We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Habe alles gemacht gedownloadet, kopiert, extrahiert, kopiert und und und, immerwieder das alte Lied Schickt mir doch bitte über Euern Account Eure installierte 737-800X zu mir( wenn es funktioniert) dann müsste ich es ja probieren können, geht das ????
  3. Boeing B737-800X Installation geht auch mit Unterstriche. Die sind kein Problem! ------------- 1/ Delete old release (backup folder before delete) 2/ Copy folder "B737-800_3_42_Full" to folder "XPLANE11/Aircraft/" 3/ Download and install latest TerrainRadar plugin by DrGluck to folder "X-Plane 11\Resources\plugins" 4/ Download and install latest AviTab plugin by Folko to folder "X-Plane 11\Resources\plugins" 5/ Enjoy
  4. yes there are 2 a320s and 2 321s in the library, or there is a Australian package that has virgin, tiger and QANTAS plus 4 jStar yes there are 2 a320s and 2 321s in the library, or there is a Australian package that has virgin, tiger and QANTAS plus 4 jStar
  5. That indeed fixed it I had too much xml for both airports in my sode folders. Thanks!
  6. If it had happened, it would be on multiple posts on the forum. Yes, it was due this last week and I am sure Mr Kok will update us as and when there is information.
  7. Today
  8. Just installed this aircraft and was going to do a night flight last night but it's pitch black in the cockpit. Is there some lighting on the dash so that I can see things or a dome light maybe. I've searched the manual and couldn't really find anything that helped me. I assume the switches are on the overhead or the lower pedestal somewhere. Thanks for any help!
  9. Die Dateistruktur muss wie bei mir (siehe oben) aussehen. Die entpackten Daten müssen in einem Verzeichnis unterhalb von 'Aircraft' unter dem Namen B737-800X stehen. Überprüfe auch meinen zweiten angefügten Punkt genau.
  10. Wenn das automatische Eintragen der SAM-Libs nicht richtig funktioniert kann man auch einfach in SAM > AOS > Settings den Haken für das automatische Eintragen entfernen und das ganze voll manuell machen. Dabei ist dann darauf zu achten, dass alle SAM-Libs in der Scenery-Packs.ini ganz oben eingetragen werden müssen. Die Libs selbst können per Verknüpfung nach Custom Scenery verlinkt werden, man kann sie natürlich auch aus dem SAM/Libs-Ordner nach Custom Scenery verschieben. Nach der Umstellung fasst SAM die Scenery-Packs.ini nicht mehr an und man kann die defekten Einträge einfach entfernen. Möglicherweise hilft es auch das automatische Verwalten einmal abzuschalten, die Einträge dann zu korrigieren und es dann später wieder zu aktivieren.
  11. Da kann ich leider auch nichts finden, geschweige ein Code eingeben.... Was mich nur stutzig macht: 1. Ich downloade den Flieger 2. Ich entpacke die Datei mit 7Zip 3. Ich öffne die entpackte Datei und es sind immernoch Unterstriche dabei, und genau da denke ich liegt der Haken + Selbst wenn ich einen Extraordener laut Empfehlung erstelle , die entpackten Datein einfüge, ist diese Versch...ene Avitab in meinen EFB. Hätte nie gedacht das das soooo ein Ausmaß hat...entschuldige
  12. Wenn ich mir deine Verzeichnisstruktur ansehe, dann hast du die ZIBO in ein falsches Verzeichnis (Laminar Research) und nicht unter Aircraft geladen. Bei mir sieht das so aus: Ich vermute weiterhin, dass du ein Plugin für Entwickler von AviTab heruntergeladen hast. Die richtige Datei (AviTab-0.3.18.zip) findest du als Download unter folgendem Link: https://github.com/fpw/avitab/releases Überprüfe einmal diese beiden Punkte.
  13. Siehe oben... wenn du den AP abschaltest musst du vorher wissen, wie der helidarauf reagieren wird. Ich benutze den AP eigentlich nie dafür aber Force Trim und das ist dahingehend vergleichbar, wenn ich da den Release-Button drücke werden auch alle Korrekturen schlagartig rausgenommen und diese Korrekturen musst du dann manuell sehr schnell ausgleichen. Idealerweise legst du dir zum Üben den AP auf eine Taste am Joystick, so dass du da ohne den Josytick loszulassen heran kommst und probierst das bei mittlerer Geschwindigkeit im Geradeausflug, dann musst du eigentlich nur die Nase, die will beim Abschalten des AP normal hochziehen, wieder runterdrücken. Im Hover würde ich das eher nicht machen, da musst du auch noch Yaw und Roll antizipieren und das auch bei niedriger Flughöhe, das ist deutlich schwieriger. Ich nehme also den AP bzw Force Trim schon vor dem Landeanflug raus und mache den dann komplett manuell.
