Slevin

member
  • Content count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Slevin

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. 1:) Klick den Checkpoint nach DISCON an und danach klickst du neben den Button vom DISCON. Dann überschrebst du den. Geht aber nicht wenn es der erste Checkpoint ist. Dann musst du die Taste DIR INTC dafür nutzen. 2.) Bei ARR kann die MAP ein wenig komisch aussehen, weil dort noch 1-2 Stationen für ein evtl. Durchstartmanöver drauf sind. Die Angaben findest du in den Charts der entsprechenden Flughäfen. Einfach Google Charts EDDT. Ich habe aber bis heute noch keine keine Karte gesehen die aktuell war bzw. mein FMC kannte die Stars und Trans gar nicht, bzw. waren eine Summe höher oder so. Seit dem nehme ich einfach das nächstliegendste. Meist kann man das schon am letzten Checkpoint erkennen, z.b. war der NOLGO dann ist die TRANS irgendwas mit NOL...
  2. FMC Problem beim Paywareflieger

    Hab mich jetzt genau an das Video gehalten aber das Problem besteht immer noch: Schon 60nm vor dem einleiten des Sinkfluges sehe ich, dass sich die Werte bei den Checkpoints ständig ändern. Nolgo: FL092, dann FL112 dann FL082. Alle dahinter stehenden Angaben machen das selbe. Teilweise ergibt es auch gar kein Sinn wenn ich z.b. am vorletzten Checkpoint auf 177 Fuß sinken soll (kein Witz) um am letzten wieder 3000 Fuß. Wasn Käse. Würde sagen das Teil ist total verbuggt. Unfassbar was ich da gekauft habe...
  3. FMC Problem beim Paywareflieger

    Gute Idee, danke. Also ich hocke im Cockpit des neuen Fliegers: 1.) FMC 2:) RTE. Dort Start und Ende eingeben sowie Flugnummer. (Kein Runway, keine Co Route) und Exc. 3.) Next Page und dort direct zum ersten Checkpoint z.b. Nolgo. Danach laut Flightplanner alle VIAs und und TOs. Am Ende Exc. 4.) DEP eingeben (Runway und Sid) 5.) Klick VNAV: CRZ Alt z.b. FL330 und TRANS ALT z.b. 5000 Fuß (Zielflughafen) 6.) Entweder noch im Flug (aber lange vor Sinkflug) oder schon am Boden: ARR eingeben, also Runway und Star bzw. Transition. Tja, wenn ich ehrlich sein soll war es das schon. Wie gesagt, in der Freeware hatte es gereicht und hatte nie Probleme.
  4. FMC Problem beim Paywareflieger

    Das Tut habe ich nur überflogen, mein Englisch ist nicht so gut. Scheinbar habe ich nur die ganzen Spritangaben nicht eingegeben. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. In der Freewareversion hatte ich mit dem FMC keine Probleme. Fliege eigentlich nur Boeing. Werde mal den Translator anwerfen und den Support anschreiben.
  5. FMC Problem beim Paywareflieger

