Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Do you also use ORBX Vector? Can you search inside the ORBX folder for any file containing LEBL in the name and deactivate the related files if found.
  3. ... und wie sieht es mit zufälligen Fehlern im X-Plane 11 aus? Menü - Flugeinstellung - Anpassen (beim Vorschau Bild) - Ausfälle... Wenn die eingeschaltet sind, vielleicht einmal ausschalten.
  4. Hello, I'm sorry for the late reply. Here's a video from my simulator showing the problem https://youtu.be/f9Fm7q3cw1I
  5. Hello Erik, It's a bug that we have recently discovered and working on to get fixed. Thanks for the report though!
  6. Hi Dave Thats awsome! very kind of you. Yes i am here in 4 hours. Ok i try to get the old cycle 1902, hope i can find it.
  7. I'll be back online in about 4 hours from now, if you're available, i can provide desktop support for you. In the meantime, would you try using the earlier NAVDATA cycle and see if that helps? Given its the weekend. I don't think I xan get the earlier version for you. Let me see what I can do to help you on our system. My family will kill me, but I'd like you to be able to fly!
  8. how to install them? the readme.txt file says put them in your Airbus A321 neo folder but I cant find them
  9. Today
  10. Since the 1.2.4.0 update, I've found the following issues when flying with checklists enabled and copilot: 10000 feet callout is not happening. Copilot is not turning off lights and seatbelts. transition altitude - when copilot calls out transition altitude, the change is made, the altimeter setting changes to STD but the altitude has not adjusted. If I don't manually pull the altimeter knob, another callout is made a few minutes later 'Altimeter setting'. This will continue until I pull the Altimeter knob.
  11. Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
  12. Please close this post, I was able to DL all files today, must have been an ISP issue.
  13. how does AI traffic look if you disable EHAM?
  14. Hallo! ich lerne seit ein paar Wochen das simulierte Fliegen und bin mittlerweile soweit, daß ich eine C172 so navigieren kann, daß ich meinen Flugplatz wiederfinde. Also wage ich mich an Überlandflüge - und muß die irgendwie planen ... ... Jedenfalls war ich es sehr schnell leid, nach einem einfachen VFR-Planer zu suchen, der mich kein Abo kostet - halte ich bei simuliertem Fliegen für völlig überzogen - der mir nicht unnötig die Zeit stiehlt durch Werbung oder doofe Bedienung, und mit dem ich einfach (!) meine C172 konfigurieren kann. Also habe ich die paar Formeln für die Geodäsie und die Dichtehöhe einfach selbst in Excel gehackt und mir dazu noch die Daten der Flugplätze, VOR und NDB aus der Public Domain zusammengesucht. Ist überhaupt alles Public Domain. Herausgekommen ist das Rechenblatt unter nachstehendem Link. Verbesserungsvorschläge willkommen! Kostet auch nichts, allerdings braucht man zuhause MS-Excel. Die Bedienung ist bewußt simpel: Nur die blauen Felder sind zum Eingeben. Grün sind Rechenergebnisse. Ein paar Daten zum Flieger, dann Abflug- und Ankunftsort wählen (Drop-down), Wetterdaten gehen derzeit nur für den Abflugort, dann die einzelnen VIAs eingeben (Drop-down), dazu die Höhen - das war's eigentlich schon. Als kleines Guuts'le habe ich noch ein VIA definiert, mit dem man sich den Kreuzungspunkt zweier VOR-Radiale ausrechnen lassen kann. Geht leider nur einmal pro Plan - macht man halt zwei Pläne, wenn es sein muß. Die Karte ist nicht sehr genau, aber sie reicht aus, um sich seine Strecke anzuschauen. Blau sind in der Karte die VOR, Gelb die NDB, der Rest sind Flugplätze. Danach braucht man nur noch eine richtige ICAO-Karte - die einmalig 25 Euro kann man sich glaube ich gerade noch leisten - oder man müht sich weiter ab mit den üblichen, (beinahe) kostenlosen Quellen. Jedenfalls bin ich damit jetzt mal von meinem Heimatflugplatz zu meinem Lieblings-Urlaubsort "geflogen". Was soll ich sagen, es funktioniert. VOR und NDB sind drin für D, CH und AU. Flugplätze D sollten komplett sein. Flugplätze AU sind drin; Flugplätze CH vielleicht nach Ostern. Schaumermal ... Have Fun! :-) Einfacher Excel-Flugplaner Rev02 :-)
  15. Hi all, Just doing a flight with the A318 from LFPO to EHAM. Inserting the waypoints I notice the following. Normal waypoints can be inserted, if you select a waypoint that exists multiple times and you choose one from the list, it is not inserted in the FP. See the example below: I want to insert FERDI and get 2 options: I select the top one and this is the result: FERDI is not inserted… Any clues?
  16. Sorry, which version of the tutorial and for which Aerosoft model you are using this document? The tutorial flight for the Aerosoft Airbus Professional is from EDDF to EGLL.......
