Jump to content

Die einen oder anderen Fehlerchen GAF 2 im Norden


Recommended Posts

Hallo,

ich fliege gerade mal die Addon Plätze im Norden ab. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, die so denke ich zumindest, nicht so ganz astrein und gewünscht sind.

In EDHN Neumünster gibt es eine schwebende Tankstelle

In EDXM St. Michaelisdonn, EDXB Heide-Büsum, EDXO St.-Peter-Ording, EDXJ Husum-Schwesing, EDXJ Husum-Schwesing, EDXY Wyk auf Föhr, EDHS Stade, EDWB Bremerhafen, EDHM Hartenholm, EDHO Ahrenlohe, EDHE Uetersen, EDHS Stade gibt es entweder gar keinen ATC, was zumindest bei den kleinen Plätzen für mich nicht allzu dramatisch ist, oder es ist nach der Landung nicht mehr möglich im Funkfenster eine Roll- oder Starterlaubnis anzuwählen. Lediglich der Punkt automatische Rollanzeige ein/ausschaltend. Dies ist insofern nervend, als nach dem Abheben ohne Starterlaubnis andauernd der Tower dies rummäkelt. You started without permission... o.ä. blablabla.

In EDHK Kiel-Holtenau funktioniert die automatische Rollanweisung gar nicht. Im Bereich der Hallen sind die Räder der Flieger eingesunken.

Die eingesunkenen Räder gibt es an einigen anderen Plätzen auch noch, leider habe ich mir diese jedoch nicht aufgeschrieben.

In EDHS Stade scheint es auf dem Taxiway irgendwo eine unsichtbare Wand zu geben. Das Flugzeug dengelt dagegen, es wird eine Absturzmeldung angezeigt.

In Bremerhafen gibt es keinen ATC, was ob der Größe des Flugplatzes etwas verwundert. Insbesondere wenn in Boberg, einem Segelfluggelände südlich von Hamburg Megaairport-ATC vorherrscht.

Die Tankstellen sind sehr schön anzusehen, funktionieren aber leider nicht. Nun schade, aber verschmerzbar. Wird halt im Menue getankt.

Hab noch nicht alle Plätze durch, werde weiter berichten. Das was funktioniert sieht aber gut aus. :)

Gruß Klaus

Intel 9550, 4GB RAM, NVIDIA 280 GTX, VISTA 64, VFR Nord, Süd, West, GAF 1,2,3,9 GAP 2, MyTraffic, GlobalMeshX, Austria Professional X, Switzerland Professional, Helgoland, Do 27, Katana, Piper 28, F104, Eurofighter, Me109 und bestimmt noch irgendwas..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

wir sind gerade dabei, ein paar kleinere Bugfixes an den GAF2 vorzunehmen. Da wir allerdings auch mal zu einem Ende hiermit kommen müssen, muss es jetzt schnell gehen. Danke schon mal für deine Infos:

In EDHN Neumünster gibt es eine schwebende Tankstelle

Habe ich nicht wirklich nachvollziehen können. Kannst du hiervon evtl. einen Screenshot posten?

Das mit dem Absturz und den ATCs werden wir uns noch mal ansehen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Neumünster, kann sein, dass das Flatten nicht bis zur Tankstelle reicht, ich erinnere mich, dass ich seinerzeit in der Entwicklung einige Bodenwellen direkt vor der Tankstelle hatte. Mehr als 10-15cm über dem Boden sollte sie allerdings nicht schweben, sonst handelt es sich vermutlich um ein Problem mit einem AddOn-Mesh.

Link to comment
Share on other sites

kuckst Du.......

Die Tankstelle schwebt sicher nicht höher wie 10-20cm. Aber das Leuchten von unter der Tankstelle hat irgendwie was Alienmäßiges <_<

Die versunkenen Flieger in Kiel

Die unsichtbare Mauer auf dem Taxiway in Stade

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

kannst du das mit den Screenshots evtl. noch mal versuchen? Irgendwie waren die nicht dabei.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sasa,

hmm, leichter gesagt wie getan :huh: , ich versuche das Bild mit dem Button upload hochzuladen. In "Manage Current Attachments" ist das jpg dann auch erkennbar, wenn ich es jedoch in den Texteditor einfügen möchte, ist nur Text erkennbar. Dachte erst das soll so sein, da die Uploads erst geprüft werden oder so. Was mache ich falsch?

