highfly80

Flugzeug Dimension ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich suche seit Tagen auf Google nach einer Antwort und finde nichts. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ist es möglich im FSX Flugzeugdimensionen zu ändern, sprich, die grösse? Ich habs mal bei einem Flieger in der Aircraft.cfg versucht, aber ausser, dass er nicht mehr abhebt, hat sich nichts verändert.

Hab da z.b. die Wingspan von 17m auf 1.7 m verändert.

 

Gruss Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen zusammen.

Ich hatte gestern die zündende Idee zu meiner Frage:

Die Aircraft.cfg zu ändern bringt nix, das sind nur die Daten, die dem Program die Dimensionen des jeweiligen Modells aufzeigen. Also, der FSX wusste zwar, dass da ein Flieger ist, mit nur 1.7m Spannweite, aber das Modell wurde dennoch mit 17m dargestellt.

Das hängt damit zusammen, dass der FSX das modell mit der Grösse aus der .mdl datei anzeigt.

Ich hatte da also ein Flieger mit 17m Spannweite der FSX aber eine Flügelfläche von 1.7m erkannte. Da ich das Gewicht in der Aircraft.cfg nicht angepasst hatte, konnte der logischerweise auch nicht abheben.

So, ich ha nun also mit dem "ModelConverterX" die .mdl datei des Fliegers bearbeitet (x,y und z Achse von 1 auf 0,2 heruntergesetzt) und abgespeichert. Und siehe da; es klappt. 

Leider leichten die Positionslichter jetzt irgendwo ausserhalb des Modells, aber die hab ich in der Aircraft.cfg kurzerhand weggelöscht.

Nun kann ich mit dem "HeliTraffic 2009" eine Route festlegen und der Modellflugplatz "lebt".

 

Grüsse DanielIMG_3019.mov

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now