Jump to content

Scenery Germany


alpha2003

Recommended Posts

Hallo Leute

musste mein Pc neu aufsetzten und natürlich mein Fs9.

So habe nun aber den Fehler gemacht erst die German Airports dann Eddf, Hannover zu installieren, danach erst Scenery Germany 4.

Will aber nun auch noch die anderen Teile der Scenery Germany installieren.

Geht das noch nachträglich? Am Anfang werden immer die Vorgänger gesucht, deswegen meine Frage.

Wie ist das wenn man die Scenery Germany installiert hat, bringen die ihre eigenen Bodentexturen mit?

Will nämlich noch zusätzlich Ground Environment Prof. installieren.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Ground Environment tauscht die Texturen des FS aus, also die unterste Schicht der darstellenden Texturen, wenn man so will. - Installation sollte keine Probleme ergeben.

Im Heft der SG4 - korrigiert mich wenn es nicht so ist - steht die Reihenfolge in der man die Scenerybibliothek nachträglich per Hand anpassen sollte.

Generell gilt, die SG 1 bis 4 in aufsteigender Reihenfolge zu installieren - allerdings sollte man die Reihenfolge per Hand korrigieren wenn man es nicht so macht.

So habe ich es auch gemacht und danach über all diesem die German Airports und alle anderen Add-Ons installiert. (also große Gebiete zuerst, die kleineren danach)

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht ob ich nun z.B. den Airport Frankfurt direkt nach der entsprechenden SG-Scenery iinstalliere oder eben etwas später - vielleicht kann dazu ja ein anderer etwas mehr sagen. Ich habe damit allerdings keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Information.

Nun noch eine Frage, wenn ich ein Addon wie Myworld einsetze, das bereits Landclass Dateien besitzt, muss ich dann die LC der Scenery Germany deaktivieren?

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

die Scenery-Germany-Reihe MUSS in aufsteigender Reihenfolge vorgenommen werden, da es sonst mit Gewässern und schiefen Landebahnen zu Problemen kommen kann. Du müsstest also einfach die SG4 wieder deinstallieren und dann alle Teile aufwärts installieren.

Zu den Landklassen: Mit MyWorld wird es keine Probleme geben. Allerdings sollten die Landklassen der SG-Reihe dann ÜBER den MyWorld-Landklassen stehen, so sonst händisch angepasste Landklassen in der Umgebung von Flugplätzen oder Städten nicht mehr richtig dargestellt werden würden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use