Jump to content

GTX 260 vs. 8800 GTS 512


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe die Möglichkeit von meiner Geforce 8800 GTS 512 auf eine GTX 260 von Sparkle zu wechseln. Was sagt ihr?? soll ich es machen?? Denn neueres muss nicht unbedingt besser sein, dies konnte ich schon oft feststellen. Habt ihr schon Erfahrungen mit GTX 260 gemacht?!

freundliche grüße

Link to comment
Share on other sites

Servus,

mit welchem Fs bist Du unterwegs? Wie sehen Deine sonstigen Specs aus?

Ich kann nur für den FSX sprechen; bin schon vor einiger Zeit von der 8800 auf die 260 (1GB) umgestiegen. Es bringt natürlich schon was, erwarte aber keine Wunder. Win7 und i7 bringt wesentlich mehr.

Ich will Dir auf keinen Fall abraten. IMHO, bleibt man bei Nvidia, ist die 260 oder 285 die beste Auswahl. Nach all dem, was ich bis jetzt gelesen hab, ist der Flaschenhals des FSX die Graphic-engine (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie basicly aus dem FS2000 stammt). Die neuen Features von der 4xx-Serie werden gar nicht unterstützt. Das Geld kann man sich sparen und legt es besser für einen gescheiten CPU an.

Grüsse,

Kai

Link to comment
Share on other sites

also sonst habe ich ein ASUS P5K board, CPU ist ein Quad Core Q9950 @ 3,2Ghz und betriebssystem habe ich Win7 64 bit.

ja die karte würde mich nichts kosten, von dem her bin ich um jeden einzelnen frame froh. Ach ja und ich bin im FSX unterwegs ;)

P.S bringt der i7 wirklich sooooooo viel wie alle sagen?!

Link to comment
Share on other sites

also wenn du wirklich um jeden Frame kämpfst solltest du wissen das das P5K kein PCI-E x 16 2.0 unterstützt.

Daher würd ich auch eher beim FSX zum anderen Kern wechseln wollen was natürlich auch wieder ein anderes Board voraussetzt.

Sicherlich kannste die 260er trotzdem einbauen ( hatte ich auch vorher mit dem gleichen Board ) - aber der "Sprung" beim FS9 kam dann erst mit dem Aufbau eines neuen i5-Rechners

ok super danke.....der I rechner war ja auch nur ne frage,aber danke für die antwort das ich jetzt weiß das ich n neues board brauche wenn ich mir nen Intel I5 oder 7 kaufe. aber hat dir die 260er was gebracht?? zumindest ein bisschen?!^^

Link to comment
Share on other sites

kommt drauf an - also ich bin und bleibe beständiger ASUS-Fan ( nachdem ich schon mehr als einmal auf den Bauch gefallen bin )

empfehlen kann ich dir das Board was ich auch verbaut habe: ASUS-P7P55D

Es hat alles was man braucht und keinen unnötigen Schnickschnack ( außer man legt wert auf WLAN und andere Extras ) - Preis / Leistung ist ok, BIOS ist sehr userfreundlich und man kommt überall gut ran beim Einbau

Das gleiche gibt es noch in einer umfangreicheren Ausführung, nur man sollte wie gesagt abwägen ob mans braucht :)

bin leider nicht so der pc-kenner....wo liegt denn der unterschied zwischen unseren boards?? ddr3 speicher?! braucht man den?!

Link to comment
Share on other sites

nun der Unterschied liegt im Wesentlichen daran, das eine neue, bessere Technik verbaut ist. Sprich: Einbau von aktuellen CPUs und GRAKAS werden nicht mehr vom Board ausgebremst.

Das P5K ist kein schlechtes Board ( hatte ich ja auch selber ), es ist nur - sagen wir mal, in die Jahre gekommen und die Technik schreitet weiter vorran. Da ist es nur eine Frage der Zeit wann man wechseln muß / sollte.

DDR2 vs. DDR3 - da hab ich nen schönen Bericht für dich... http://www.computerb...ddr2_vergleich/ und hier... http://www.tomshardw...2-speicher-DDR3,testberichte-239899-15.html

auch hier gibt es schon einige Unterschiede - das fängt bei den niedrigeren Spannungen an und hört bei stabileren Timings auf, aber wenn du ein bischen googelst oder den Bericht siehst wirst du sicherlich mit mir einer Meinung sein das es kein Schritt nach hinten ist.

Gerade wenn man spieletechnisch immer das letzte Quentchen noch rauskitzeln möchte ( OHNE Übertakten, das kann ganz schnell ganz teuer werden :blink: ) dann sollte man ein paar Euro mehr investieren und gleich was Vernünftiges zusammen schrauben.

Klar, einige werden jetzt denken: wenn man danach geht hat man ja schon nach 14 Tage wieder ne alte Kiste, aber ich sags immer wieder - man muß für sich selber abwägen was man haben will und die Technik bleibt garantiert nicht stehen ;)

ok super danke für die info....werde auf jeden fall erstmal ein neues board holen und nen speicher....dann kommt die graka :)

werde dann mal posten was und wieviel es gebracht hat.

lg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use