Jump to content

jessicalampe

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by jessicalampe

  1. Der Sendemast ist da, danke Günther für die super-schnelle Reaktion. :D Weitere Verbesserungen frage ich dann im VFR-Thread an.

    @Armin: Hab die Test-Szenerien von DACH installiert, Tankstelle bleibt verschwunden. Sind die vielleicht im OSM nicht als solche richtig deklariert? Aber wie wir ja schon festgestellt hatten, hate die vorherige w2xp-Szenerie das schon mal richtig interpretiert. Kann mir jmd. bitte einen Beispiel-Flugplatz benennen wo direkt daneben eine Tankstelle dargestellt wird, damit ich das in XP11 mit der neuen Version überprüfen kann?

  2. vor 3 Minuten, PilotBalu sagte:

    In welcher denn? ;) so wie die Werbung (lang her): Signorina, isch erzeug gar kein Tankstell

    Ich erzeuge wirklich keine, will mir noch was für später aufheben :D


    Das hat mich jetzt neugierig gemacht, da die Tankstelle (noch in XP10) definitiv da war. Und nein, ich habe das nicht geträumt ;)

    Meine Tests mit XP11:
    - Standard-XP11-Szenerie: keine Tankstelle, nicht mal ein Gebäude da
    - HD-Mesh v4: keine Tankstelle, nicht mal ein Gebäude da
    - Ortho4XP + Overlays: keine Tankstelle, dafür ein paar Bäume direkt auf der Fläche wo die Tankstelle stehen sollte :lol:
    - VFR-Objects_GK_+52+011_D_Magdeburg 2.0: keine Änderung, ebenfalls kein Gebäude dort
    - X-Europe: Gebäude da, aber keine Optik einer Tankstelle -> entspricht deiner Erklärung

    Nach den Tests befinde ich X-Europe als beste Variante :D Das erklärt aber nicht, wie ich mal zu einer Tankstelle an genau dieser Position gekommen bin. In XP10 hatte ich HD-Mesh v3 und folgende Bibliotheken/Sceneries aktiv:

    EDBM_Scenery_Pack
    VFR-Objects_GK_+52+011_D_Magdeburg 2.0
    w2xp_Europe_mix
    world-models
    Europe_Library
    ff_library_extended_LOD
    flags_of_the_world
    OpenSceneryX
    R2_Library
    ruscenery
    The_Handy_Objects_Library
    XAirportScenery

    Ich vermute, dass irgendwo darin die Tankstelle versteckt war und hoffe nun einfach, dass die Tankstellen auch in X-Europe demnächst vorhanden sind

  3. Ich habe noch ein Phänomen festgestellt. Die Tankstelle (Esso) ist nicht mehr als solches zu erkennen. Wobei ich mir sicher bin, dass in einer vorhergehenden Konstellation diese bereits als Tankstelle dargestellt wurde. In OpenStreetMap und F4map ist diese auch als Tankstelle markiert:

     

    OpenStreetMap:

    Tankstelle_Esso.JPG.0d386e6631d81c5a9d25283a302eb17b.JPG

     

    F4map:

    Tankstelle.thumb.JPG.623db0ec7693f7d3412aada61fa81d7b.JPG

     

    Darstellung in X-Plane:
    Tankstelle_XP.thumb.jpg.e33ea634aa3d0f77a94049a8e8812a4b.jpg

     

    Womit kann das zusammenhängen?

  4. @Jürgen + Othello: Danke für den Hinweis! Es handelt sich um zwei parallel verlaufende zweispurige Straßen innerorts (jeweils zweispurig in eine Richtung), die auch so in X-Plane dargestellt wird. Das ist natürlich unglücklich, wenn die falsche Straßenbreite zu solchen Problemen führt.

  5. Hier noch einmal eine Erweiterung zu den Bäumen:

    Wenn ich mir wie beschrieben die Platzierung der Bäume in OSM über F4map (Ottersleber Chaussee) anschaue scheinen die super genau und richtig platziert zu sein:
    http://demo.f4map.com/#lat=52.0760005&lon=11.6277751&zoom=17&camera.phi=-105.138

    5a82f16404401_Bume_Josh.thumb.JPG.c57733aa41b2ddf559357f1cb9e663ee.JPG

     

    Wenn ich nun aber in X-Plane 11 das Ganze überprüfe (alle 3 Layer aktiviert), sind die Bäume teilweise falsch auf der Straße platziert. Ist das ein generelles (Genauigkeits-)Problem oder hängt es an der konkreten Umsetzung der OSM-Daten im Simulator? Hier das Bild in XP11:

    Baeume_EDBM.thumb.jpg.71653d92d7b0f5cbab4c8420e56cc2b4.jpg

     

    LG
    Jessi

  6. Hallo zusammen,


    ich habe eben erst diesen Post entdeckt. Wäre super, wenn ihr an dieser Stelle weiterhelfen könntet (siehe Kommentar):
    https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/42613-simheaven-x-europe/&do=findComment&comment=235294

    Das betrifft die Kachel: +52+011 und den Sendemast https://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Frohser_Berg

    Der dient bei der "echten" VFR-Navigation als gute Referenz direkt am Flugplatz EDBM (Magdeburg).
     

    Viele Grüße und einen schönen Dank
    Jessi

    P.S.: Ein Tutorial wäre super, so dass man ggf. gleich selbst Änderungen einpflegen kann.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use