Jump to content

FS Commander und ifly 747-400 X


Coco

Recommended Posts

Man kann ja im FS Commander 8.2 den Flugplan für eine ifly 747-400 X erstellen und abspeichern.

Wie lade ich den Flugplan in der ifly? Wird der in das FMC geladen?

Link to comment
Share on other sites

Doch , kann einer :)

Der ist nur nicht immer hier 8)

Wenn du das Manual zu Rate ziehst , kannst du auf Seite 210 ( entspricht der Seitenzahl 202 ) nachlesen , daß du auf der RTE Page in das Feld CO Route den Namen der abgespeicherten Route "aufrufen" kannst .

Hast du also deine Route im FSC z. B. unter EDDFGCLP abgespeichert , sollte der Plan auch so in das Scratchpad eingetippt und mit LSK 3R eingefügt werden.

Somit ist die Route "im Kasten" :!:

Link to comment
Share on other sites

Danke Tweety für die schnelle Antwort. Ja, der Ordner ist da :D

Ich habe noch eine Frage zum FMC. Beim programmieren des FMC, Eingabe route, habe ich keine Auswahl der SID oder STAR.

Ich bin nach Handbuch vorgegangen.

Kannst du bei diesem Problem auch helfen?

Welche Informationen benötigst du noch?

Link to comment
Share on other sites

Zum einen : Bei der Routeneingabe gibst du normal auch keine SID/STAR ein.

Die Eingabe erfolgt bei der Auswahl der Runway mittels DEP/ARR Button

Dort tauchen dann auch die Procedures auf , die der RWY zugeordnet sind .

Allerdings : Prozeduren für die iFly sind recht dünn gesäht, für den außereuropäischen Bereich ( incl. GB) findest du einige bei planepath.com (Achtung , der Service könnte auch bald eingestellt werden ) , aber für den westeuropäische Luftraum ist man eher auf Eigeninitiative angewiesen.

Noch ein Allerdings: Wenn du im FSC die SID/STAR gleich beim Speichern mit einfügst , wird sie wie ein Teil der regulären Route behandelt :D

Link to comment
Share on other sites

Auf Seite 9 der preflight procedures steht:

IDENT page - Check

Verify airplane model number and engine number displayed.

Verify ACTIVE navigation data date current.

POS INIT line select key - Push

Present position - Enter

Enter present position on SET IRS POS line using most accurate latitude and longitude.

UTC - Check

NEXT PAGE key - Push

Verify L, C, and R IRS positions correct.

PREVIOUS PAGE key - Push

ROUTE line select key - Push

Enter route.

ACTIVATE line select key - Push

EXEC key - push

DEP/ARR key - Push

Select runway and SID.

ROUTE line select key - Push

Verify SID and route correct.

EXEC key -Push

NAV/RAD key -

Also nach der route soll ich auf DEP/ARR runway uns SID auswählen. Ist bei mir keine SID da. Könnte daran liegen, das es für den Flughafen keine gibt in der ifly. Guter Tip von dir. Das überprüf ich mal.

Außerdem versuch ich mal über einen Plan von FSC an das Problem zu gehen.

Danke für dein Interesse.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use