Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Hallo Alpha Tango, ursprünglich hatte ich X-Plane unter Windows am Laufen. Bin dann auf Linux umgestiegen (habe zu Testzwecken Leap 15.2 von Opensuse und Ubuntu 20.04 auf zwei verschieden Festplatten am laufen). Allerdings sollten die neuesten propietären Grafiktreiber aufgespielt werden; das ist manchmal nicht ganz einfach, man sollte sich mit der Kommandozeile gut auskennen. Deine Grafikkarte,wird soviel ich weiss gut unterstützt. Bei mir läuft X-Plane 11.50 17b unter Leap 15.2 sehr flüssig mit der Europe 5.1 Szenerie von Simheaven , Ortho4XP und z.B. auch mit gekauften Airports (LOWI von Orbx und EDDN). Avitab, BetterPushBack und die SAM-Suite werden zwar klaglos geladen, bei Aufrufen flackern die Menüs erheblich und sind nicht lesbar. Dieses Problem wird in diesem Forum bisher erstaunlicherweise nicht diskutiert; in anderen englischsprachigen Foren ist dies mehrfach thematisiert worden, aber eine Lösung zeichnet sich bisher nicht ab. Die Daten von Orth4XP kann man problemlos übernehmen, 124thATCv2 läuft nach Auflösung einiger Abhängigkeiten beim Installieren ebenfalls gut. Die Saitek-Controls sollten auch funktionieren. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass Linux-User eine Minderheit sind und deshalb es oft an entsprechenden Treibern und Hardware-Unterstüzung fehlt. Ich jedenfalls habe es nicht bereut auf Linux umgestiegen zu sein, und mit den nicht funktionierenden Addons kann ich gut leben. Die Bedienungsoberflächen sind z.Teil an Windows angeglichen, sodass es mit der Bedienung des Programms eigentlich keine größeren Schwierigkeiten geben sollte. Grüsse Gerhard
  3. Teetwo51

FS2020

Any news on if or when this great product will be FS2020 compatible?
  4. Hallo, kann ich mit NavData Pro Charts ein Autorouting durchführen
  5. Hi, the installer is available (I have checked now), and was available since this morning. What could possibly be confusing, is the fact that it looks the same (filename, size). Jan XHT-Labs
  6. Today
  7. Any updates on the Norwegian front? its all default on MSFS. Timeline for when you guys are planning on releasing something for Norway? Keep up the good work!
  8. CFG874

PDF window

Thanks Dave, I'll have a look at LM. CFG874 Bernd
  9. DaveCT2003

PDF window

No sir, not via our, sorry. Only the PFD has this capability. But there is way to do this inside of P3D, but I've never done it. I would check the P3D documentation on the P3D website for more information. Best wishes!
  10. CFG874

