We got a new video from World of Aircraft: Glider Simulator and are asking for some alpha/beta testers! Check this post.

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. And here too. AS updater reports v 3.0.0.0 installed but no FE option in the pop up.
  3. Today
  4. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  5. Yesterday
  6. Hallo Hajo !! So wie auf dem letzten Bild hat es ausgesehen , jetzt ist alles in Ordnung . Danke Heinz , werde das auch einmal ausprobieren. mfg Hans
  7. Also, please be sure to turn the Autopilot Off after landing as that could affect the Auto Rudder. I don't remember (you're using a very old 8+ year version of the Airbus, which is no out of development) if you need to have the Autorudder switched on in P3Dv3 as well. You can test it both ways.
  8. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  9. Richard, did you ever find a fix for this? We have another person who is having the same issue.
  10. Was noch auffällt ist eine abgebrochene SAM Installation: AOS] [2020-05-30.20:28:40] Seasons extension : Installation skipped by user [AOS] [2020-05-30.20:28:40] StaticAircraft extension : Installation disabled by user [AOS] [2020-05-30.20:28:40] GlobalTrees extension : Installation disabled by user [AOS] [2020-05-30.20:28:40] AirportTraffic extension : Installation disabled by user Trying to build mipmaps for font D:\X-Plane 11/Resources/plugins/SAM//fonts/Poppins-Regular.ttf, tex width 1024, tex height 64, texture data 0000019890989530 [AOS] [2020-05-30.20:28:40] Loaded fonts [AOS] [2020-05-30.20:28:40] Jetway status indicator initialized [AOS] [2020-05-30.20:28:40] SAM Library : Installation disabled by user Das heißt das SAM Plugin findet seine dazugehörige Library nicht. Das könnte schon die Frames die fehlen ausmachen.
  11. Als Anhang wäre das wahrscheinlich sinnvoller gewesen. 3 Dinge sind mir aufgefallen: - Die Grafikkarte wird 2x aufgeführt - Groundtraffic muss aus dem Ressources/Plugin Ordner raus (gehört nur in den Plugin Ordner der jeweiligen Szenerie) - Simheavens VFR Landmarks sollte unterhalb von X-Europe stehen. Sonst überschreiben sie in Europa die inzwischen besseren Landmark.
  12. Moin, Wenn Berge seltsame Polygone zeigen (Geister Polygone).... kann man auch Folgendes versuchen: In der Datei X-Plane.prf bei "renopt_planet" den Wert von 1 auf 0 stellen. Die Datei liegt im "Output/preferences" Ordner. (Ob es dann andere Nebenwirkungen bei Flügen in sehr großen Höhen gibt (über 10 000 ft) konnte ich noch nicht testen). Gefunden habe ich das im X-Plane Developer Blog "Fighting blurry Textures" bei den Kommentaren: GRuß heinz
  13. Ja... das ist klar weil die Libs nicht in Custom Scenery liegen, daher schrieb ich oben: "Die Libs selbst können per Verknüpfung nach Custom Scenery verlinkt werden, man kann sie natürlich auch aus dem SAM/Libs-Ordner nach Custom Scenery verschieben."
  14. Das händische Eintragen der SAM Lib bringt auch herzlich wenig da der Xplane bei jedem Start das Custom Scenery Verzeichnis durchsieht und dementsprechend die Einträge korrigiert. Da die SAM Lib aber im Plugin Verzeichnis schlummert wird sie nicht gefunden und damit wird der Eintrag gelöscht.
  15. Evtl. hast du die IRS Align Time im EFB auf Real stehen. Dann dauert es ca. 7 Min. bis die Monitore was zeigen.
  16. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  17. If you are flying jet aircraft at altitude (24,000ft plus) then no, I don't. Your covering a LOT of ground very quickly around 80% plus the speed of sound. Downloading weather every 5 minutes is the only way to ensure dynamic weather, especially if you're flying near or over mountains, oceans, costal regions, or other areas for which weather changes fairly often. Moreover, neither my system, the 15 or so I maintained, and the systems of the 20+ guys I fly with ever notice weather injection - it's completely transparent to us. Ah, that should be "5". 10 is a needless waste and generally speaking pretty unrealistic. I hope this is helpful!
  18. Hans, genau solche Stränge hatte ich auch, ich kann auch keinen Wert von 1.0 und Höher einstellen, dann habe ich bei mir ein helles grelles Cockpit, ich habe es eben nocheinmal ausprobiert. 0.6 Grafikfehler in mittlerer Entfernung vorhanden 0.7 Grafikfehler noch in weiterer Entfenung sichtbar 0.9 keine Grafikfehler zu erkennen ab 1.0 Cockpit weiß also habe ich jetzt meinen Wert auf 0.9 und bin glücklich damit. Im Bereich Insbruck hatte ich genau solche Keile, wie du sie hast. Und oben links auf deinem Bild siehst du auch wieder einen Geisterberg, direkt unter dem Gipfel, da scheinen noch die Felsstrukturen vom hinteren Berg durch. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann weiss ich auch nicht weiter. Mein System: MB: ASUS Maximus VII Ranger ATX Intel Core I7 4790K 40GHz RAM 32 GB DDR3 NVIDIA GeForce RTX 2070 Super , also gleicher Treiber viel Glück, Hajo
  19. Ich gratuliere auch gerne zu dieser Landung , wobei ich schon froh bin auf der 26 zu landen Zu den von dir erwähnten Charts von Aerosoft möchte ich was fragen. Sind hier die Navdatapro Charts gemeint? Wenn ja, welche Kaufempfehlung gibt es? Im Forum hierzu lese ich sehr häufig über Fehler.
  20. Hi Dave, May I ask something regarding your settings? - Don't you thing downloading weather data every 5 minutes is a bit too often? I had noticed that the computer takes quite lot time for doing that, especially when the route consists of many WP. I personally use the default settings - 15 min and it works satisfactory. - What about MaximumCloudLayers=10? It seems to be too much also, but I had not tested it. Honestly! - All others are perfectly OK as per my experience. Would appreciate your comments. Thank you!
  21. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  22. Danke für die Blumen. Ich hatte wertvolle Verbündete: Den Auto-"Trottel", der mir während des Gegenanflugs in Bodennähe 130kt garantierte. Ein Handling des Flugzeugs, womit man sofort klarkommen kann. Den Chart, der von Profis erstellt wurde. Logisch durchdacht.
  23. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  24. Hi Masterhawk, Can you pls further explain as layer problem comes back and now also for LSGG (and after setting ENVA on the top - next time it's gone!). LSGG is again an Aerosoft problem with the configuration tool: the Add-on setting for enabled is not acepted..... Thanks for your help! Peter Hougardy
  25. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  26. This post cannot be displayed because it is in a password protected forum. Enter Password
  27. Bei einer normalen Scenery hat es bei mir so ausgesehen. "Fades of ground textures" über 1 hat bei mir ein komplett schwarzes Cockpit ergeben. Anscheinend reagiert jede Grafikkarte anders . Keine Ahnung warum das auf einmal ausgetreten ist. Auf einen guten Flug Hans
  1. Load more activity

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...