Jump to content

FDC Live Cockpit lässt sich nicht deinstallieren


YoYa

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit FDC Live Cockpit! Es lässt sich nichtmehr installieren und auch nicht deinstallieren! Wenn ich es installieren möchte erscheint bei ungefähr 67 % dieser Fehler:

ComponentMoveData had the following error:

Media Name: Data

Component: FDC

File Group: FDC

File:

Error Number: -2147024809 (refer to the online help)

Wenn ich FDC deinstallieren möchte steht denn immer da, dass FDC Live Cockpit erfolgreich deinstalliert wurde, aber es ist danach immernoch alles da!!! Die Deinstallation dauert höchstens eine Sekunde und denn steht da erfolgreich deinstalliert... Ich weiß jetz echt nich was ich da machen soll :?:

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo YoYa,

Schuld ist wahrscheinlich ein Fehler in der Deinstallationsroutine.

Deshalb würde ich hier die Holzhammermethode vorschlagen. Dass bedeutet:

Deinstallation von FDC Live Cockpit mit Hilfe der Systemsteuerung -> Software/Programme und Funktionen. Der Eintrag von FDC sollte danach nicht mehr in der Liste sein.

Löschen des FDC-Verzeichnisses, vermutlich ist dies C:ProgrammeAerosoftFDC von Hand

Löschen des Verzeichnisses C:ProgrammeInstallShield Installation Information{1E147940-0F40-4A88-9566-66490B2E841B}, ebenfalls von Hand

Letzteres ist ein verstecktes Verzeichnis, also bitte die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" in den Einstellungen des Windows Explorers wählen.

Die Startverknüpfungen greifen dann zwar ins Leere (soweit noch vorhanden), aber eine Installation von FDC Live Cockpit sollte wieder problemlos möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich über

Systemsteuerung > Software > Programme ändern oder entfernen

deinstalliere kommt jetzt immer "Während der Deinstallation ist ein Fehler aufgetreten

Schwerwiegender Fehler"

Aber FDC steht immernoch in der Softwareliste...

Link to comment
Share on other sites

Guest Hubertus Fuest

Hallo YoYa,

dann lass den Schritt einfach sein und lösche die beiden Verzeichnisse manuell.

Natürlich sind die Einträge in der Registry, also auch in der Systemsteuerung, weiter vorhanden.

Aber eine erneute Installation sollte möglich sein - ebenso eine zukünftige Deinstallation, falls gewünscht.

Bitte achte darauf, dass Virenscanner, Emulatoren o. Ä. während der Installation deaktiviert sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Link to comment
Share on other sites

Der Installation-Nummer ist von Rechner zu Rechner ist verschieden, du musst alle Ordner durchsuchen und in irgendeinen findest du den Namen FDC und dieser sollt du löschen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use