Jump to content

Prepar3D v.3 Eindrücke


Alaex

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

So, nachdem ich diesen Thread gestartet habe, dachte ich mir, dass ich ihn mal fortführen oder zumindest mal meine Eindrücke berichten soll.
 

Zuerst mal eine Liste der Produkte die installiert und P3Dv3 kompatibel sind:
REX4 - Texture Direct
REX4 - Soft Clouds

- FTX Global Base (Version 1.40)

- FTX Global OpenLC Europe (Version 1.20)

- FTX Global Vector (Version 1.35)

Active Sky Next

Airbus 320/321

PMDG 737 NGX

Diese Programme sind für mich ein MUST HAVE und sind meiner Meinung nach unerlässlich für die Fliegerei im Simulator. 


Flughäfen in P3D

Bei den Flughäfen gab und gibt es noch ein paar Probleme. Nach und nach werden von den Entwicklern zwar offizielle Installer bereitgestellt, aber es dauert alles seine Zeit. (siehe die P3D Kompatibilitätsliste hier im Forum)

Auf die etwas älteren Produkte wie Mega Airport Düsseldorf, Frankfurt und München, sowie die German Airports 2 und 3, welche die Flughäfen Hamburg, Bremen, Berlin Tegel, Münster/Osnabrück, Dortmund, Hannover und Leipzig beinhalten, wollte ich einfach nicht verzichten. Da gab es aber ein Problem, dass bei vielen die Taxi- bzw Runway Lights NICHT funktionierten.

Auf der Seite www.simmershome.de gibt es native Light Patches, mit denen ich in der Lage alle deutschen Flughäfen wieder mit den Lichtern auszustatten, sodass man auch wieder Abends fliegen kann. Nur bei EINEM Airport ist mir das leider nicht gelungen: German Airport 1 - Suttgart.

-> Insgesamt sind dies aber gute Nachrichten für die deutschen Flughäfen im P3D!

Internationale Airports, die möglicherweise die gleichen Lichtprobleme haben, sind hier ebenfalls vertreten:

1. Österreich/Schweiz: Innsbruck, Altenrhein, Bern, Birrfeld und Lugano

2. International: Lisbon v2, Anchorage, Antalya, Barcelona, Dutch Harbor, Fairbanks, Gibraltar, Heraklion, Ibiza, Kevlavik, Kos, Madrid, Mallorca, Menorca, Nizza, Olbia, Paris Orly, Sharm el Sheikh, Bari, Djerba, El Hierro, Maastrich, Stavanger, Stockholm

3. uk2000 Flughäfen

AUFGEPASST bei London Heathrow v3: bei mir wurden die Taxilights nicht angezeigt. Das Problem konnte behoben werden, in dem ich unter "Einstellungen" -> "Scenery" -> "Scenery complexity" auf EXTREMLY DENSE gestellt habe. Sobald man nur eine Stufe runter stellt, werden die blauen Taxilights in Heathrow bei mir nicht angezeigt. Vielleicht hilft das einem hier ja weiter.

Anfangs habe ich den Umstieg vom FSX zum P3D dahingehend bereut, dass einfach viele der wichtigsten Addons nicht kompatibel waren. Gleiches galt für die Flughäfen, bzw meinen Heimatflughafen München, der wieder Taxi- noch Runwaybeleuchtung aufwies. Das war natürlich ziemlich frustrierend. Mit den einfachen LIGHT FIXES von simmershome (ein riesengroßes DANKE), sind die Flughäfen Probleme zumindest weitestgehend gelöst.

Die Performance des P3D ist richtig genial. Ich komme eigentlich nie unter 20 FPS, bin meist um die 30 mit ziemlich hohen Einstellungen unterwegs und hatte nicht einen einzigen Absturz.
Für mich gibt es da im Moment keine Alternative. Der FSX war zu instabil und zu Performance-lastig, mit X-Plane bin ich noch nie so richtig warm geworden. Zudem sieht X-Plane in meinen Augen wahnsinnig schlecht aus.

Alles in Allem bin ich nun sehr zufrieden mit P3D!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 6.10.2015 at 18:37, Alaex sagte:

Hmpf, habe gerade die PMDG 737 NGX installiert und läuft auch soweit, nun wollte ich REX4 installieren und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Theme installieren will.

 

Please login to display this image.

 

Hallo

 

Muss das Thema nochmal aufgreifen

 

Habe leider jetzt genau das selbe Problem.

 

Leider wurde hier nicht erklärt, an was das Problem lag.

 

 

Habe P3D V3.4 " mit allen Updates" installiert auf Win7 HP 64 Bit

 

Egal was ich bei REX4 installieren möchte kommt diese Meldung:

 

 

und REX4 + Soft Clouds hängt sich auf

 

Hat jemand eine Lösung dafür ?

 

Danke & Gruß
Sebastian

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Problem hat sich erledigt.

Habe REX4 nochmal neu installiert und ich habe den falschen Flugsimulatorpfad angegeben :/

Jetzt geht alles.

Das Problem saß vor dem PC :whistling::duw:

 

Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use