We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

 

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Wenn ich mir deine Verzeichnisstruktur ansehe, dann hast du die ZIBO in ein falsches Verzeichnis (Laminar Research) und nicht unter Aircraft geladen. Bei mir sieht das so aus: Ich vermute weiterhin, dass du ein Plugin für Entwickler von AviTab heruntergeladen hast. Die richtige Datei (AviTab-0.3.18.zip) findest du als Download unter folgendem Link: https://github.com/fpw/avitab/releases Überprüfe einmal diese beiden Punkte.
  3. Siehe oben... wenn du den AP abschaltest musst du vorher wissen, wie der helidarauf reagieren wird. Ich benutze den AP eigentlich nie dafür aber Force Trim und das ist dahingehend vergleichbar, wenn ich da den Release-Button drücke werden auch alle Korrekturen schlagartig rausgenommen und diese Korrekturen musst du dann manuell sehr schnell ausgleichen. Idealerweise legst du dir zum Üben den AP auf eine Taste am Joystick, so dass du da ohne den Josytick loszulassen heran kommst und probierst das bei mittlerer Geschwindigkeit im Geradeausflug, dann musst du eigentlich nur die Nase, die will beim Abschalten des AP normal hochziehen, wieder runterdrücken. Im Hover würde ich das eher nicht machen, da musst du auch noch Yaw und Roll antizipieren und das auch bei niedriger Flughöhe, das ist deutlich schwieriger. Ich nehme also den AP bzw Force Trim schon vor dem Landeanflug raus und mache den dann komplett manuell.
  4. Hello, J'aurais une question concernant un produit d'Aerosoft : il s'agit d'un add -on pour P3D V4 : Mega Airport Zurich , cf. https://www.aerosoft.com/us/flight-simulation/popular-products/mega-airports/2182/mega-airport-zurich-v2.0-professional Ma question est donc de savoir s'il y aura des mises à jour après avoir acheté ce module en téléchargement ? Est-ce qu'il y a une différence entre le téléchargement de ce module et l'installation d'une box? Grand merci d'avance pour vos éclaircissements!
  5. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  6. I'm sorry but where is that setting that you are referring to: "Automatically set time zone" slider ???
  7. Today
  8. Hallo Olaf, der erste Eintrag in der .ini Dastei "..... \SAM_GlobalTrees/ ist normal. Das macht SAM2 automatisch, je nachdem was Du von SAM2 installiert hast. Im Grunde müsste da auch noch ein Eintrag für die SAM2 Library sein... Und es werden auch noch andere Einträge generiert (z.B. AA_mirmdb usw...) . Aber die sind normal. Das sind Links zum installierten SAM2 Plugin, Jetways usw... Installiere doch einmal SAM2 neu. Und zwar mit der aktuellen SAM2 Suite. https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/151810-sam2-suite/ der Eintrag "esh/" stammt nicht von SAM. Da muss etwas beim Schreiben der scenery_packs.ini Datei passiert sein... Vielleicht hat ein Virenschutz da gestört? Vielleicht noch einmal die ini Datei löschen. Dann X-Plane 11 starten und sauber wieder mit dem Menü beenden. Gruß heinz
  9. In the release schedule for P3D v5 it was said the A320 would be available this week. Did this happen or has there been a delay?
  10. If you can reproduce the issue, create a saved flight right before it occurs and upload please.
  11. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  12. Hallo, bin gerade am Rätseln warum, vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen. Folgendes Problem: Ich speicher meinen gesuchten Airport (Karten) z.B KSAN im Favoriten Ordner, klappt alles wunderbar, aber nach einem Neustart des Programms sind die Airport Karten nicht mehr im Ordner Favoriten, muss erneut wieder suchen und einfügen. Habe die neuste Version drauf, mit der vorherigen ging das problemlos, alle meine Airport Karten waren nach jedem Neustart immer verfügbar. Danke für jede Hilfe
  13. No idea if related, but it’s a very bad idea to install the sim and addons in c:\program files (x86) and c:\program files Both folders are special protected by windows UAC and often leads to problems. Use a folder like c:\p3d
