin (bzw. nur mit ganz aktuellen Fliegern, die in 10 nicht laufen).
  6. mgeiss

    PREVIEW : HD Mesh Scenery v4

    Ich freue mich schon drauf, eine neue Spende wird es dann auf jeden Fall auch geben! Auch wenn ich - wie so viele (gefühlt die meisten) - in den letzten Monaten einen großen Vorrat (mehrere TB) an Ortho4XP Szenerien aufgebaut habe, werde ich doch wieder den Schritt zurück auf's HD Mesh gehen. Irgendwie habe ich mich an den Orthoszenerien schnell sattgesehen, und habe daher keinen Grund mehr, meine Platten damit vollzustopfen. Die werden jetzt auf's Backup-NAS ausgelagert, falls ich doch irgendwann mal wieder Lust drauf bekomme.
  7. mgeiss

    FFA320

    Ja, ich habe eine der 500 "public" Betalizenzen ergattern können. Es sollen aber in ca. einer Woche nochmal 500 rausgehen, dann auch ohne die Einschränkung, dass man in der VErgangenheit schon drei Addons von FlightFactor gekauft haben muss. Konnte bisher nur etwas rumspielen, ein richtiger Flug wird erst am Wochenende möglich sein. Ich habe zwar auch den FSL A320 für P3D v4, aber einen fairen Vergleich werde ich mir erst erlauben, wenn der FF A320 aus der Beta raus ist (und vielleicht auch die ersten 1 oder 2 Updates bekommen hat).
  8. Hat jemand USGS als Quelle zum Laufen gebracht? Bei mir bekommt G2XPL keinen Zugriff darauf und bricht mit einem Timeout ab. Ich habe im X-Plane.org Forum mal gelesen, dass USGS außerhalb der USA nicht funktionieren soll, ein User hat aber wohl von Italien aus keine Probleme. Ich würde es gerne nutzen können, weil ich bei manchen Tiles sowohl bei Bing als auch bei Google keine zufriedenstellende Ergebnisse bekomme (unscharfe Bereiche oder deutliche Farbunterschiede innerhalb eines Bereichs), und das bei den betroffenen Tiles mit USGS laut deren Vorschauseite nicht der Fall zu sein scheint.