Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Yes, that is the one I was looking for. Did not know it was already modelled into a flightsim. I guess this saves me a trip to China...😉 Thanks for telling
  3. Today
  4. As per the pinned post at the top of the thread, yes, the estimated release date is sometime during the first week of December.
  5. That guy usually posts stuff on YT as well, might end up there later.
  6. Hi there. I am interested to find out how the real world Bendix KIng KR 87 ADF unit (Twin Otter Extended), identifies a frequency with a 0.5 Khz shifted resolution. I notice that the KR 87 ADF unit in the Aerosoft unit does not have the ability to tune in the 0.5Khz but accurately tunes in to and identifies NDB's with a 0.5Khz frequency resolution. (Example NDB: - Sky Vector reports EGHI 's NDB (EAS) as having a frequency of 391.5 Khz, but Airport Nav Finder indicates the same NDB to have a frequency resolution of 391 Khz and both P3D & FSX use the 0.5Khz frequency resolution it being a CAA European standard requirement) Can anyone please advise in a brief way, how tuning in to the 0.5 Khz is achieved on the real world KR 87 ADF if indeed it is possible, perhaps there is an automatic 1/2Khz seek function? or perhaps point me in the right direction (pardon the pun) to ask? Many Thanks Roger
  7. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  8. Hello. Just wondering, will we be able to use multiple discounts on checkout, for example, in my case I have a Aerosoft discount voucher, own the A320 prof and as far as I know am also in the group who will get discout codes for being part of the CFD club before April 3rd. Will I be able to apply all 3 of these discounts at check-out?
  9. There seems to be something wrong in your installation or your handling as there is no BARO CHECK after landing. Can you reproduce this issue at every time after landing? Regards, Rolf
  10. Dave could use some help if possible,  I loaded Active Sky and had some issues.   Their support team asked me for a few things one being a FSUIPC5 log.    I looked in my add on's and don't see that listed so I'm not sure what this is and how to install it,  much less get a log.  I'm running P3D if that makes any difference.   TY

1. DaveCT2003

DaveCT2003

Sorry, I'm not able to provide support for non-Aerosoft products, but I know the owner of HiFi and a few members of the team there pretty well and they are always willing to help with their product.  Just let them know you're having issues providing what they've asked for, or you could also try the FSUIPC support forum.  Best wishes.

2. Detail50

Detail50

Yes I have a ticket in,  but it's a day lag between responses

11. Is this what you were looking for? https://secure.simmarket.com/bridge-beijing-daxing-intl-airport_p3d.phtml
  12. ...hört sich interessant an, schau ich mir mal an, hast Du das Tool in use ?
  13. Just wondering , have you been able to add Ground Speed mini to the A330? Thats even if the A330 has it......... its one of the features im waiting for for the AS A320 etc
  14. Are you saying that it will be on some time at December 6 ?
  15. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  16. Hi Ekkehard, versteh dein Posting nicht ganz, ich bin ganz normaler Forenuser, kein Mod oder sonstwas - egal in welchem Forum. Ich hab nur die Reaktionen aufgezeigt die ich mitbekommen hatte. Das die SSG 747 v2 aktuell nicht ausgereift und fertig ist steht außer Frage - das behaupte ich sogar ohne sie zu besitzen, dafür habe ich genug gelesen und gesehen. Trotzdem war das, was kurz nach Release aus der Community kam teilweise "unter aller Sau" und entsprechend heftig wurde seitens der Mods / Admins reagiert. Die Mängelliste ist lang, aber SSG behauptet sie wird abgearbeitet. Ob und wann mit einer Version gerechnet werden kann die dem Kaufpreis vergleichsweise würdig ist weiß ich nicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt Böse Zungen behaupten die Ankündigung des MSFS2020 treibt den ein oder anderen Publisher dazu noch "schnell etwas Geld verdienen zu wollen", ich hoffe dass sich das in Sachen SSG so nicht bewahrheitet. Ich glaub da einfach mal an die Jungs, die Grundlage ist defintiv da. Jetzt muss aber jede Menge verbessert und vervollständigt werden, dann könnte das noch was werden. Das 747 Projekt von YesAviation steckt halt noch komplett in den Startlöchern, bei der aktuellen Version z.B. hat man nur im Cockpit Sound (Fmod) und ein paar Anzeigenverbesserungen + Kabinentexturen, das wars. Da es sich im Freeware handelt darf man keine Quantensprünge erwarten. Ich glaube hier wird wieder alles an der Zibo gemessen, so schnell und einfach wird das aber sicher nicht gehen, zumal das Team lt. eigener Aussage teils recht unerfahren ist. Ich fliege nach wie vor die FF767 auf Langstrecke, sehe aktuell keine Alternativen.
  17. @Günther Kremp vielen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit. In Wesel werden mir zur Zeit leider noch beide Türme angezeigt (XE3 und der richtige von Dir). Mit WED habe ich mich noch nicht intensiv auseinander gesetzt, habe jedoch verstanden das dort eine exclusion hin muss. Leider bin ich durch die Arbeit grade eingeschränkt was das Simen angeht. Habe jedoch vorhin einmal kurz in WED geschaut, dort werden alle deine Objekte angezeigt, außer der Turm in Wesel. Bin mir aber sicher, dass ich dafür die Tage eine Lösung finden werde. EDIT: OK, das war wirklich einfach. Habe ein Tutorial zum Overlay Editor und Exclusion gefunden: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/158585-help-how-do-i-make-a-simple-exclusion-zone-in-overlay-editor/&do=findComment&comment=1492407 Jetzt wird der Turm korrekt dargestellt. Danke Essen (die Stadt) von Dir ist wirklich gut gelungen! Bzw. alles was ich bis jetzt gesehen habe. Wenn ich darf würde ich gerne zwei Anfragen machen, die insbesondere für den Anflug und Platzrunden in Mönchengladbach schöne Ergänzungen wären. Habe mal die Google Koordinaten rausgesucht: sogenannter Kupferhut 51.247382, 6.518300 hoher Gebäudeteil einer Brauerei 51.231674, 6.472178 Oder kann jemand an diesen Beispielen ein Tutorial erstellen wie es geht Objekte zu erstellen? Vielleicht würden dich dann mehr Personen mit Objekte versorgen. Wenn ich weitere VFR-Relevante Türme/Antennen/Schornsteine entdecke die m.E. fehlen, was sollte man am besten Posten damit das in einem möglichen Update für alle berücksichtigt werden kann? Reicht es die Google Koordinaten und die Höhe des besagten Objekts rauszusuchen? Schornsteine etc. werden ja schon gut in XE3 dargestellt. Ich meine vor allem die Antennen, welche teilweise als Turm wie zuvor in Wesel dargestellt werden. Vielen lieben Dank. Werde ich so umsetzen. Beste Grüße D
  18. If anyone wants to see the A330 in action, The Flight Simmer is current streaming it
  19. Ok. Thx. Then I am happy! 😃 Case closed
  20. I also have only the 81MB version. And FSGlobal is also installed, but in an other directory.
  21. Hey danke für den Tipp. Stimmt yOverlay fehlt weil ich es zum testen raus genommen habe zum testen. Aber vergessen ihn wieder rein zuschieben fürs Screenshot. ich werde noch mal X-Europe runterladen und Layer 7 installieren, dann berichten.
  22. Was bedeutet GUI? Danke, Hat jetzt funktioniert. Gruß, Coverdale
  1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...