Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Im Manual für X-Europe musst du schauen, nicht im Handbuch für X-Plane.
  3. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  4. Today
  5. @LoWlo Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen Beta. Neben den fehlenden Flugzeugen im ND läuft das TCAS auch nur im TA-Modus.
  6. Also wenn selbst die Callouts wie "Retard" nicht funktionieren, dann ist definitiv etwas kaputt. Allerdings bekomme ich auch das erwähnte Rauschen beim Abspielen der WAV-Dateien im genannten Ordner. Ich denke, der Hersteller möchte nicht, dass man die WAV-Dateien einfach wiedergibt. Obgleich dies weiterhin ohne Probleme möglich ist. Wie auch immer. Es sollte im A320 ohne Hinzutun funktionieren.
  7. Yesterday
  8. Hi Heinz, 1. Der FF A320 wurde nicht ausschließlich als Flugzeug ausschließlich für X-Plane entwickelt. Daher fließen zahlreiche X-Plane-spezifischen Einstellungen nicht in die Simulation ein. Leider ist dies schlecht oder sogar überhaupt nicht dokumentiert. Sowohl die States (Snapshots von Flugzuständen, oder auch "Savegames") als auch die Failures werden ausschließlich über das EFB, also die Laptops links und rechts im Cockpit konfiguriert. 2. Wie genau sich die Abkürzungen herleiten, ist mir auch nicht bekannt. Falls es überhaupt eine allgemeingültige Regel dafür gibt. Aus eigener Erfahrung ist es meiner Meinung nach unausweichlich, X-Plane und den A320 stets mit aktuellen AIRAC-Daten zu fliegen, und den Flugplan direkt aus aktuellem Kartenmaterial abzuleiten. Mit anderen Worten, der Flugplan und das Kartenmaterial ist führend, und man wählt nicht "irgend einen" Anflug in der MCDU, den man mangels Chart sowieso nicht korrekt fliegt. Kenne das nur zu gut von mir. Habe auch so begonnen. 😉 Inzwischen generiere ich mir die Flugpläne auf simbrief und wähle die Auflüge aus den Charts nach Lust und Laune aus. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bei der Auswahl des korrespondierenden Anflugs in der MCDU. Viele Grüße Red
  9. The CRJs wings were carved out a pure, pristine piece of solid meteorite. They are so solid that even Thanos and his infinity stones might only be able to muster a twitch out of them. Jewelers everywhere purchase scrap pieces of RJ and Challenger wings to shape their diamonds. As far as I'm concerned, the wing flex is already perfectly modelled
  10. I applaud Aerosoft for putting in the work on the SDK for the benefit of all developers, this is truly what a leader does, and it makes me proud to be your customer. Now I will save up money for a new rig that can handle MSFS, because I am hopping on this train
  11. Hallo Margit_50, zunächst einmal vielen Dank für Dein Bemühen, mir zu helfen, die Zibo wieder auf die Piste zu bringen. Ich bin genau nach Deinen Schritten vorgegangen, aber bereits bei der ersten Fehlermeldung stockt das Ganze. Warum? ...weil die Meldung entweder mit der Aufforderung "in den Papierkorb" oder mit "abbrechen" bestätigt werden muß. Wenn ich nämlich die Fehhlermeldung stehen lasse, wie von Dir vorgeschlagen, passiert nichts, d.h. das Programm wird nicht weiter geladen. In der Konsequenz kommt es daraufhin erst gar nicht mehr zur zweiten und ff. Fehlermeldung. Du kannst mir glauben, ich habe alles versucht, aber ich bin nicht im Cockpit der B737-800X gelandet - sie muß wohl im Hangar stehen bleiben. Nochmals vielen Dank für den Support liBO20
  12. erstens bin ich kein Profi und zweitens, warum regst du dich so auf, nur weil ich ne Frau bin? Außerdem bist du auch nicht angesprochen.
  13. There's no difference between IRS NAV and IRS ATT. I just checked that in the code. However, the autopilot will indeed disconnect if the IRS is not aligned. Which alignment settings (EFB options page) do use?
  14. Hallo Heinz 1946. Erstmal willkommen hier im Forum. Hier wird jedem geholfen. Konnte ich selbst als Anfänger auch des öfteren erleben. Zu deinen Fragen. Du möchtest bewusst einen Triebwerksausfall herbeiführen. Nichts einfacher als das. In der realen Fliegerei wird das ja auch geübt. Aber warum so umständlich über Menüeinstellung und Strg + F drücken. Das kannst du doch auch im Cockpit ausführen. Triebwerk ganz einfach abstellen, wie auch nach der Landung. Oder zum Üben einfach den entsprechenden Throttle in Ground Idle Position stellen, dann kann man bei Problemen wieder Leistung zuführen. Da habe ich jetzt ein Verständnisproblem. Wo stehen denn dies Angaben? Gruß Hermann
  15. Any recommendations for which AMD Processor would be best within a budget around the £200 mark? Also this would be used for the new MFS2020
  16. What key combo do I have to use not to see my user ID 15 times on a screenshot like with those other dev previews?
  17. Habe nur den Vergleich mit dem Video gesehen und da waren es bei mir relativ wenig Häuser. Im Handbuch von xp11 habe ich nichts von Bodenpolygonen gefunden. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
  18. So I've successfully started P3D once from a saved profile. I now try to run a profile, P3D splash screen comes up, load bar appears for a few seconds and the everything goes away. I try to start P3D manually and get notified it's already running but I can't find it, even with task manager ?? any ideas?
  19. Japp, das sieht alles korrekt aus. Dafür gibt es für Ortho4xp-Nutzer eine Option um Bodenpolygone abzuschalten, näheres dazu findest du im mitgelieferten Handbuch.
  20. Wie gesagt, dass ist das Problem. Die Szenerie (default oder Addon) "sendet" wahrscheinlich auf einer alten Frequenz. Und diese alte Frequenz musst du dann im Flieger manuell einstellen, dann sieht er das ILS auch.
  21. Wie viel Bebauung willst du denn da noch haben. Schau dir deinen Untergrund an. Da steht überall ein Haus wo eines hin gehört.
  22. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  23. Oh gut zu wissen danke. Bin eben wieder Testweise von Varna nach Sofia geflogen. Nur dieses mal werden die Daten bis zur CRZ alt wieder vergessen. Aber diesesmal steigt das Flugzeug trotz der vergessenen Daten ganz normal weiter. So ein komischer BUG bei mir. Werden es wahrscheinlich nie herausfinden an was es liegt. Trotzdem euch allen ein großes Dankeschön
  24. I've just noticed something, I don't think the honeycomb installer is finishing correctly. It gets to the end and just disappears, nothing to say its installed correctly etc.
  25. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  1. Load more activity

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...