  17. Zero airplanes. It's the add-on. When I go to any other airport, lots of planes at the gates, tarmac and runway. When I go to Schiphol with the scenery add-on, no other planes.
  18. Danke Michael, weiß man ob es noch einmal geändert wird?
  19. That's true if the discontinuity is in the middle of the route... ...but then how do you eliminate this discontinuity if it has nothing after it? Then to the DEP/ARR page to select the KAYLN1 departure off 04R: Hit execute, then to the legs page: You can't delete the discontinuity, you can't put anything in front of it, you can't put anything in it, and like I said at the start of the topic, if you try hard enough to eliminate it on the LEGS page, you crash the sim. I know you're trying to be helpful by telling me how it's supposed to be done, but I don't need help in figuring out how to make the flightplan in the MCDU, I'm trying to raise awareness of the fact that there's a trailing discontinuity, and that it's possible to CTD the sim.
  20. Can’t tell right now. You can just try it.
  21. Hallo zusammen, ich habe mir den A330 von Jardesign zugelegt. Funktioniert soweit gut. Ein Problem kann ich leider nicht lösen: Wenn ich auf dem Pilotensitz sitze und gerade nach vorn schaue, höre ich die Triebwerke nicht mehr - absolute Stille. Wenn ich leicht die Sicht verändere- rechts, links, oben oder unten- wird das Triebwerksgeräusch wieder hörbar. Alle anderen Sounds sind immer gleichbleibend laut. Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen? Bin für Eure Hilfe dankbar. Grüßle, Der Carsten
  22. Wenn die Geschwindigkeitsanzeige langsam zurück ging, ist vermutlich dein Staurohr/Pitotrohr, über das die Geschwindigkeit gemessen wird vereist. Wenn ein Eispfropfen sich langsam in diesem Rohr bildet, wird immer weniger Druck an das Geschwindigkeitsinstrument weiter gegeben, weshalb die Geschwindigkeitsanzeige langsam sinkt. Wenn du also bei möglichen Vereisungsbedingungen geflogen bist, ist es zusätzlich möglich, dass sich auch Eis im Vergaser,am Rumpf, Propeller und an den Flügeln gebildet hat. Somit ist ein möglicher Absturz ohne die Anti-Eis-MAßnahmen durchaus eine Folge. Ich vermute aber noch immer, dass du deine Maschine nicht richtig konfigurierst. Wie waren denn die Öl- und Zylinderkopftemperaturen bei deinem Anflug? Hast du die REP-Tipps eingeschaltet? Dann müsstest du auch während des Fluges Nachrichten bei Fehlbedienung bekommen. Du schreibst immer nur von Anflügen: Wie war denn der Start? Benutzt du die Autostart-Funktion von REP? Dann müsste zumindest der Flieger richtig gestartet sein....
  23. Thanks. I did some more research and the vast majority of the jetways have a different design, and the 4-5 gates I tested works fine. However, gate 24 and 25 (maybe a couple more) have the design shown in my first post and have this problem.
  24. Not sure about this fix. Was it released before the 1.02 update or afterwards?
  25. So, jetzt bin ich endgültig an dem Punkt angelangt, an dem ich aufgebe, diesen seltsamen Flieger zum korrekten Laufen/Fliegen zu bringen. Nach etlichen Mails zwischen dem Support und mir habe ich als letzte Möglichkeit den Laminar B58 XP 11-Ordner aus den Preferences entfernt. Neuer approch und die erste Meldung lautete: B 58 has been succesfully updated. Klingt gut, dachte ich. Anflug begonnen, KEINE!!!! Geschw.-Anzeige. Nach der Landung=Crash versch. Infos: Mehrere Reifen platt, Tie-downs, chocks und Pitot-Cover nicht entfernt. Parkbremse gesetzt, Fliegen nicht möglich. Also Flieger wieder aus, Schäden repariert und neuen walkaround gemacht. Überraschenderweise ließ sich die Beech danach starten und auch das Gas fuunktionierte. ENDLICH, der Wahnsinn hat ein Ende!!! Leider währte dieser Zustand nicht lange. Schon beim nächsten Anflug dasselbe Szenario: Speed setzte bei 100 kn ein, ging langsam auf 80 zurück bis keine Steuerung mehr möglich war. Aus mir unerfindlichen Gründen möchte der Mensch vom Support unbedingt ein Movie davon. Das kürzeste ist schon über 68 MB groß, das schafft das Mail-Programm nicht. Habe ich ihm auch geschrieben. Abgesehen davon braucht man nun wirklich nicht viel Phantasie, um sich den Ablauf vorstellen zu können. Ostern hatte ich mir anders vorgestellt. Gruß Rolf P.S.: Hänge mal die Log.txt dran, viell. erkennt jemand eine Unstimmigkeit Log.txt
  26. Is the above problem solved with version 1.2.3.4 non experimental? I had to revert to 1.2.3 to stop the CTD. Thanks Kind regards Shane Sorry I mean't 1.2.4 Shane
  1. Load more activity
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?

Sign Up
  • Create New...