!! Windows 7 no longer supported !!

As Microsoft will stop supporting Windows 7 on Jan 20th we will be unable to test any of our
products on that platform. It may work, or it may not, but no guarantees from our side. 

Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

1. Past hour
  2. Stability (rechte Seite) alle drei auf 0 und die Empfindlichkeit (linke Seite) so anpassen, dass es sich gut bzw. genau zu steuern anfühlt (bei mir sind die alle auf 100 wegen der geringen Hubwege des Gamepads).
  3. This will require a bit of explaining. I've recently finished a simple T scale layout with the ICE-3 starter set, and I want another German locomotive to compliment it-- the Voith Gravita, specifically. Although you can't buy a Gravita in T, they make it easy to make your own working models. I want to 3D print a chassis, but I can't find a model of the Gravita outside of Railworks/Train Sim. It may be possible to rip the model, but I don't own the DLC. Can someone who does, see if it's possible?
  4. I’m debating whether or not to dive in now or wait a while till whatever typical launch issues (like any new product) are worked out. So, first impressions?
  5. Today
  6. Also deine Frage wie du das Ding einstellen solltest ist sehr schwer zu beantworten natürlich weil jeder ein anderes Gefühl dafür hat. Ich z.b habe alle Stabilitäts Eigenschaften auf 0% allerdings ist das etwas anderes da ich alle Elemente so besitze oder mir selbst gebastelt habe das es eben die Bedienung wie im echten Helikopter möglich ist. Das war nicht einmal sehr teuer nur sehr Zeitintensiv. Das alles hier jetzt zu schildern wäre zu Zeitintensiv aber als Beispiel dafür habe ich mir von einem Gebrauchthändler für 5 Euro einen Thrusmaster Flight Stick X erstanden. Den habe ich komplett zerlegt, wärs schiefgelaufen hätte ich eben 5 Euro in den Sand gesetzt^^. Ich bin jetzt auch kein Bauplanzeichner aber zur Vorstellungskraft reicht es. Ich habe den stick also zerlegt den Kopf abgenommen die Drähte die ich nicht brauche entfernt. Die Federn ausgebaut die Yaw Achse dort innen innen ist so ein Plastikgelenk das wurde von meinem Kumpel so modifziert das es auf also normal funzt das ja wie Pedale nun aber wie ein Drehgriff. Drähte für die 3 Knöpfe oben wurden verlängert um das Oberteil weiterverwenden zu können. Der genannte Kumpel machte mir auf den 3D Drucker auch die Muffe die ich dort eingezeichnet habe und der Original Silberring wurde abgenommen. Obi: Dort hatte ich mir ein stück Plastikrohr das sich da aussen fest drüberstülben lies besorgt und so eine Rohlverkleidung aus Schaumstoff für Weru Rohr usw usw Bastel Bastel.... Kosten in etwa lass es 20 Euro gewesen sein. So Das Ding kann ich nun auf einer Platte seitlich so wie er da im Bild liegt an meinem Stuhl schrauben und habe ""relativ echten Pitchhebel mit Throttle" und den 3 Knöpfen oben für Searchlight, Governour und Starter. Ach ja ich vergaß zu erwähnen die Kosten 20 Euro ja...die Bauzeit und das Gefluche ca 50 Stunden bis es so funktioniert hat wie ich es wollte Nun zu deiner Frage zurück aber du kannst dir ja sicher selbst schon vorstellen, den Pitchhebel zieht man mit der Hand, und je länger der Hebel desto feinfüliger wird das ganze nun versuchst du mit so einem kleinen Drehhebel da irgendwas einzustellen. Der Weg ist ja nicht mal annähernd gleich also klar zu ziehst an dem kleinem Regler ein bischen an und schon wird das sehr schwer zu kontrollieren und genau die Richtige Dosierung zu treffen. Dafür ist aber auch Add Response curve oder Steuerungskurve hinzufügen da. Betrachte dir mal dein Bild das hier gepostet hast von dein Einstellungen da steht sogar Add Response Curve. Dort klickst du mal drauf wenn du in den Einstellungen bist. Du kannst dort eine Curve definieren wie der Schieberegler sich verhält und diese auch wesentlich flacher stellen, Theoretisch kannst du für jede Stellung des Reglers eine einen Punkt erstellen wie weit der der Ausschlag ist. So bekommst du eine sehr flache Steuerungskurve für diesen Hebel hin was sich auch in einer sanften besser zu beherschenden Steuerung äußert. Einfach mal nach " xplane 11 add response curve " googeln Ich wollte sowas nur eben selbstgebaut und komme da zumindest für meine Zwecke ziemlich gut dran https://www.flightsimwebshop.com/de/pro-flight-trainer-puma-pas.html Grüße Sky
  7. problem solved: conflict between flight yoke, joystick and rudderpedals
  8. Hallo Uwe, Wolfgang und 'corsairvc3', vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Mit den Tipps hat alles wie gewünscht, geklappt. Ich bin zwar schon seit 1994 mit dem MS Flugsimulator unterwegs, aber ich kann noch so manches lernen. Viele Grüße Gerhard
  9. Idjay, please try running YokeInput explicitly as administrator and see if it fixes your problem.
  10. Hier noch ein Bild zur Empfindlichkeit des Sick . Wie würdet Ihr einstellen ?
  11. Thanks you, but if I understand you correctly the entry already points to the main folder P3D,. Is there something to add? I installed on my D: drive and have never moved it.
  12. Madeira ist von Aerosoft. Ich lese die Anleitung nochmal durch