  14. Hello, J'aurais une question concernant un produit d'Aerosoft : il s'agit d'un add -on pour P3D V4 : Mega Airport Zurich , cf. https://www.aerosoft.com/us/flight-simulation/popular-products/mega-airports/2182/mega-airport-zurich-v2.0-professional Ma question est donc de savoir s'il y aura des mises à jour après avoir acheté ce module en téléchargement ? Est-ce qu'il y a une différence entre le téléchargement de ce module et l'installation d'une box? Grand merci d'avance pour vos éclaircissements!
  15. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  16. I'm sorry but where is that setting that you are referring to: "Automatically set time zone" slider ???
  17. Hallo Olaf, der erste Eintrag in der .ini Dastei "..... \SAM_GlobalTrees/ ist normal. Das macht SAM2 automatisch, je nachdem was Du von SAM2 installiert hast. Im Grunde müsste da auch noch ein Eintrag für die SAM2 Library sein... Und es werden auch noch andere Einträge generiert (z.B. AA_mirmdb usw...) . Aber die sind normal. Das sind Links zum installierten SAM2 Plugin, Jetways usw... Installiere doch einmal SAM2 neu. Und zwar mit der aktuellen SAM2 Suite. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/ der Eintrag "esh/" stammt nicht von SAM. Da muss etwas beim Schreiben der scenery_packs.ini Datei passiert sein... Vielleicht hat ein Virenschutz da gestört? Vielleicht noch einmal die ini Datei löschen. Dann X-Plane 11 starten und sauber wieder mit dem Menü beenden. Gruß heinz
  18. In the release schedule for P3D v5 it was said the A320 would be available this week. Did this happen or has there been a delay?
  19. If you can reproduce the issue, create a saved flight right before it occurs and upload please.
  20. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  21. Hallo, bin gerade am Rätseln warum, vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen. Folgendes Problem: Ich speicher meinen gesuchten Airport (Karten) z.B KSAN im Favoriten Ordner, klappt alles wunderbar, aber nach einem Neustart des Programms sind die Airport Karten nicht mehr im Ordner Favoriten, muss erneut wieder suchen und einfügen. Habe die neuste Version drauf, mit der vorherigen ging das problemlos, alle meine Airport Karten waren nach jedem Neustart immer verfügbar. Danke für jede Hilfe
  22. No idea if related, but it’s a very bad idea to install the sim and addons in c:\program files (x86) and c:\program files Both folders are special protected by windows UAC and often leads to problems. Use a folder like c:\p3d
  23. Moin, hatte lange Zeit das gleiche Problem, Geisterberge. Habe mein Problem nach langen Probieren gefunden, und seit dem sind sie weg. Im Lua Plugin "Rendering Options for XP11" wenn du nicht hast, googeln, downloaden und installieren, kannst du viele Werte sehr differenziert einstellen. Dort habe ich im Feld "Fading of ground textures in the distance" den Wert auf 0.7. Das war meine Lösung, viel Glück dabei. Im Anhang ein Foto von der App, habe ähnlichen PC wie du und diese Gesamteinstellung scheint für meinen PC optimal, kannst ja mal durchtesten.
  24. Einen schönen Tag allen zusammen! Im Moment werden bei Bahrometrix die P3D Zivilen Avatare aktualisiert. Das Update berücksichtigt die neue PBR Technik und erstmals werden alle Avatare 2K Texturen haben ... Zum ersten Mal wir bei P3D Avatare das Funkeln der Augen simuliert Der Glanz auf der Haut wird durch PBR Texturen&Material erzeugt In manchen Ecken eines Flughafen's ist es ganz schön dunkel. Abhilfe schafft dann der Avatar William. Er trägt eine Taschenlampe mit dynamischem Licht, die Taschenlampe besitzt einen An/Aus Schalter jetzt geht es aber erstmal mit dem installer, dem Handbuch und den Texten weiter, auch diese Dinge wollen aktualisiert werden. Später dann gerne mehr ... 🙂
  1. Load more activity

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...