Jump to content

Hilfe


DanySahne85

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

in meinem Thread meiner Vorstellung habt ihr es sicher gelesen: FS X und ich: Ein leidiges Thema.

Während des Fluges "flog" ich auf den Desktop mit der berühmt-berüchtigten Fehlermeldung "FSX funktioniert nicht mehr"... :-(
Auch xPlane ruckelt extrem. Ich werde selbstverständlich die Tipps mal durchgehen, um das ruckeln zu minimieren. Dennoch werde ich wohl nicht um eine neue Grafikkarte rumkommen.

Mein derzeitiges System (ausgelesen mit CPU-Z):
Mainboard: ACER Aspire x3960
CPU: Intel Core i5 2300 (Sandy Bridge Socket 1155 LGA)
GraKa: NVidia GeForce GT530 (2 GB DDR3)

Ich liebäugle mit der GeForce GTX 750 Ti (2048 MB, 128 Bit GDDR5, DirectX 11.2. OpenGL 4.4. PCI-E 3.0)

Meine Frage: Kann ich diese benutzen? Sie soll halt nicht mein Budget sprengen, meine Frau setzt mir ein Limit von 150 Euro; die 750 Ti liegt bei knapp 135 Euro.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße


Dany

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Dany,

auf computerbase.de findest Du unter http://www.computerbase.de/2015-08/radeon-300-im-test-alle-amd-grafikkarten-von-r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich/2/

einen ersten guten Einstieg über die Leistungsfähigkeit verschiedener Grafikkarten (hier auch von Nvidia). Wenn Du die Testseiten durchstöberst, findest Du dann noch weitere Vergleiche über verschiedenen Generationen von Grafikkarten. Da solltest Du dann ganz gut abschätzen können, ob der Sprung zur 750Ti für Dich ausreichend ist.

Schönen Sonntag

Christian

Link to comment
Share on other sites

Für X-Plane ist wirklich vor allem die Speichergröße wichtig! Du solltest dich nach mindestens) 4 GB Grafikkarten umschauen. Ansonsten werden sich deine Ruckler kaum verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Ubbi,

ich liebäugel im Moment mit dieser hier: PNY GeForce GTX 960 2 GB GDDR5
Die ist auch vom Preis her für meine Frau in Ordnung. Die liegt preislich bei knapp 200 Euro. Klar, mir wäre ne aktuelle Radeon oder GeForce lieber, aber wenn meine Frau mir den Kopf abreißt, hab ich von ner schnellen GraKa auch nicht viel. ;-) So ne 4 GB-Karte dürfte preislich wahrscheinlich den Rahmen des möglichen sprengen, ich vermute, dass die so bei etwa 380 Euro liegen dürfte, oder?

LG Dany

Link to comment
Share on other sites

jepp, bei 310 Euro geht es los. Ich denke mal das dir die meisten hier eine 4 GB Karte empfehlen. Ich selber habe eine 1 GB. Die läuft ohne Szenarien gut. Ich habe ein paar Freewareflieger und sonst nichts. Allerdings auch kein Ruckeln oder Aufhängen.

Nur möchte ich auch die tollen Sachen von Pilot Balu nutzen, das werde ich aber erst mit einer 4 GB Karte machen. Denn drunter wird X-Plane dann gar nicht mehr laufen. Aber auch ich warte noch auf " Freigabe" der Ehefrau. ;):D:goodluck_s:

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use