Jump to content

PMDG 747-400


FluWo

Recommended Posts

Hallo,

bin seit einigen Tagen Besitzer der PMDG 747-400 und habe 2 Probleme mit dem Rollen am Boden.

1. Für Pushback nach rechts/links wollte ich die 1 u. 2 (lt. Kniebrett) im Modus "Beobachterflugzeug" verwenden. Maschine rollte weiter geradeaus, nur Kamera dreht um 180°. Definition eigener Tastenkombinationen über PMDG-Menü war auch nicht erfolgreich; Maschine drehte bei ca. 10 Versuchen nur 2x stark verzögert ausschließlich nach links.

2. Das Bugrad läßt sich mit dem Joystick oder den Tasten (Pfeil, 0, Enter) nur um ca. 45° drehen, was bei engen Kurven (z. B. Einschwenken auf die Startbahn) nicht ausreicht. Bei Verwendung der Tasten reagiert das Bugrad anschließend nicht mehr auf denJoystick.

Kann jemand helfen? Danke!

FluWo

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die 747 nicht. Aber ein Hinweis vielleicht hilft es.

Beim Pushback nicht den Ziffernblock auf der Tastatur sondern die oberen Nummern bei den Buchstaben.

Gruß

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für den Tip. Damit funktionierts prima. Ich war wohl auch zu ungeduldig und habe das Drehen nicht lange genug abgewartet. Damit ist der Punkt 1. erledigt.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin

FluWo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

eine Ergänzung zum Punkt 2:

Nach Mitteilung des Supports von aerosoft läßt sich das Bugrad nur bei extrem langsamen Geschwindigkeiten um mehr als 45° drehen. Außerdem soll das automatische Seitenruder deaktiviert sein.

Habe es ausprobiert, das Rollen funktioniert dann auch in engen Kurven.

Viele Grüße

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use