  13. Danke Sky Also hast du praktisch schon eine Pedalerie die du mit den Füßen bedienst ? Ja funktionier einwandfrei, die Rückstellschraube habe ich, wie für Heli empfohlen entfernt. Wo sitzt die Schubeinheit ? Ist das ein Regler am Joystick den du hoch und runter schiebst? Der Regler Nr. 2 im bedient bei mein Helicopter den Kollektiv inverse (siehe Bild) Das könnte bei mir ein Problem sein, der Heli reagiert lange nicht und dann plötzlich sehr heftig und nicht mehr zu kontrollieren. Sollte ich versuchen, Kollektiv auf Pich zu stellen und auf Nr. 2 den Schubregler wie bei den Flugzeugen. Bei normalen Flugzeugen ist da der Schubregler, ich kann ja bei X plane 1141 den Stick für jedes Flugmodell individuell einstellen. Den Schub an engine 1 kann ich mit den Tasten F1 up und F2 down bedienen, Effekt am Kollektiv sichtbare.. Steuerungskurven (Add Response Curve), was ist das und wie einstellen. Auf jeden fall Ist so meine Stick Einstellung nicht gut da die Schubgeschwindigkeit nicht kontrollierbar ist. Gruss WALTY
  14. The offical registry key for P3D is not that one below HKEY_CURRENT_USER, it's the key below HKEY_LOCAL_MASCHINE: Prepar3D's registry key information is located here: >HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Lockheed Martin\Prepar3D v4 In this Keyset you must have a Value "SetupPath" with the Mainfolder of the P3D. The APPPath below the Current_User Regkey normally will also point to the same folder. The Configtools will read the offical Key below Local_Maschine and use this path to find the Prepar3D.EXE. This is needed to be excecute to register the Addons into the P3D Scenery Environment. So, when you check this regkey and correct the path there, all should work fine without reinstall the Sim. For the future it is importent to select the correct Installpath via the Option Funktion in the Setup of P3D while intalling it and not move the Sim to another Place after install. All SDK complient Addon (not only some Aerosoft Sceneries) will fail, when the SetupPath in the registry is not correct.
  15. Genau wegen der Einstellung habe ich gefragt. Du kannst auch in XPlane über Steuerungskurven (Add Response Curve) z.b für den Pitch noch ein etwas sanfteres Profil erstellen. Gerade beim Starten also beim ziehen des Pitch Hebels ist das von Vorteil wenn das nicht ganz so giftig reagiert in den meisten Fällen ist der Vollausschlag im Helikopter nämlich viel früher erreicht als der Weg deiner Schubeinheit hergibt. Also hast du praktisch schon eine Pedalerie die du mit den Füßen bedienst ? Wo sitzt die Schubeinheit ? Ist das ein Regler am Joystick den du hoch und runter schiebst? Grüße Sky @FlyAgi Ja auch ne Möglichkeit, das Feeling ist halt etwas anders, ich habe mir so etwas wie den Flight Trainer selber gebaut. Natürlich längst nicht so Professionell mit Schrauben und Brettern vom Obi hehe, aber es erfüllt seinen Zweck und kostet nicht mehrere Tausend Euro. Grüße Sky
  16. And so do I, which is why have suggested the option above. Further, you can pickup the route from the NGX folder when using the NGXu or even the generic folder assuming you used the RTE format and not RT2. ALL RTE files are exactly the same format.
  17. Allan, download v2.03 from FlightsimSoft as suggested by Tom. This is a new version and not an update therefor uninstall v1.28 before installing the new product.
  18. Glad to read that Enjoy the CRJ! Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.
  19. The serial key is valid as you obviously used it already successfully upon installation. I can't tell what the problem with the update database is (the registration there is only needed if you want to download updates from there). But you can also download the latest version from the developer page.
  20. Es gibt einen kleinen Fix auf meiner Webseite unter FAQ: X-Europe-4_Update_4.2.1.zip (2 MB) fix for white spaces in library.txt (causes errors for MAC & Co) bad light anim in nbg_businesstower.obj
  21. I have just tried to register the product on the site https://support.aerosoft.com/pages/content - it says the "enter key is not valid". I have loaded the General Configuration screen. What is going on? PFPX Configuration General.pdf
  22. Hi, since i re-installed the UH1 some serious problems with controlling the aircraft appear after take off aircraft turns left, the tailrotor control (rudder pedals) have no effect, cyclic (joystick) stops working after a short period of time approx 10 - 20 seconds governor control is on, force trim is on any one has an idea of what might be wrong? rudder control and joystick working with all other Aircraft
  23. I bought it from flghtsim.com store - see the attached file. Purchase PFPX.pdf
  24. Aircalin A330 please https://cdn.jetphotos.com/full/5/25418_1565930888.jpg
  25. Not working for me in EHAM... Other airports like LEMD or LEBL yes... but EHAM not working on ZIBO and FF A320 neither :/
  26. Hello, I have re-install P3D V4 and after re-install CRJ and A330 (Because I had also an issue with the A330 the plane was not following his route after push A/P ) and everything works now thank you
  1. Load more activity

• Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
  • Create New...