Jump to content

Madrid LEMD X


Aprilia 4 Ever

Recommended Posts

Servus,

habe LEMD von Aerosoft installiert und läuft auch super. nur sind bei mir wegen des windes imme die runways 18 in use...laut meiner md11 gibt es dort aber keine sids...stimmt das?! alle meine sids sind für die runways 15

lg

Link to comment
Share on other sites

Die MD-11 hat recht! ;-)

Gestartet wird in Madrid nur von 15R/L und 36L/R, gelandet jedoch nur auf 18R/L und 33R/L.

Deswegen gibt's auch nur SIDs für die beiden genannten und umgedreht nur STARs für die 18 und 33.

Über die lokale Prozeduren weiß der Flusi jedoch nicht bescheid und deswegen lässt er z.B. den AI-Traffic von den 18nern starten. Wenn der Wind also aus dem Süden kommt, dann nimmst du nicht eine der beiden 18, sondern die 15 (auch wenn der Wind auf 180° kommt)!

Twinpeec

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sehr Interessant ist das und habe auch mit Madrid manche Probleme

Ich bekomme bei meinen Flug von Paris CDG-Madrid von der ATC die Landebahn 36L und dafür gibts keine Charts, und da ich bei Schönwetter flog gab mir der ATC keine Erlaubniss für 33L oder R.

Ich weiss das es da das Afcadtool gibt und habe die Windrichtung Norden eingestellt, aber trotzdem Landebahn 36L. Oder verstehe ich das mit der Windrichtung falsch?

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use