Juergen_DL3FY 49 Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 hallo, ich stelle hier mal ein paar F-Pläne zur Verfügung, die über den Nordlink gehen; Ziel-Airport ist zuerst mal New York (KJFK und KEWR/Newark) Das erste Bild zeigt den F-Plan für einen SIM-Flug von EDDT (Berlin-Tegel) nach New York-Newark. Diese Route entspricht so ziemlich genau auch dem realen Flug (UA963/UAL963) von Berlin mit United Airlines (B767-300/300ER) vom 31.07.014/Start: 09:30. Im zweiten angefügten Bild ist der Flieger kurz vor seinem Ziel zu sehen. Hier nun der F-Plan: EDDT BRANE Y200 HLZ UL980 RKN UP20 GORLO UL980 LAM HEMEL UT420 TNT UL28 RODOL UP6 KOLID UL70 BAGSO DOGAL 5520N 5530N 5540N 5450N CARPE REDBY TOPPS J581 ENE Q480 BAF Q448 BIGGO Q406 DBABE KEWR Anmerkung: Ich habe bei meinen Flügen (mit ähnlicher Route) für die Atlantikstrecke immer die SIM-Beschleunigung benutzt (ging bis 16-fach) Weitere F-Pläne werden sicherlich noch folgen Nachtrag: Vorbereitet wurden bereits Flüge von - LFPG-KFJK - EGLL-KJFK / BA117 (B747-436, G-BYGD)entsprechend einem realen Flug (auch vom 31.07.014) - EDDF-KJFK / LH400 (A388,D-AIME) entsprechend einem realen Flug (auch vom 31.07.014) so, viel Spaß mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
LMAA 28 Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 gute Idee, weiter so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted August 1, 2014 Author Share Posted August 1, 2014 hi, - EGLL-KJFK / diese Route fliege ich gerade mit einem A380 (1-8-014/13:xx Uhr Mein F-Plan ist: EGLL CPT3G KENET UL9 BASET UL18 DIKAS UL180 MERLY UL22 MOPAT LINRA DOGAL 5520N 5530N 5540N 5450N CARPE REDBY TOPPS J581 BGR J79 LFV J150 SEY PARCH1.SEY KJFK also mit SID & STAR im Plan Man kann es verfolgen unter FsSpy/German Aviator ! Nachtrag: Ich habe einen 'Begleiter', siehe Bild Soviel vorweg.... der F-Plan ist so OK !- Inzwischen habe ich den Flug sicher beendet und auf der Rwy 31R gelandet. Ich habe auch den angegebenen STAR-Weg benutzt. Etwa auf halber Strecke zwischen dem letzten WP 'ROBER' und der Rwy31R geht man dann auf etwa den Kurs von 220Grad ... um den Rwy-Heading schneiden zu können. Ich habe dann auch noch die anfliegenden realen Flieger über FlightRadar24 beobachtet. Heute am 1-8-014 waren die Rwy's 31(R+L) aktiv und somit passte auch der von mir benutzte STAR-Weg .... aber auch die realen Flieger nutzten diesen (zumindest in etwa) .... ich nehme stark an das der Controller es etwas anders wollte. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass die Flieger aus Europa heute offenbar den wesentlich weiter im Norden liegenden Track 'A' benutzten, der an der Südspitze von Grönland vorbei nach Nordamerika führt. Gestern war das anders. Nach meiner Einschätzung haben die Flieger da offenbar einen der Tracks 'U' bis 'Y' benutzt, obwohl die ja für den Verkehr von Nordamerika nach Europa vorgesehen sind .... Wer kann dazu was sagen ?- mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted August 1, 2014 Author Share Posted August 1, 2014 moin moin, so.... ich habe nun noch ein paar F-Pläne für die Langstrecke über den Teich ... es werden also wieder Natracks in Anspruch genommen. Hier nun die F-Pläne: LFPG KOPOR UM733 PIREG UT421 BIG UT420 WELIN UN57 SAPCO TIPIL RODOL UP6 DIMLI UN570 GINGA UN572 GOMUP 5920N 5930N 5940N 5850N YDP QUBIS PQI BGR J79 LFV PARCH1.SEY KJFK EDDF RUDUS Z656 OLGIL T894 AGBUL Z104 GESLO N852 LNO L607 KONAN L9 DVR L10 LAM N57 SAPCO Y53 WAL L10 RINGA UL10 BEL UN551 NIBOG RESNO 5620N 5630N 5640N 5550N OYSTR STEAM TOPPS J581 BGR J79 LFV SEY PARCH1.SEY KJFK EGLL KENET UL9 BASET UL18 DIKAS UL180 MERLY UL22 MOPAT LINRA DOGAL 5520N 5530N 5540N 5450N CARPE REDBY TOPPS J581 RBV J191 DAVYS J42 OOD J150 GVE J42 MOL J22 PSX J177 TAM UJ19 ALKOM MMMX Für Rückmeldungen wäre ich auch dankbar !- mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted August 2, 2014 Author Share Posted August 2, 2014 moin moin, und 'noch ein Gedicht'.... ein paar weitere F-Pläne; diesmal nach Südamerika über den Südatlantik LFPG-Rio de Janeiro (SBGL) ca. 5000NM >>>AF442/Sa. ab 23:25 / LFPG RESMI UN857 DISAK UQ237 LMG UN10 SAU UN857 PPN UQ73 KORNO UA857 TERTO UN857 MOLSU UL327 NIGDI SBGL EDDF-Sao Paulo (SBSP) ca. 5300NM >>>LH506/Sa. ab 21:55 / B748 / Reg. D-ABYI >>>JJ8071/Sa. ab 22:05 / B77W /TAM/ Reg. PTMUAEDDF DONAB Y180 NISIV UY180 DIK UN857 GIMER UT300 PON UN872 ERIGA UN741 FLZ UW13 QUARU UZ30 PREGO SBSP EDDM-Sao Paulo (SBSP) >>>LH504/Sa. ab 22:20 / A346 / Reg. keine AngabeEDDM MERSI Y110 MOMUK Y100 MILKA UQ227 NINTU UN869 AGN UL866 PPN UQ73 KORNO UA857 TERTO UN857 LZR UN871 GDV UB623 CVS UN873 ELEFA UZ21 BGC SBSP EDDM-Sao Paulo (SBSP) >>>LH504/Sa. ab 22:20 / A346 / Reg. keine AngabeEDDM MERSI Y110 MOMUK Y100 MILKA UQ227 NINTU UN869 AGN UL866 PPN UQ73 KORNO UA857 TERTO UN857 LZR UN871 GDV UB623 CVS UN873 ELEFA UZ21 BGC SBSP LFPG-Buenos Aires-Ezeiza (SAEZ) ca. 6000NM >>>AF394 / Sa. ab 23:20 / AFLFPG PIGOP UN491 DITAL UN872 ERIGA UN741 PAPIX ASAD6B SAEZ Anmerkung: Die realen Flüge (Flugnummer) mit den Abflugszeiten stehen jeweils auf der 2ten Zeile ! mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_DL3FY 49 Posted August 19, 2014 Author Share Posted August 19, 2014 hi, ich habe heute ein Video-clip vom überqueren des Atlantiks von der amerikanischen Seite aus gefunden. Hier wird der NATrack-Weg auf einer Karte des Kapitäns gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=jYAc8Sw_dkk Das zeigt eigentlich auch, dass der Weg von einem Punkt zum anderen Punkt auf der anderen Seite des Atlantiks selbst bestimmt werden kann (siehe Flugplan bei ungefähr 0:35) ! Man kann das auch beobachten bei anderen realen Flügen über den Atlantik (siehe FlightRadar24) mfg Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.