Jump to content

PMDG 747 CTD


Ham

Recommended Posts

Hallo!

Es hätte ein so schönes Pfingstwochenende werden können. Ich habe frei, die Freundin ist im Urlaub und ich habe mir extra dafür die Queen in der CD-Version gekauft. Ich habe sie dann auch gleich brav nach Anleitung installiert (mit Neustart!) und dann wollte ich starten. Das Flugzeug wird auch geladen, dann klickt es zweimal, die Recirc Fans laufen an, und das letzte, was ich sehe, ist, dass die Master Caution angeht. Dann wird der gesamte Bildschirm schwarz und nach einiger Zeit kommt dann die klassische CTD-Meldung, dass ein unbekanntes Modul schuld sei. Ich hab mein freies WE dann mit Fehlersuche verbracht, diverse Male neu installiert und komme jetzt nicht weiter...

Ich habe sehr viele add-ons von aerosoft und noch nie Probleme in diesem Ausmaß gehabt. Beide PMDG737 laufen auch ohne Probleme.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Auch wenn die bessere Hälfte jeden Moment zurück kommen wird und ich dann eh nicht an den FS komme... Vielleicht hat da ja auch jemand einen Tip? :wink:

Schon mal Danke!

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten - genau so erging es mir auch - CTD g3d.dll bzw. g2d.dll Modul Error.

Ich hatte alles frisch aufgespielt (alle GAP, EDDF, Eurowings Prof.....) und ein frisches Betriebssystem weil neuer PC.

Geholfen hat: neuste Mainbord Bios und Graphikkartentreiber aus dem I-Net, und schon konnte ich über 2h ohne Absturz (weder Flieger noch PC) mit der Queen fliegen.

(Pentium D 3,2 Ghz, Gigabyte Mainbord mit Nvidia Chipsatz und Nvidia Geforce 7900 GT)

Link to comment
Share on other sites

Sorry, hatte die Tage über viel zu tun und bin erst jetzt dazu gekommen, das auszuprobieren bzw. mich überhaupt um den FS zu kümmern. Hab allle PMDG-Produkte neu installiert und auch die Module, die der Deinstaller übrig gelassen hatte, vorher manuell entfernt. Nun läuft es. Danke für den Tip und entschuldige bitte die verspätete Antwort!

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use