  14. Moin, hatte lange Zeit das gleiche Problem, Geisterberge. Habe mein Problem nach langen Probieren gefunden, und seit dem sind sie weg. Im Lua Plugin "Rendering Options for XP11" wenn du nicht hast, googeln, downloaden und installieren, kannst du viele Werte sehr differenziert einstellen. Dort habe ich im Feld "Fading of ground textures in the distance" den Wert auf 0.7. Das war meine Lösung, viel Glück dabei. Im Anhang ein Foto von der App, habe ähnlichen PC wie du und diese Gesamteinstellung scheint für meinen PC optimal, kannst ja mal durchtesten.
  15. Einen schönen Tag allen zusammen! Im Moment werden bei Bahrometrix die P3D Zivilen Avatare aktualisiert. Das Update berücksichtigt die neue PBR Technik und erstmals werden alle Avatare 2K Texturen haben ... Zum ersten Mal wir bei P3D Avatare das Funkeln der Augen simuliert Der Glanz auf der Haut wird durch PBR Texturen&Material erzeugt In manchen Ecken eines Flughafen's ist es ganz schön dunkel. Abhilfe schafft dann der Avatar William. Er trägt eine Taschenlampe mit dynamischem Licht, die Taschenlampe besitzt einen An/Aus Schalter jetzt geht es aber erstmal mit dem installer, dem Handbuch und den Texten weiter, auch diese Dinge wollen aktualisiert werden. Später dann gerne mehr ... 🙂
  16. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  17. Or use the insertion point setting in ORBX configurator.
  18. Have you still the old v4 xml in the Sode folder? remove all xml with ENVA ENGM from sode\xml then rerun configurator.
  19. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  20. X-Plane wird dir nicht helfen können. Ist ja ein Problem ins der Umsetzung Die AviTab Datei habe ich auch. Welchen Code mußt du im Tablet eingeben. Wer verlangt den? Geh in das ZIBO Verzeichnis und öffne den Ordner Tabet Also : B737-800/Cockpit_3d/generic/Tablet. Was steht da alles. Das sind bestimmt mehr als 300 Dateien, habe sie nicht gezählt Fängt jedenfalls so an und hört so auf
  21. Danke FlyAgi, ist soweit alles klar und es ist sicher sinnvoll den Heli vorwiegend Manuell zu fliegen. Trotzdem interessiert mich wie du den Autopiloten ein/ausschalten würdest ohne gleich abzustürzen ? Damit habe ich echt Schwierigkeiten und die mitgelieferten Beschreibungen und auch Videos sind nicht so klar zu interpretieren. Der Bell 429 ist sonst recht stabil und gut zu fliegen, Probleme macht er nur bei einen sauberen Landung.
  22. Ach Micha... mir gehts nicht anders, bin auch am Ende, habe jetzt alle 3 Schritte genauso gemacht wie du gesagt hast...nix ( ich will Euch auch nicht nerven ) Vor allem ,es hat alles schon einmal funktioniert... werde mich mal an XPlane11 wenden. Daaaaaanke 😉 Kurios ist ja das im B737 Ordner auch noch das AviTab auftaucht ( siehe Datei ) lasst mich zurück....fliegt alleine weiter....hahaaaaaaaa nee Spaß Kurios das ich dann einen Code eingeben müsste ( siehe Foto )
  23. Hi, I have these red marks all around the airport and surroundings on ENVA. Plus on ENGM it is present on the windsocks. I have all the SODE options enabled in the config tool of both airports and also have the latest SODE 1.7 installed.
  24. If you own this aircraft then you immediatly know what I'm talking about, but briefly explained the engine audio glitches and the planes accelerates/jumps forward until it a few seconds later calms down again. I was wondering if there are any solutions to fixing this problem that doesn't involve payware? On a side note I have seen a forum thread where one of the members said the problem is caused by Microsoft, since this aircraft is running on Microsoft's code unlike some other planes. Apparently this problem is also widely known on other turbo prop payware. Thanks in advance.
  25. Noch ne Frage. Hast du einen AVITAB Account ? Hast Du im Verzeichnis X-Plane / Resources/ Plugins/ einen Ordner Namens AviTab ? Ich schau mir gerade nochmal den gesamten Post hier an und stolpere etwas über deine Überschrift zu dem Ganzen hier. B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab Deine B737-800 funktioniert nicht durch neues update Avitab?? Hast du ein AviTab update ausgeführt? Wenn ja, wohin hast du den Inhalt geschoben?
  26. Vielen Vielen Dank für Deine Mühe, ich kann es heute bloß wieder probieren. Würde es unabhängig davon klappen, Deine B737 Zibo mir zu senden und ich kopiere sie bei mir ein. Nur wenn man fas natürlich darf und technisch möglich ist. Lg
  1. Load more activity


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...