PDF window

P3dv4.5 + A320 up to date Is there a possibility to display the ND larger as a window with a button. With the PFD, SD, E / WD there are key combinations Shift +5, 7, 8 but not for the ND - or ????????? Thanks CFG874 Bernd P3dv4.5 + A320 aktuell Gibt es eine Möglichkeit mit einer Taste auch das ND größer als Fenster darzustellen. Beim PFD, SD, E/WD gibt es Tastenkombinationen Shift +5, 7, 8 dafür nur nicht für das ND - oder ????????? Danke CFG874 Bernd
  11. Also, um das klarzustellen: Ich finde Linux nicht schlecht, hatte das selbst öfte mal im Einsatz - man sollte sich nur damit dann auch auseinandersetzen, solch einen Wechsel macht der Durchschnittsnutzer nicht 'mal eben' und schon gar nicht wenn er schon Windows nicht so beherrscht, dass er ein Problem wie das geschilderte Lösen kann. Unter Linux können ganz andere Herausforderungen auftreten wo man dann auch um die Kommandozeile oftmals nicht herum kommt, außerdem sollte die verwendete Hardware vorher auf Kompatibilität und Nutzbarkeit geprüft werden, zB. meine Soundblaster Z wird soweit ich weiß noch immer nicht unterstützt.
  12. Auch ich habe seit der Windows 10 Version 2004 nur Ärger mit dem System gehabt. Allerdings konnte ich dann die Absturzursache auf den neuen Edge Browser auf Chromium-Basis einschränken. Ein Rücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt brachte dann den totalen Zusammenbruch. Zum Glück hatte ich vor dem Update ein Systemabbild erstellt und konnte den Rechner damit komplett zurücksetzen. Bei den anschließenden Updates wurde seltsamerweise der neue Edge Browser mir nicht mehr angeboten und installiert. Das Jahresupdate 2004 sowie den neuen Edge Browser werde ich vorerst nicht installieren, bis Microsoft die Probleme ausgeräumt hat. Dazu habe ich die automatischen Updates für ein paar Wochen deaktiviert. Fazit: Mein Rechner läuft wieder einwandfrei, und ich kann dem Ratschlag von FlyAgi nur zustimmen. Ein Systemabbild gemäß Windows 7 (wie er auch unter Windows 10 angeboten wird) kann ein "Rettungsanker" werden und bewahrt vor einer Komplettinstallation. Ein Systemumstieg wird garantiert deine Frustschwelle erneut attackieren. Aber ich bin gespannt, ob hier Linux-Anwender dir ein positiveres Bild geben können. Im Forum von X-Plane.org habe ich jedenfalls dies bisher nicht erkennen können. Falls du mit dem Gedanken spielst, einmal auf den neuen Microsoft Flight Simulator umzusteigen, hast du mit Linux eine weitere Einschränkung.
  13. Hallo Armin, ich fliege im Moment in Süd-Amerika rum und habe hier ein paar Bilder von Rio. Bild 1: mit -X-Amerca Bild 2: mit X-America + Hd-Rio-Mesh Bild 3: mit X-America + Hd-Rio-Mesh + Airport-Scenery SBRJ Das Hd-Mesh ist von folgender Seite: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/29114-rio-de-janeiro-improved-mesh/ Hierzu der folgende Text der Seite: Rio de Janeiro ist eines der Hauptziele der Welt, aber sowohl die Dafault-Landschaft als auch das Alpilotx HD-Netz weisen aufgrund fehlender Daten mehrere Fehler und fehlende Bereiche auf. Weder ATER- noch SRTM-Missionen haben gute Höhendaten erhalten. Deshalb bat ich Alpilotx um Erlaubnis, seine HD-Mesh-Daten für die Region verwenden zu dürfen, und kombinierte sie mit den viel genaueren Höhendaten des Instituto Pereira Passos - Stadt Rio. Dieses Netz verwendet eine 30 m lange DEM-Datei und mehr Höhenpunkte, sodass es die FPS etwas stärker treffen kann als das Alpilotx HD-Netz. Die wichtigsten Änderungen sind die Form des Zuckerhuts und die Hinzufügung des Corcovado Peak, die in der Standardlandschaft und im HD-Netz nicht vorhanden sind. Installation: Entpacken Sie es einfach und kopieren Sie den Ordner zzz_MeshRio in den Ordner Custom Scenery. Führen Sie X-Plane einmal aus und schließen Sie es. Bearbeiten Sie die Dateiysideery_packs.ini und platzieren Sie das Netz unter einer anderen Szenerie, die Sie haben, außer ABOVE HD MESH. Dadurch sieht es so aus, als könnte Jesus doch fliegen, so wie in den anderen Bildern. Da stimmt also die Position der Statue nicht. Viele Grüße, Coverdale
  14. There is also a default YokeInput template that you can try to use with the default Cessna and see if it suits your needs.
  15. Clearly not. I suggest giving it a bit longer then one hour.
  16. So, to wrap it up until this point: as dfeifer suggested try to install all SimConnect versions which can be found under "<FSX:SE root folder>\SDK\Core Utilities Kit\SimConnect SDK\LegacyInterfaces". Afterwards you need have an "Add-ons" menu entry with a "Honeycomb" submenu item within FSX's menu bar: If this is not there, your YokeInput profiles will not be used. For all of you having problems this is the first thing to check.
  17. Was PFPX working until recently ? What windows version and updates have been installed ?
  18. I follow it all and no it didn't work still opens and "no responding"
  19. Sie stehen im MCDU unter Arrivals, wenn eine Bahn und das zugehörige Anflugverfahren ausgewählt wird. Diese Form der Darstellung repräsentiert aber eine alte Version, da mittlerweile minimum 3 Zeichen genutzt werden. Hier eine Liste in der die Buchstaben dem jeweiligen Approach zugeordnet sind: B = Loc/Backcourse approach D = VORDME approach F = Flight Management System (FMS) approach G = Instrument Guidance System (IGS) approach I = Instrument Landing System (ILS) approach J = GNSS Landing System (GLS) approach L = Localizer Only (LOC) approach M = Microwave Landing System (MLS) approach N = Non-Directional Beacon (NDB) approach P = Global Positioning System (GPS) approach Q = Non-Directional Beacon + DME (NDB+DME) approach R = Area Navigation (RNAV) approach S = VOR approach using VORDME/VORTAC T = TACAN approach U = Simplified Directional Facility (SDF) approach V = VOR approach W = Microwave Landing System (MLS), Type A approach X = Localizer Directional Aid (LDA) approach Y = Microwave Landing System (MLS), Type B and C approach Gruß
  20. I have all of my scenery addons on a seperate drive where Bergamo sits inside the Aerosoft folder. As this uses the addon xml method I really dont understand what could have happend here. I never changed anything in that folder but to be fully sure I redownloaded the latest installer and reinstalled it from scratch, but with the same result. Could Reggio Calabria be interfering somehow with it? I ask that only because it is the same developer and Reggio ist one of the latest sceneries I installed. Maybe they share files ? Could you let me know the name of the texture file to see if its there and not being called or if it is really missing?
  21. I'm all out of ideas, sorry. I have never seen our software do this. I notice you're using some addons... I would look at those.
  22. Nicht ganz richtig, in der X-Europe werden die standardmäßigen Definitionen aus roads_EU.net verwendet, daher sollte die Beleuchtung genauso sein wie in der Standardszenerie. Und auch alle Erweiterungen die darauf aufsetzen sollten auch funktionieren. Ich hab mal mit Oliver (die länger im Forum sind kennen ihn unter XP-Flieger, er hat sich leider zurückgezogen) die Beleuchtung Europas verbessert, damit das wie aus der Sicht der Piloten aussieht, Oliver hatte das in die (so glaube ich, nicht schlagen wenn's nicht stimmt) "Enhanced Europe" eingebaut, müsste auf der org zu finden sein. Das war die realistischste Beleuchtung, meine ich. Mittlerweile gibt's ja sooo viele "Enhancements", da blick ich nimmer durch und verfolge das auch nicht weil die Zeit dazu fehlt.
  23. I'm running version 1.0.1.1 So it must be something else. Maybe another product interfering here. To which folder did you install Bergamo?
  24. Damn.... Sorry. It seems that I didn't copy the updated FMS.cfg file from the v5 to the v4.5 folder. Mea culpa. Please replace your FMS.cfg with this one: FMS.cfg I'll make sure that it gets fixed in the next update.
  1. Load more activity

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...