Jump to content

MA Zürich V2.0


Thomas Ammann

Recommended Posts

Guten Abend

 

Habe mir heute den neuen MA Zürich V2.0 zugelegt.

Die ganze Scenery sieht toll aus, bis auf  eine Taxiway Beschilderung welche in der Luft hängt ( siehe Screenshot ) !

 

Nun zu den verschiedenen AFCAD`s

Leider ist keine AFCAD Datei für den Normalen Flugbetrieb tauglich.

Weder die Gate zuweisung ( Langstrecken der SWISS auf Aussenstandplätzen, die Flügel der Flugzeuge touchieren sich ) noch das Pistenkontzept, welches täglich angewendet wird, ist verfügbar!!

 

Habe  das AFCAD Bearbeiet, und die zuweisung der Gates stimmt nun überein.

 

Das alltägliche Betriebskonzept :

Takeoff Runway 16 & 28

Landing Runway 14

AFCAD:  AF2_LSZH_NE-SW

Habe die eben genannten Pisten im AFCAD so eingestellt, nur der FSX reagiert überhaupt nicht darauf, gestartet wird auf der 14 und Landungen auf der 16, die 28 wird ignoriert!

Bei meinem AFCAD des MA Zürich 2012 funktionierte diese einstellung einwandfrei!

Gibts eine Lösung  dazu ?

Grüsse

Thomas

 

 

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

wir werden uns die AFD-Dateien noch einmal anschauen.

Vielen Dank Thomas. Es wäre super, wenn ihr die 3 AFX files so hinbekommen würdet:

1x Starts auf der 16 und 28, Landungen auf der 14 (dies ist der Normalbetrieb in Zürich).
1x Starts auf der 32 oder 34, sowie Landungen auf der 34 (ist oft am Morgen früh die Regel).
1x Starts auf der 34, Landungen auf der 28 (oft am Abend die Regel).

Ich weiss Zürich ist vom Konzept her sehr eigen und es ist schwierig, für Zürich ein passendes AFX zu erstellen. Als Referenz kann ich vieleicht den Link anfügen, welche als freeware auf avsim runtergeladen werden können (für die FSDT Version). Dort gibt es genau diese 3 BGLs mit diesen Situationen:
http://library.avsim.net/download.php?DLID=166200

Beste Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

wir werden uns die AFD-Dateien noch einmal anschauen.

Die schwebenden Taxiwayschilder konnten wir bei uns nicht nachvollziehen.

Hallo Guenter

Schaut Euch doch bitte das Problem mit der schwebenden Beschilderung beim Taxiway Kilo nochmals an. Auch bei mir tritt dieses Problem genau an derselben Stelle auf. Andere Taxiway-Beschilderungen scheinen nicht betroffen zu sein, sodass es sich genau um die unten abgebildete Beschilderung handelt (schaut Euch also bitte genau diese Beschilderung "10-28 K" an, nicht irgendwelche anderen Beschilderungen):

 
Es kann kaum ein Zufall sein, dass dasselbe Problem bei zwei Usern genau an derselben Stelle auftritt.
 
Bedanke mich im Voraus für ein Feedback.
 
Beste Grüsse
Daniel
 

 

Link to comment
Share on other sites

Leider ist auch die Zuweisung der Gates exakt wie bei der alten Szenerie: An den Gates sind fast keine oder nur kleine Flugzeuge A320, das Parkingareal hinten (SR Technics) ist aber voll von Langstreckenflugzeugen A330/340, dies auch auf zu schmalen Parking-Positionen.

Wäre super, wenn ihr das noch überarbeiten könntet. Ich habe mir nämlich gerade in der Hoffnung auf ein nun ausgereifteres AFCAD die neue Szenerie gegönnt.

Chris 

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage, hast Du die alte Version komplett deinstalliert?

Hallo Holgi

Besten Dank für Deine Nachfrage. Ja, ich habe Zürich 2012 komplett deinstalliert. Zwischenzeitlich konnte Guenter von Aerosoft das Problem an eben dieser Beschilderung (10 - 28 K) ebenfalls reproduzieren und arbeitet an einer Lösung. Das Problem ist Aerosoft somit bekannt und ich bin dankbar, dass Aerosoft an einem Patch/Update arbeitet, um diese schwebende Beschilderung zu beheben.

Gruss,

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag

Mir ist zwischenzeitlich noch etwas aufgefallen:

Die neuen P-Standplätze haben keine Bodenmarkierungen.

Wenn ich die AFCAD Datei im ADE öffne, sind die Standplätze nicht hinterlegt. ( siehe Screenshots )

Wird es diesbezüglich noch eine Änderung geben?

