Hallo Dieter,
ich meine damit, dass du eine Kopie deiner scenery_packs.ini aus deinem Custom Scenery Verzeichnis hier einstellst.
Sieht so aus:
Please login to display this image.
Diese gelb markierte Datei kopierst du einfach in deine Antwort.
Die Datei sieht (bei mir) so aus:
scenery_packs.ini
Du öffnest sie einfach durch anklicken.
Lieber Hermann, danke für deine schnelle Atnwort,
ich fliege eigentlich immer ifr 😃 gibt es da auch eine möglichkeit mit den pattern :)?
ich danke dir!
Hallo mein Lieber.
Fliegst du VFR, oder IFR? Prag (LKPR) ist ein kontrollierter Flughafen, und dort findest du in der Regel keine Pattern. Hier wird der Verkehr in Platznähe vom Tower gesteuert. Auf
"unkontrollierten" Flugplätzen findest du veröffentlichte Platzrunden in den Navigrah-Charts, indem du in der seitlichen Menüleiste "VFR" aktivierst. Als Beispiel habe ich den Flugplatz EDMB angehängt.
Dann mal viel Spaß beim Fliegen
Gruß Hermann
Hallo ihr Lieben.
ich möchte endlich realistisch fliegen, also auch mit den pattern.
ich nutze simbrief von navigraph und das atc plugn 124th.
sowohl auf meiner flugroute oder bei dem atc werden mir nie die legs angesagt bzw angezeigt wie downind, final base.
das atc und die route leiten mich immer direkt zur landebahn ohne pattern
wie kann man denn pattern einstellen in der flugroute.
ihr seht unten, die flugroute ist ohne pattern
So ist es auch. Recherchen im Netz sagen, dass die 777 nur mit LNAV/VNAV einen Non Precision Approach fliegt.
Gestern erstmals einen Langestreckenflug gemacht EDDH-KBOS. Das ging ganz gut, aber das FMS zeigte seltsam unlogische Sachen bez. Treibstoff, was ich als Ticket an FF eröffnet habe (siehe Screenshot).
Gute Neuigkeiten auf der Traffic Global Seite. Durch Auswechseln der Datenbank Flugpläne/Flugzeuge wurde das Einfrieren von X-Plane nun offenbar gestoppt.
Einige Worte zu dem exzessiven Abfertigungs-Marathon an dem Flieger: Meine Sache ist das nicht (z.B. eine Kaffee-Bestellung bei der Cabin Crew geht mir dann doch zu weit). Zum Glück gibt es den General-Schalter, wo man das komplett unterbinden kann.
Ich suche derzeit noch in den Einstellungen, wo man festlegen kann, dass bei Aktionen des QNH-Einstellens diese auch auf die Co-Piloten Seite übertragen werden.