    Danke für den Tip, aber die Flieger werden ja nicht direkt installiert sondern nur in den Ordner entpackt. Hab ich vielleicht etwas falsch in den FMC eingegeben? Der hat ja mehr Funktionen als der aus der Freeware. Vielleicht habe ich was übersehen. Kannst du mir sagen was du alles eingibst?
  6. Hallo, habe mir gerade folgenden Flieger gegönnt: http://store.x-plane.org/Boeing-747-8-Series_p_345.html Ich bin absolut enttäuscht. Von vielen DIngen. Mein Problem jetzt bezieht sich aber auf das FMC. Anders als bei der Freewareversion zeigt es keine Pfeile und keine Gradzahl an. Das ist nicht weiter tragisch. Allerdings verändern sich ständig die Werte. Z.b. soll ich laut FMC bei Checkpoint X auf 9500 Fuß sein. Ein paar Sekunden später auf 7000 Fuß und dann plötzlich auf 12.000 Fuß. Der Wert ändert sich ständig und das bei fast allen Checkpoints im Steig und später auch im Sinkflug. Auch der Geschwindigkeitswert im FMC ändert sich permanent. Erst steht da bei Checkpoint X eine Speed von 307 dann plötzlich 320 dann Mach 0,81 und dann wieder 310 Knoten. Was soll das? Der Landeanflug ist auch eine Katastophe: Ich soll z.B. in 15 NM von 29000 Fuß auf 3000 Fuß sinken. Das wäre ein Sturzflug. Einmal sollte ich das sogar mit Mach 0,8 tun. Bei der Freewareversion hatte ich nie Probleme. Kann mir jemand sagen ob es an mir liegt? Kann den Flieger leider nicht zurückgeben da der Serial schon aktiviert ist. Am liebsten würde ich ihn löschen.
  7. Hallo, ich habe schon mitbekommen, dass der ILS Anflug auch mal schief gehen kann, aber bei mir gelingt er NIE. Egal wann und wo ich landen will, egal welches Wetter, ich lande immer ein paar Meter neben der Landebahn. Die Anzeige zeigt auch einen falschen Anflug an meine ich. Also z.b. EDDH Landebahn 23, HDG steht auf 230 aber auf dem Monitor steht das ich 236 fliege. Ich muss jedes mal manuell landen. Warum passiert das jedes mal?
  8. SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+53+010_16_Luebeck_XP10_2012-09-Overlay/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+53+010_16_Luebeck_XP10_2012-09-Terrain/ Die beiden waren gerade noch oben, habe sie nach unten kopiert und jetzt funkioniert es. Danke für den Hinweis. Habe ich jetzt die Photoscenery und trotzdem alle Gebäude? Warum stellt man das nicht gleich von Werk an so ein? Hat das jetzt irgendwelche Nachteile?
  9. I 1000 Version SCENERY SCENERY_PACK Custom Scenery/EDXF_Flensburg/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Global Airports/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EBBR Brussels/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDDF Frankfurt/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EDLP Paderborn-Lippstadt/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGBB Birmingham/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGKK London-Gatwick/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGLL Heathrow/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGPF Glasgow/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - EGSS London-Stansted/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LEMD Madrid/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFMN Nice Cote d Azur X/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPG Paris CDG/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LFPO Paris Orly/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LPFR Faro/ SCENERY_PACK Custom Scenery/Aerosoft - LSGG Genf/ SCENERY_PACK Custom Scenery/KSEA Demo Area/ SCENERY_PACK Custom Scenery/LFPG Paris - Charles de Gaulle/ SCENERY_PACK Custom Scenery/LOWI Demo Area/ SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+53+009_D_Hamburg 2.0.2/ SCENERY_PACK Custom Scenery/VFR-Objects_GK_+50+008_D_Frankfurt_Main 2.0.1/ SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Europe/ SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/ SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/ SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+53+009_16_Hamburg_XP10_2012-09/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+50+008_16_Giessen_XP10_2012-09/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+54+009_16_Flensburg_XP10_2012-09/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+53+010_16_Luebeck_XP10_2012-09-Overlay/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zPhotoXP_+53+010_16_Luebeck_XP10_2012-09-Terrain/
  10. Hallo, ich habe gerade die Photoscenery für Hamburg-Lübeck installiert, aber jetzt ist EDDH platt. Keine Gebäude mehr. Ich habe versucht nach dieser Anleitung vorzugehen um sie wiederherzustellen: http://zonephoto.x-plane.fr/utilisation_DE.php Das Problem ist, der Ordner Custom Scenery | -global overlays- wo die DSF- Datei drin sein soll, existiert bei mir nicht. Nur Global Airports. Also habe ich die entsprechende DSF Datei aus dem Global Scenery Ordner genommen. Hat aber nix gebracht. Kann mir jemand erklären wie ich in EDDH Gebäude habe, ohne das Photoscenery wieder löschen zu müssen? Vielen Dank
  11. Follow Me Car von Jardesing

    Ich habe vom letzten link die Datein runtergeladen und im Xlife/Airports sowie im FMcar/Airports Ordner ersetzt. Zwar kommt jetzt tatsächlich nicht mehr die Meldung. dass das FMCar in EDDH nicht unterstützt wird, aber es lässt sich trotzdem nicht aktivieren. Die Karte lässt sich nicht öffnen.
  12. Follow Me Car von Jardesing

    Hab es hinbekommen. Man nur es nur etwas länger laden lassen. Also Geduld. Aber schon wieder ein neues Problem: Obwohl im FM Ordner der Flughafen EDDH drin steht, bekomme ich dort die Meldung, dass das FM Car dort nicht funktioniert.
  13. Xlife Flightplaner departure Airport error

    Hab mal ein bisschen rumprobiert, es scheint als müsse man in Xlife Deluxe im Flugplan auch alle Wegpunkte und Straßen eingeben. Aber auch hier beisst sich die Katze wieder in den Schwanz. Wenn ich die Daten aus einem Onlineflightplaner eingebe erkennt er viele Waypoints nicht. Also lasse ich von Xlife Deluxe einen eigenen Flugplan generieren. Doch wenn ich dann diesen in den FMC eingebe, erkennt dieser wiederrum nicht alle Waypoints (z.b. Binbu). Es ist so zum verzweifeln.... Mittlerweile schon 100 Euro in den Sand gesetzt, für nix...
  14. Hallo mal wieder, ich bin mittlerweile schwer frustriert, weil fast alle Plugins nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle. (FM Car ladet nicht, Xenviro entsprach nicht meinen Vorstellungen). Nun habe ich wieder mal ein Problem, dieses mal mit Xlife Deluxe. Wenn ich im Flightplan den Start und den Zielflughafen eingebe, (EDDh nach EDDM) kommt folgende Fehlermeldung: Flightplan error departure Airport error - Please check what installed NavData cycle is the same for: Xlife PlugIn - Aircraft FMS - Flightplanner Dieses Problem hatte ich in der Freeversion nicht. Vom FMS laden kann ich leider auch nicht, da die Standart B737 nicht unterstützt wird, was auch schon mal echt mies ist. Hat jemand einen Rat?