Jump to content

MA Zürich v2.0 Befeuerungen und Vegetation fehlen


ado

Recommended Posts

Hallo zusammen

Soeben habe ich mir den neuen MA Zurich gekauft und habe das selbe Problem wie Charles auch hatte. Nur bei mir nützten leider diese Ratschläge nichts.

Ich verwende den FSX und habe derzeit nur diese eine Szenerie installiert.

Wenn ich den Taskmanger starte läuft bei mir die apcontroller.exe nicht. Wenn ich sie dann wie ihm anderen Thread beschrieben starte ist das Problem noch immer vorhanden.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die exe.xml Datei im C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\exe.xml Pfad gar nicht existiert. Bei mir sieht der Ordner folgendermassen aus:

 

Kann mir damit jemand helfen, nach mehrmaligem Neuinstallieren weis ich leider bereits nicht mehr weiter. :(

Besten Dank im Voraus

Grüsse Ado

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas

Ich habe es sowohl im Admin Account selber als auch vom Nutzer Account (mit Rechtsklick "als Administrator installieren") und beide Male ohne Erfolg. :(

Die Tipps von Premek halfen leider nicht weiter. Am ehesten käme noch Punkt 5 in Frage. Ich muss jedoch sagen das mein FSX eine normale Box-Version ist von anno dazumal als er eben raus kam. Service Pack 2 hab ich auch installiert.

Ich habe daher eben mal hier die geforderten Informationen:

What simulator and version do you use?  FSX  + Service Pack 2
What Windows OS you use?  Windows 7 Home Premium
What Add-ons you use? lediglich den neuen Zurich Mega Airport und die gratis Software World of AI Traffic

Ist das korrekt das die fsx.cfg Datei im Verzeichnis C:\Windows zu finden ist? 

 

Danke für eure Hilfe

scenery.cfg

FSX.cfg

dll.xml

exe.xml

Link to comment
Share on other sites

Die FSX.cfg befindet sich in unter Laufwerk:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX. Der Ordner AppData dürfte versteckt sein. Dazu bitte auf "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" klicken und den Reiter "Anischt" wählen. Nach unten scrollen und unter "Versteckte Dateien und Ordner" den unteren Eintrag "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen. Das ganze dann mit "OK" bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian

Allso wie gesagt bei mir wars leider so das ich die Datei nicht wie in deinen Beschreibungen im AppData Ordner gefunden sondern im C:\Windows gefunden habe. Könnte es sein das diese am falschen Ort ist und desswegen es Probleme mit Zürich gibt?

Danke für eure Hilfe

Gruss Ado

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also entweder hast du nicht richtig nachgesehen, oder deine FSX Installation ist das totale Chaos. die fsx.cfg die du oben geposted hast, ist total unvollständig und am falschen Platz. Ebenso ist die scenery.cfg auch nicht die richtige. Dass die dll.xml. praktisch leer ist, scheint bei dir OK zu sein, allerdings müsste in der exe.xml ein Eintrag für den Appcontroller vorhanden sein.

Was du auf keinen Fall machen darfst, ist Software unter dem Windows Administrator Account zu installieren, da wird alles in die falschen Verzeichnisse geschrieben. Ich kann dir in deinem Fall nur empfehlen, alles zu deinstallieren und zwar mit dem Account unter dem du es installiert hast und nochmal von vorne anzufangen. Und da meldest du dich mit deinem normalen Benutzerkonto an und machst dann die Installation lediglich mit Adminsitratorrechten (rechtsklick auf die Setupdatein und "Als Administrator ausführen.."). Und installieren den FSX nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis sondern z.B. in C:\FSX oder auf eine andere Festplatte sofern vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade irritiert, warum sollte Windows 7 alles in falsche Verzeichnisse installieren? Auf meinem Flusirechner gibt es nur ein einziges Konto, das muß ein Administrator sein. Alles landet trotzdem da wo es hin gehört.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Christian,

Du hast die Antwort in Deinem vorherigen Post selber gegeben ;)

>>> Laufwerk:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Wenn Du unter einem anderen Benutzer als dem, unter dem Du später fliegst installierst, bekommst Du Probleme en mass.

Die Aussage "bitte niemals vom Administrator Konto, sondern vom eigenen Konto aus installieren (inkl. als Administrator starten)" hat genau diesen Grund. Damit ist sicher gestellt, dass die richtigen Dateien entweder an den richtigen Ort kopiert oder am richtigen Ort angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In Ergänzung zu Tom's Antwort: Wenn du Windows installierst, musst du einen Benutzer einrichten und dieser hat dann administrative Rechte. Ohne dass du es siehst, richtet Windows aber selbst ein Benutzerkonto mit Namen "Administrator" ein. Dieses ist bei der Windowsanmeldung normalerweise garnicht sichtbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Du hast die Antwort in Deinem vorherigen Post selber gegeben ;)

>>> Laufwerk:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Microsoft\FSX

Wenn Du unter einem anderen Benutzer als dem, unter dem Du später fliegst installierst, bekommst Du Probleme en mass.

Die Aussage "bitte niemals vom Administrator Konto, sondern vom eigenen Konto aus installieren (inkl. als Administrator starten)" hat genau diesen Grund. Damit ist sicher gestellt, dass die richtigen Dateien entweder an den richtigen Ort kopiert oder am richtigen Ort angepasst werden.

So ist das gemeint, jetzt habe ich das verstanden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Danke vielmals für die Tipps und Ratschläge. Ich habe nun den Ratschlag alles nochmals auf einem ebenfalls neu aufgesetzten Konto zu installieren befolgt. Ich habe FSX wie empfohlen manuell in folgendes Verzeichnis installiert: C:\Microsoft Flight Simulator X. Dann hab ich den FSX einmal geöffnet um sicherzustellen das alle Einstellungen richtig gemacht wurden und er läuft.

Danach den MA Zurich Airport standesgemäß installiert. Nun ist aber beim abermaligen aufstarten des FSX folgende Meldung aufgetaucht: (siehe Anhang). Leider ist das Problem noch immer das selbe Vegetation und Beleuchtung fehlen.

Ich habe dann den Flug abgebrochen und im Taskmanger kontrolliert ob der APControler läuft, wie ihr seht tut er dies eigentlich. Ich wollte in dann nochmals manuell starten bin in das Verzeichnis Aerosoft und hab in gestartet. Keine Sekunde später popt bereits wieder die vorherige Fehlermeldung auf.

Was mach ich falsch??? :(

 

Grüsse Ado

Ups jetzt hab ich doch eben den Anhang vergessen. Wie peinlich :banghead1_s:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche Version des FSX verwendest du? Die Fehlermeldung deutet auf einn Fehlen des Simconnect Moduls hin, welches Bestandteil des FSX SDK ist, welches wiederum auf der FSX Deluxe DVD oder FSX Acceleration DVD enthalten ist.

Link to comment
Share on other sites

Ja ganz richtig ich verwende die FSX Deluxe Version. Was genau ist FSX SDK und wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke vielmals für eueren Support

Grüsse Ado

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das SDK (Software Development Kit) findest du auf einer der DVDs. Installiere es mal (als Administrator) und prüfe ob der Fehler immernoch auftritt
.

Link to comment
Share on other sites

Super Sache danke vielmals euch allen. Das SDK hat das Problem tatsächlich beseitigt nun funktioniert alles wie gewünscht :)

Herzlichen Dank euch allen

Ado

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use