Grüsse

Thomas

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

dieses wurde von den Entwicklern extra nicht als Parkposition belegt, da die Wege dorthin sonst kürzer wären und kaum Flugzeuge am Terminal E parken würden.
Bzgl der Bodentexturen wird der Entwickler an einer Lösung arbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian

Hierzu noch eine Idee von mir: wäre es nicht möglich, dennoch die gelben Bodenmarkierungen an den P-Standplätzen sowie einige optionale static aircrafts anzubringen, damit diese Standplätze einerseits vom User dennoch benützt werden können und andererseits die P-Standplätze nicht so leer aussehen? Einen Einfluss auf den AI Traffic hätte dies ja nicht.

Beste Grüsse

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Bin auf jeden Fall auch auf ein neues AFCAD gespannt denn wie ich bereits in einem anderen Topic geschrieben habe, gibt es bei mir keinerlei Möglichkeiten ein ILS zu fliegen da von ATC grundsätzlich für alle Bahnen nur ein Visual vorgegeben wird.....dazu gibt es noch zahlreiche Ungereimtheiten was den AI Traffic betrifft

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fabian

Hierzu noch eine Idee von mir: wäre es nicht möglich, dennoch die gelben Bodenmarkierungen an den P-Standplätzen sowie einige optionale static aircrafts anzubringen, damit diese Standplätze einerseits vom User dennoch benützt werden können und andererseits die P-Standplätze nicht so leer aussehen? Einen Einfluss auf den AI Traffic hätte dies ja nicht.

Beste Grüsse

Daniel

 

siehe in meinem Post

Bzgl der Bodentexturen wird der Entwickler an einer Lösung arbeiten.

 
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

dieses wurde von den Entwicklern extra nicht als Parkposition belegt, da die Wege dorthin sonst kürzer wären und kaum Flugzeuge am Terminal E parken würden.
Bzgl der Bodentexturen wird der Entwickler an einer Lösung arbeiten.

Zürich ist zwar meine Homebase, aber das weiss ich dann trotzdem (noch) nicht:unsure:: Ich dachte, diese neuen Plätze sind hauptsächlich für die kommenden CSeries? Wäre es dann nicht möglich, hier einfach einen speziellen Airlinecode zu verwenden? Klar muss dann dies bei dem besagten Flugzeug auch in der Aircraft.cfg angepasst werden und hätte Auswirkungen auf andere Flughäfen.

Freue mich auf jeden Fall auf das Update. Sobald die ersten Bugs behoben sind (v.a. schwebende Schilder und das AFCAD), werde ich zuschlagen.

Vielen Dank für die aktuelle Umsetzung meiner Homebase :-)

Beste Grüsse

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Zürich ist zwar meine Homebase, aber das weiss ich dann trotzdem (noch) nicht:unsure:: Ich dachte, diese neuen Plätze sind hauptsächlich für die kommenden CSeries?

Hallo Patrick

Die neuen P-Standplätze werden schon jetzt genutzt.

Oft stehen dort Germania ( Holidayjet ) oder Helvetic Flieger.

Bei den oberen P-Standplätzen stehen am Morgen Thai & Cathay abgestellt, bis diese am Mittag wieder ans E gezogen werden.

Grüsse

Thomas

Link to comment
Share on other sites

siehe in meinem Post

Bzgl der Bodentexturen wird der Entwickler an einer Lösung arbeiten.

 

Hallo Fabian

Sorry, aber ich kann in Deinem vorerwähnten Post keinen Bezug zur Möglichkeit von statischen Flugzeugen (static aircrafts) erkennen. Diese hätten ja nichts mit dem AFCAD und dem AI Traffic zu tun und würden dennoch den Standplatz P nicht so leer aussehen lassen. Reden wir hier eventuell aneinander vorbei?

Beste Grüsse 

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

@ch00scd ah sorry, ich habe es weiter gegeben, was die Entwickler draus machen kann ich leider nicht beeinflussen.

Hallo Fabian

Besten Dank fürs Weiterleiten an die Entwickler. Es war nur so eine Idee von mir, wie man die Standplätze P etwas belebter machen könnte, ohne dass es einen Einfluss auf das AFCAD und den AI Verkehr hätte. Da sich statische Flugzeuge bei einigen Usern negativ auf die Performance auswirken, wäre es wohl die eleganteste Lösung, wenn der User im LSZHConfig-Tool oder im Installer die Option "Statische Aircrafts" On bzw. Off wählen könnte. Meistens sind die static aircrafts in einer bgl-Datei enthalten, welche man relativ einfach aktiv oder inaktiv setzen kann. Es ist einfach darauf zu achten, dass noch einige Plätze frei bleiben, falls der User sein Flugzeug auf dem Standplatz P abstellen möchte. Sollte dann dort infolge der fehlenden Einträge in der AFCAD-Datei kein AES verfügbar sein, ist dies sicher noch das kleinere Übel als ein komplett leerer und vereinsamter Standplatz P.

Beste Grüsse 

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use