Jump to content

FluWo

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by FluWo

  1. Hallo Michael,

    danke für Deine Antwort. Kein Problem wegen des Dateinamens.

    Die gute Nachricht: Die PMDG 737-800 lässt sich wieder laden. Der Fehler lag an der FSUIPC.ini. Ich bin z. Zt. dabei mir ein "Homecockpit" in vereinfachter Form (für den schmalen Geldbeutel) mit Hilfe der Joystickkarten von Leo Bodnar zu bauen, um von der Tastatur- und Mausbedienung weg zu kommen. Bisher hat es diesem Zusammenhang allerdings nie gravierende Probleme gegeben, außer das mal ein Schalter oder Regler nicht gleich richtig funktionierte.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  2. Hallo Michael,

    danke für die schnelle Antwort. Leider komme ich erst gar nicht bis zu dem Punkt um einen neuen Flug abzuspeichern. Nach "Neuen Flug erstellen" und Auswahl der PMDG 737-800 schließt der FS9 sofort (das Fenster zum Laden der NAV-Daten erscheint gar nicht erst) und es erscheint die "grüne Wiese".

    Die FS9.ini kann ich leider auch nicht finden. Ich habe danach suchen lassen (mit Option für versteckte und Systemdateien). Im Ordner "Dokumenten und Einstellungen\...\fs9" sehe ich nur die Dateien "fs9.cfg" und "scenery.cfg". In welchem Ordner müßte die Datei stehen? Danke!

    Wolfgang

  3. Hallo,

    ich habe folgendes Problem nach einem Flug mit der PMDG 737-800NG (2D-Winglets), die ich schon seit langer Zeit auf meinem XP-Rechner verwende: Nach Herunterfahren des FS9 (aus meiner Sicht ohne Probleme) und erneutem Start des Simulators stürzt mir jedesmal der FS9 mit der allgemeinen Fehlermeldung (... Micorsoft hat ein Problem festgestellt ...) ab, wenn ich den genannten Flieger auswähle (oder einen gespeicherten Flug mit der PMDG 737-800. Auch eine mehrmalige Deinstallation und Neuinstallation brachte keine Änderung. Dgl. auch nicht die Verschiebung der fs.cfg. Die ebenfalls enthaltene PMDG 737/900 und andere Add-On-Flieger lassen sich dagegen ohne Probleme laden. Da ich sehr viele Add-Ons (Szenerien und Flieger) installiert habe, möchte ich nach Möglichkeit eine völlige Neuinstallation des FS9 vermeiden. Hat jemand eine Idee welche Dateien defekt sein könnten und wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Wolfgang

  4. Hallo Thomas,

    ich habe über den MS-Explorer sowohl das gesamte Laufwerk F: (auf dem sich die FS-Installation befindet) und vorsorglich auch den Ordner F:Flight Simulator 9 freigegeben. Das gleiche habe ich auf dem Zweit-PC gemacht: Laufwerk D: und Ordner D:FSMapInst (jeweils mit Änderungsmöglichkeit für den Netzwerkbenutzer). Da ich in Neztwerkfragen nur Grundkenntnisse habe, ist mir der 2. Weg der direkten Nutzung der Freigabe, die von Dir genannt wurde, nicht bekannt.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  5. Hallo,

    ich habe FSMap jetzt auf einem Zweit-PC zu laufen, der über FSUIPC und WideFS mit dem Simulator-PC verbunden ist (beide Rechner sind mit Windows XP-Home bespielt). Beim Start erhalte ich nachstehende Fehlermeldung: Ungültiger Flugsimulatorpfad (UNZ-Format). Bitten verbinden Sie die Netzwerkfreigabe mit einem lokalen Laufwerk und versuchen Sie es erneut. Da ich jeweils alle Laufwerke gegenseitig freigegeben und den zutreffenden Pfad für den FS eingetragen habe, kann ich mir Meldung nicht erklären. Nach Wegklicken der Meldung funktioniert FSMap - soweit ersichtlich - auch einwandfrei.

    Ist die genannte Meldung woanders auch schon aufgetreten.

    Mit Gruß

    Wolfgang

  6. Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir sehr weiter geholfen hat. FSMap ist wirklich ein tolles Programm.

    Ich habe jetzt als Übergangslösung im Hinblick auf die Navigraph-Enroute-Charts die aktuelle Streckenkarte der DFS in Teilen eingescannt. Mit den Werten

    Zentrum Breitengard: N51 00.00

    Zentrum Längengrad: E10 20.00

    1. Parallele: N54 00.00

    2. Parallele: N50 00.00

    habe ich ganz zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  7. Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen die Vollversion installiert und die ersten zusätzlichen Charts installiert. Dabei ergaben sich folgende Fragen:

    1. Nach S. 41 im Handbuch (deutsch) können im FSMap-Programm auch nach Verbindung mit dem Flugsimulator Karten aus dem Hierarchiebaum ausgewählt werden. Diese Funktion ist nach Verbindung mit dem Flugsiulator (F5) bei mir nicht verfügbar. Was muss ich tun?

    2. Ich habe auch einige SID- und Star-Charts eingefügt. Welches Handling ist für diese Kartenart angedacht (z. B. je nach aktiver Start-/Landebahn die nicht benötigten Karten deaktivieren?), da ich die Karten wie unter 1 beschrieben nicht auswählen kann (FSMap öffnet die nächstliegende Karte, z. B. SID-Karte für Approach) ?

    3. Ich habe von Navigraph auch Enroute-Karten auf meinem Rechner. Kennt jemand einen Weg wie diese Karten nach FSMap importiert werden können, so dass sie auch noch bei der Vergrößerung lesbar sind (bei Umwandlung in JPEG, BMP o. a. sind die Bezeichnungen der Intersections usw. nicht mehr lesbar)? Da es sich um konische Karten handelt, kennt jemand die Angaben zu den Kartenmittelpunkten und Standardparallelen für die Karten?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Wolfgang

  8. Hallo,

    eine Ergänzung zum Punkt 2:

    Nach Mitteilung des Supports von aerosoft läßt sich das Bugrad nur bei extrem langsamen Geschwindigkeiten um mehr als 45° drehen. Außerdem soll das automatische Seitenruder deaktiviert sein.

    Habe es ausprobiert, das Rollen funktioniert dann auch in engen Kurven.

    Viele Grüße

    Wolfgang

  9. Hallo,

    vielen Dank für den Tip. Damit funktionierts prima. Ich war wohl auch zu ungeduldig und habe das Drehen nicht lange genug abgewartet. Damit ist der Punkt 1. erledigt.

    Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Berlin

    FluWo

  10. Hallo,

    bin seit einigen Tagen Besitzer der PMDG 747-400 und habe 2 Probleme mit dem Rollen am Boden.

    1. Für Pushback nach rechts/links wollte ich die 1 u. 2 (lt. Kniebrett) im Modus "Beobachterflugzeug" verwenden. Maschine rollte weiter geradeaus, nur Kamera dreht um 180°. Definition eigener Tastenkombinationen über PMDG-Menü war auch nicht erfolgreich; Maschine drehte bei ca. 10 Versuchen nur 2x stark verzögert ausschließlich nach links.

    2. Das Bugrad läßt sich mit dem Joystick oder den Tasten (Pfeil, 0, Enter) nur um ca. 45° drehen, was bei engen Kurven (z. B. Einschwenken auf die Startbahn) nicht ausreicht. Bei Verwendung der Tasten reagiert das Bugrad anschließend nicht mehr auf denJoystick.

    Kann jemand helfen? Danke!

    FluWo

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use