AchWoDu

member
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About AchWoDu

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke für die Info. Ich hatte gedacht, weil es noch so lange dauert bis der A320 rauskommt, dass da noch mehr gemacht würde.
  2. Hallo, was sind, bzw. was wird im 320/321 prof Bundle eigentlich von der Bediehnung anders sein. Ich frage mich das, weil ich das 320/321 Bundle besitze und es auch gern wieder hätte. Alternativ könnte ich ja auch damit auf das aktuelle 318/319 prof Bundle upgraden. Die Frage die sich mir stellt, lohnt sich eigentlich das Warten? Gruß Achim
  3. Na CMD sollte dann ja eigentlich klar sein. Damit wird der Autopilot eingeschaltet. Manuelles steuern (roll/pitch) ist dann nicht mehr möglich. Bei CWS ist genau das möglich. Wenn du z.B. mit dem Stick einen Seigflug einleitest, kanst du den Stick danach loslassen. CWS hält dann die Steigrate automatisch bei. Leitest Du eine Kurve ein, wird auch diese z.B nach loslassen wieder gehalten. Dem Airbus Piloten ist diese Funktion innerhalb des fly by wire System bekannt. Es erleichtert einem das manuelle fliegen, weil man halt nicht ständig den Stick auf "auf Druck" halten muss.
  4. AchWoDu

    Alabeo PA44 Seminole Panel lights

    Good to now: Greetings, Thanks for the reminder, we'll fix this is the next package for this aircraft. In the meantime you can fix this on your side, please go to the aircraft root folder, then cockpit_3D folder/radios/GPS FMS/ folder and delete the file called garmin530 screen.png file, this should solve the issue. Regards Alabeo. Works fine:-)) VG Achim
  5. AchWoDu

    Alabeo PA44 Seminole Panel lights

    Ok, habe Antwort von Alabeo. Sie warten mit einem möglichen fix bis release time. Dafür habe ich natürlich Verständnis. VG Achim
  6. AchWoDu

    Alabeo PA44 Seminole Panel lights

    Vielen Dank Heinz! Werde unter dem obigen Link auch noch mal eine Fehlermeldung platzieren. VG Achim
  7. AchWoDu

    Alabeo PA44 Seminole Panel lights

    Hallo Aerosoft Support, Da ich die Maschine bei euch gekauft habe, und ihr sie ja auch noch im Programm habt, hätte ich hier eine Bitte an euch. Könntet ihr bei euren alabeo Ansprechpartnern einmal nachfragen, woran es hier liegen kann? Das Problem dürften andere Käufer ja auch bekommen, wenn Sie die Maschine einsetzen. VG Achim
  8. Hallo, unter xp11.20, aktuelle Beta funktioniert die Panel Beleuchtung nicht mehr. Versucht man sie einzuschalten, überdimmt sofort das Display des G530 (siehe Bilder). Der schöne Cockpit Effekt lässt sich so nicht mehr nutzen. Hatte bis dato immer bestens funktioniert. Eine Idee??? Mit Panel lights: Ohne Panel Lights. VG Achim
  9. AchWoDu

    X-Plane11 beendet nicht sauber

    Ich würde das mal probieren. Hilft nicht nur im Zusammenhang mit Alabeo Fliegern.
  10. AchWoDu

    Update für die PMDG 737 NGX

    Tut mir ehrlich leid, aber hier kann ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen:-)) Wer so einen usernamen hat, darf auch seinen key Posten!
  11. Na dann war es ja wirklich ein guter Tipp:-) Ich war auch froh alles ich den Fehler endlich gefunden hatte. Wusste natürlich nicht, ob dass bei anderen auch der Fehler ist. Das Problem haben auf alle Fälle viele und eine Lösung gab es bis jetzt nicht. Hatte das Problem auch schon mit dem Aerosoft Support und dem Entwickler besprochen. Wie auch immer, jetzt funktioniert es ja. Na dann viel Spass. VG Achim
  12. Wer wie ich ein Problem damit hat, das er unter XP11 einen ALABEO Flieger (bei mir war es die PA44) startet und danach XP11 nicht mehr beenden kann, hier etwas was mir geholfen hat: In der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers] den Eintrag "J:\\X-Plane 11\\X-Plane.exe"="$~ RUNASADMIN IgnoreFreeLibrary<win.xpl>" gelöscht. Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja ebenfalls. Wäre schön, wenn es hierauf feedback gebe. VG Achim
  13. AchWoDu

    Piper PA31 Chieftain

    Nun, da sich bis heute nichts getan hat, habe ich mich selber einmal auf die Suche begeben. Bei mir funktioniert es nun! Was habe ich gemacht? In der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers] einen für mich sinnlosen Eintrag "J:\\X-Plane 11\\X-Plane.exe"="$~ RUNASADMIN IgnoreFreeLibrary<win.xpl>" gelöscht. Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen ja ebenfalls. Wäre schön, wenn es hierauf feedback gebe. VG Achim
  14. In der Datei sind ja auch "Tonnen" von Informationen enthalten. Wenn die in littlenavmap angezeigt würden, könnte man ja die Karte nicht mehr sehen. Mein Tipp: Einmal in Google Earth öffnen und dann nur das wieder als KML/KMZ-Datei exportieren was man benötigt. Danach klappt es dann auch mit dem Import (Anzeige) in littlenavmap;-) VG Achim
  15. Das funktioniert auch nur, wenn man zusätzlich P3D auf dem Rechner hat. In der P3D Scenery sind die Airspaces enthalten. Die kann man dann auch unter XP nutzen. Alternativ unter www.skyfool.de die Airspaces als kmz downloaden und in littlenavmap als Overlay laden. Funktioniert wunderbar. Gleiches funktioniert auch mit Pflichtmeldepunkten als kmz (wer gern auch online vfr fliegt). VG Achim