Bei meinem weiteren Rundflug ist mir dann noch eine weitere Absturzmeldung auf dem Taxiway aufgefallen. In EDWE Emden, wenn man in an den OLT-Hangars Richtung Tower rollt, knallt das Flugzeug auch gegen eine unsichtbare Mauer. Resultat Absturzmeldung. Leider gibt es dort keinen ATC, was insofern blöd ist, als dort viel Verkehr herrscht und die programmgenerierten Flieger vom ATC klar geleitet werden.

In Leer-Papenburg bleibt der Flieger im Bereich der Tankstelle (Pistenseitig) wie auf einem überdimensionalen Kaugummi hängen. Dann geht gar nichts mehr. Kein Gas, kein Pushback. Der Flieger steht wie angeklebt.

Insbesondere im Quadrat Wilhelmshafen-Norden-Leer-Ganderkesee ist die Szenerie Phänomenal. Ich denke viel besser kann es nicht sein. Farben, Auflösung, Objekte, echt Wahnsinn. Und die Plätze sind auch der Hammer. Da war jemand mit viel Liebe zum Detail am Werk :)

Grüsse

Klaus

post-15147-1245759836_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

......vielleicht.....dann wären die Bilder EDHN schwebende Tankstelle, EDHK Kiel-Holtenau eingesunkene Flugzeuge, EDHS Stade 2 Bilder kurz vor der Absturzmeldung und kurz danach. ......sollten keine Bilder jetzt erkennbar sein, dann habe ich mich getäuscht und keine Ahnung warum das Bild oben angezeigt wird :blink: .

post-15147-1245761208_thumb.jpg

post-15147-1245761221_thumb.jpg

post-15147-1245761233_thumb.jpg

post-15147-1245761251_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

ich habe als Teamleiter der GAF2 sämtliche Source-Daten, die für ein Update nötig sind. Allerdings bin ich momentan aus familiären Gründen 2 Monate nicht zu Hause und musste gerade überrascht feststellen, dass ich die GAF2-Daten zu Hause vergessen habe. Im Klartext heißt das: Vor September kann und wird es kein Update geben.

Das lässt uns allerdings auch die gute Möglichkeit, noch ein wenig weiter Meldungen zu sammeln und diese im Update mit aufzunehmen. Sollte dir also hier und da noch etwas auffallen, wäre es nett, wenn du uns hier und da mit ein paar Screenshots darüber unterrichten könntest.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Sollte dir also hier und da noch etwas auffallen, wäre es nett, wenn du uns hier und da mit ein paar Screenshots darüber unterrichten könntest.

Grüsse

Sascha

Hi Sascha!

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Schaffst Du es trotz Nachwuchs gelegentlich noch einen ungestörten Blick auf den Bildschirm zu werfen? Ich wünsche es Dir :) !

Zwar heiße ich nicht Klaus, 'unterrichte' Euch aber trotzdem einmal:

In EDHN parken ein paar Flieger in der Hecke bzw. im Zaun.

post-18832-125214613904_thumb.jpg

So sieht es besser aus, finde ich.

post-18832-125214620341_thumb.jpg

Aus der Vogelperspektive ist mir südlich der RWY 08/26 ein hellgrüner Streifen aufgefallen (gelbe Pfeile). Ich denke, daß es sich dabei um einen Gras-TWY zwischen der Gras-RWY und dem apron handelt.

post-18832-125214635935_thumb.jpg

post-18832-1252146396_thumb.jpg

Und - in dem gelb eingekreisten Bereich sacken die acft einige Zentimeter in den Boden ein.

In meinem bgl-file habe ich außerdem die 'Tanke' aus der default scenery unterdrückt. Wenn Du möchtest, dann stelle ich Dir das file gerne zur Verfügung.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use