Jump to content

Global Flyer 1034

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Global Flyer 1034

  1. Kleine Info in Richtung Oliver....

    eddp21.jpg

    In Leipzig werden die Flieger alle mit Tankzügen betankt.

    Es gibt hier leider kein Pipelinesystem unter dem Apron.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es drüben bei der DHL keine unterirdischen Kerosinleitungen gibt bei der Tankerflotte die DHL da betreibt.

    Das vor dem release noch zu ändern sollte nix großes sein.

    Gruß

    Steffen

  2. Ich habe das eben mal ausprobiert und tatsächlich stehe ich im "Keller" wenn als Startposition das Helipad gewählt wird.

    Habe mir das AFCAD mal angesehen und daneben noch nen Helipad gesetzt als Startposition.... Höhe der plattform eingetragen und ich stehe wieder im Keller.

    Wenn ich mich aber zuerst an irgendnem Gate platziere und danach zu den Helipads wechsel, dann funktionierts.

    Komisch das ganze.

    Landen geht ja wunderbar und fürs erste kann ich mir, falls ich mal Heli Fliegen will die Situation auf dem Helipad speichern und im bedarfsfall abrufen.

    Damit kann ich persönlich gut leben.

    Gruß

  3. Moin....

    So wie ich das sehe wurde hier sauber gearbeitet.

    Ich habe das ganze gerade auch ausgiebig mit nem Heli getestet und konnte auf allen !dafür vorgesehenen! Flächen landen und starten ohne irgendwo zu versinken.

    Klar... wenn ich neben dem Airport (z.B. an der Tanke) landen will dann versinke ich auch weil hier keine Plattform attached wurde... wozu auch?

    Man kann sich auch nicht so ohne weiteres auf die Plattform versetzen im Slew modus (hochheben, hinfahren und mit F1 absetzen). Das geht meines wissens nirgends auf landbaren Plattformen.(versuchts mal in New York auf Hochhäusern oder auf Flugzeugträgern)

    Wenn man es möchte kann man aber im Slew modus ohne sich anzuheben sein Flugzeug auf die Plattform bewegen und dann ohne F1 zu drücken absetzen--> dann Situation speichern und schon kann man bei Wunsch direkt von der Plattform aus seinen Flug starten.

    Hier mußte ganz einfach ein Kompromiss gefunden werden da der FS für solche Sachen eigentlich gar nicht ausgelegt ist.

    Was mich aber z.B. stört sind die flackernden Bäume und ich hoffe das man dies irgendwie in den Griff bekommt (flackern ja auch in Köln und Hannover wo es aber nicht so extrem störend wirkt wie hier)

    Das zweite ist die kleine erhöhte Heliplattform.... da könnten die Entwickler leicht noch ne landbare Plattform drauf attachen in Gmax

    Beste Grüße....

    PS: Spitzenaddon wie immer :wink:

  4. Da kann man ja nur hoffen das die Scenery OpenSource wird und erweiterbar ist/bleibt bei dem was dort an Bauvorhaben bis 2009 so geplant ist.

    Wenn man an eine Veröffentlichung in diesem Jahr denkt dann würden einige Sachen wahrscheinlich fehlen.

    Wie heute in einer Pressekonferenz mitgeteilt wurde baut die Lufthansa Cargo z.B. direkt neben DHL ein eigenes Warehouse. Beim World Cargo Center im Süden entsteht derzeit auch eine riesige zweite Frachthalle usw usw...

    Der Airport scheint in alle Ewigkeit eine riesige Baustelle zu bleiben und der Simmer wird wohl nie ein originales Abbild bekommen :wink:

    Ich freue mich aber auf die GAP Umsetzung und bekomme damit eine sehr gute Basis auf der ich weiterbauen kann.

    Gruß

    Steffen

  5. Moin...

    So nach der deinstallation über Systemsteuerung--> Software und erneuter installation funktioniert es. Danke tippleseven :wink:

    Das blöde ist halt das im Zip vom simmarket nur der installer und eine readme vorhanden sind. Dort stehen nur die Änderungen und der Tip reales Wetter zu nutzen (was ja eh klar ist :wink: )

    Ich ging also davon aus es einfach drüberbügeln zu können und in den Ordnern werden nur die Texturen und einige BGL´s ausgetauscht.

    Okay... ist ja nun geklärt aber wieso der Installer bei nem Neuversuch den Ordner nicht erstellt ist mir ein Rätsel.

    Danke und nix für Ungut

    Gruß

    Steffen

    edit: Ich habe vergessen zu schreiben welch geniale Scenery London geworden ist.... Respekt. Vor allem die Bodentexturen...Hammer :D

  6. Guten Abend

    Ich habe die EGLL Scenery im Simmarket erstanden und habe heute dort die V1.1 geladen.

    In beiliegender readme steht nichts zur Installation von wegen alter Version deinstallieren und so weiter. Also habe ich den 1.1 Installer laufenlassen und dieser meldete auch einen erfolgreichen Abschluss der Installation.

    FS9 gestartet... Bibliothek aktualisierte sich und in London stand ich auf der grünen Wiese auf dem VTP Poly des Standartairports ohne Gebäude und Runways... nur grüne Wiese.

    Habe dann London komplett deinstalliert und nur den V1.1 Installer laufenlassen.... anmeldung okay... FS gestartet----> Fehlermeldung Scenery CFG... Area XY nicht gefunden blabla.

    Nach dem laden stand ich auf der Standartscenery.

    Im Aerosoftordner im FS existiert auch kein Heathrow Ordner (auch nach X versuchen) was sicher auch das Problem ist.

    Wieso ist das so :?:

    Ich bin doch nicht blöde... ist ja nicht meine erste scenery die ich installiere. Kann es sein das das File von Simmarket defekt ist?

    Ich lade es jetzt nochmal und hoffe das es funktioniert...

    Gruß

    Steffen

    edit: auch nach erneutem herunterladen und installieren erscheint kein Heathrow Unterordner im Aerosoftordner des FS9 :? Ich bin ein wenig angefressen....

  7. Tut sie. :)

    Die GAP-Leute haben mich hier gebeten, dieselbe Technik, wie bei Lukla anzuwenden. Die Tests haben funktioniert. Selbst mit einer 737 kann man diesen Taxiway super auf und ab rollen.

    Allerdings kommt es an der oberen Kante zum typischen Aufsetzeffekt der 737, wenn sie über die Kante rollt. Das ist leider im FS so vorgegeben. Sobald die 737 neu aufsetzt, sei es auch nur wie hier aus einer "Höhe" von 3cm mit dem Bugrad, gibt es den Aufsetzeffekt (Dampf).

    Abgesehen davon ist es aber ein toller Spaß, mit dem Touristenbomber bergauf zu rollen und beim Bick aus dem Seitenfenster die Schräge zu sehen. :)

    Grüsse

    Sascha

    Schön zu sehen das selbst Profis mit dem abrollen von schrägen zu kämpfen haben.... Mit den T/D Effekt des FS hab ich auch so meine sorgen. Aber egal... schön das es funktioniert (vieleicht wurde mit Dortmund ja auch angefangen um das machbare für Leipzig/Halle zu auszutesten :wink: )

    md902hp7.jpg

    md901lc8.jpg

    Beste Grüße nach Paderborn

    Steffen

×
×
  • Create New...