Simpilot1

Members
  • Content count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Simpilot1

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hallo Tom, umgestellt, läuft!! Vielen Dank für die Hilfestellung. Happy Flying. Gruß Andreas
  2. Hallo Zusammen, ich habe PFPX 1.28 neu installiert. Hatte vorher Win 7 und jetzt Win 10 und habe das zu Anlass genommen mal alles neu zu machen. Soweit so gut. PFPX läuft einwandfrei. Nur habe ich jetzt ein anderes Format des fertigen Flugplans und ehrlich gesagt gefiel mir die alte Version besser. Wer nicht weiß was ich meine habe ich die Blätter um die es geht mal angehängt. Beis. 1 ist die neue Beisp. 2 die alte. Hat jemand ne Ahnung wann sich das geändert hat und ob ich die alte Version wieder so hinbekomme. Habe schon in den Einstellungen gesucht aber nicht verwertbares gefunden. Danke für eine Antwort. Gruß Andreas
  3. Hallo, ich arbeite mit PFPX und TOPCAT. Seit der neusten PFPX Version kann man direkt aus der Planung die Take-off Kalkulation durchführen. Nur seit vorgestern überträgt PFPX nur noch das MAX TOW. Das kalkulierte Gewicht aus dem Flugplan wird nicht mehr übernommen und lässt sich auch nicht eintragen. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder hat eine Ahnung was da im Moment schief läuft. Einzige Änderung ist der neue Cycle. Sonst wüsste ich nicht was ich verändert habe. Nutze Version 1.28 ohne den Hotfix da die Anpassungen durch den Hotfix auf mich nicht zutreffen. Danke. Gruß Andreas Hövel
  4. Hallo Otto, ganz unten in dem Thread steht die Lösung bezüglich Route Database Cache und einer Anleitung zum abstellen des Fehlers. Danke. Gruß Andreas
  5. Hallo Otto, kein Problem. Irgendeine Idee was hier los ist? Danke Gruß Andreas
  6. Hallo Christoph, habe das gleiche Problem und es soeben gepostet bevor ich Dein Post gesehen habe. Inzwischen habe ich den vorherigen Cycle wieder verwendet und siehe da keine Probleme. Es scheint also etwas mit dem Cycle zu tun zu haben. Gruß Andreas
  7. Hallo Zusammen, habe heute auf NAV 1505 upgedatet und habe versucht einen Flug von KATL nach EDDF zu planen. Es kam eine unmögliche Route heraus. Danach habe ich versucht von KJFK nach EDDF zu planen, das gleiche Ergebnis. Ich habe einen Sreenshot angehängt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke. Gruß Andreas Hövel Sample flightplan.pdf