Jump to content

A E S - Wie aktiviere ich Flughäfen?


Martin Broich

Recommended Posts

Hallöle,

ich hatte bisher nur die Demo Version für Nürnberg, habe mir aber heute Credits gekauft und würde gerne Flughäfen aktivieren. Ich bekomme aber immer noch nur Nürnberg angezeigt und meine Credits stehen nach wie vor bei 0,-. Was kann ich tun? Das Manual konnte mir die Frage auch nicht beantworten.

Hiilfeee. Danke.

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallöle,

ich hatte bisher nur die Demo Version für Nürnberg, habe mir aber heute Credits gekauft und würde gerne Flughäfen aktivieren. Ich bekomme aber immer noch nur Nürnberg angezeigt und meine Credits stehen nach wie vor bei 0,-. Was kann ich tun? Das Manual konnte mir die Frage auch nicht beantworten.

Hiilfeee. Danke.

Martin

Gehe ins AESHelp, drücke dort den 3. Button "Hinzufügen von Credits" und trage dort die Seriennummer aus dem Shop ein.

Anschließend kannst Du in der Airportliste die Flughafen anklicken und aktivieren.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hab ich ja schon, das ist ja das Seltsame.

Martin

Das AESHelp.EXE ist aber eindeutig die alte Version vom Basepack 1.0.

Dann löschen das ..AerosoftAES Verzeichnis und installiere den Basepack 1.10 von oben nochmal komplett neu.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das alte AES gelöscht und das neue installiert, erstens wird keine Desktop Icon mehr erstellt und wenn ich manuell in das Programm gehen möchte, dann funzt es auch nicht, da das Programm nicht gefunden wird ("...möchten Sie die Verknüpfung manuell suchen...").

Soll ich die Demo Version nochmal installieren und danach noch mal die Freischaltung probieren?

martin

Ich will mein Geld zurück :wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles probiert, aber anscheinend kommt nichts im Flusi an, da bekam ich eine Fehlermeldung, die sich erst nach Löschen von 2 AES Gebieten in der Szeneriebibliothek beheben ließen.

Dann bekomme ich definitiv keine Dekstopverknüpfung zum Programm, was bei der Demoversion ja der Fall war. Wenn ich dann manuell unter Programme/aerosoft/AES help reingehen möchte, kommt wieder die Meldung von wegen Durchsuchen etc. Es ist unglaublich, so einen Mist hatte ich noch nie. Auch ein PC- Neustart nach jeder Neuinstallation bringt nichts, aber auch gar nichts. Was ist denn da los?

Langsam werde ich sauer, sehr sauer.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Das AESHelp.EXE ist aber eindeutig die alte Version vom Basepack 1.0.

Dann löschen das ..AerosoftAES Verzeichnis und installiere den Basepack 1.10 von oben nochmal komplett neu.

mfg

Oliver Pabst

Genau das hatte ich ja gemacht, aber seitdem funktioniert nichts mehr. Ich habe dieses Verzeichnis manuell gelöscht, seitdem ist es im Eimer. Wenn ich alles neu installiere (beim Basepack angefangen), dann entstehen einer oder zwei Ordner im Flusi, die dann wohl leer sind, bekomme dann die besagte Fehlermeldung, die dann verschwindet, wenn ich diese Ordner in der Szeneriebibliothek manuell entferne.

Also, Fakt ist, dass sich das Programm so richtig nirgends mehr finden lässt, nachdem es zum wiederholten Mal installiert worden ist, und es lässt sich in der Systemverwaltung unter Software auch nicht löschen. Es kommt zwar die Meldung, dass es gelöscht wurde, aber es bleibt in der Softwareübersicht stehen, ist also nicht gelöscht.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, aber jetzt haben wir gleich Mitternacht und ich habe die Nase voll.

Bitte um eine Lösung, sonst werde ich echt sauer.

Vielen Dank.

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Genau das hatte ich ja gemacht, aber seitdem funktioniert nichts mehr. Ich habe dieses Verzeichnis manuell gelöscht, seitdem ist es im Eimer. Wenn ich alles neu installiere (beim Basepack angefangen), dann entstehen einer oder zwei Ordner im Flusi, die dann wohl leer sind, bekomme dann die besagte Fehlermeldung, die dann verschwindet, wenn ich diese Ordner in der Szeneriebibliothek manuell entferne.

Also, Fakt ist, dass sich das Programm so richtig nirgends mehr finden lässt, nachdem es zum wiederholten Mal installiert worden ist, und es lässt sich in der Systemverwaltung unter Software auch nicht löschen. Es kommt zwar die Meldung, dass es gelöscht wurde, aber es bleibt in der Softwareübersicht stehen, ist also nicht gelöscht.

Ich habe jetzt alles ausprobiert, aber jetzt haben wir gleich Mitternacht und ich habe die Nase voll.

Bitte um eine Lösung, sonst werde ich echt sauer.

Vielen Dank.

Martin

Was soll ich mit dem letzen Satz anfangen? Wenn Du sauer bist, weil ich dir helfen will, tut es mir leid. Leider schaffen es viele andere ohne Probleme das Programm zu installieren. Was soll ich da sagen. Auf deinem Screenshot ist kein AES Verzeichnis zu sehen, was ist das für ein Zustand? Vorher, nachher oder was. Wenn es der aktuelle ist, kann es wohl nicht laufen ohne die Software.

Ich werde selbst mal das Verzeichnis morgen bei mir löschen und den Basepack der unter dem Link den ich hier gepostet habe liegt neu installieren. Wenn dann alles da ist, find ich leider keinen Ansatz für eine Lösung mehr. Aber da du ja schon sauer bist, weil man Dir helfen will, hat das wohl keinen Sinn mehr, oder ?

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe. Es war schon sehr sehr spät und es war bei mir am Ende mit der geduld. Tut mir leid, wenn das falsch angekommen war. Bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Dass das Problem 50 cm vor dem Bildschirm sitzen könnte habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe schon sehr sehr viele Dinge am Flusi verändert, rumgebastelt etc., es hat immer geklappt. Also ein bisschen Erfahrung bringe ich schon mit, aber das Ding ist mir völlig schleierhaft. Der Zustand, den ich als letztes gepostet habe, ist der aktuelle. Ich habe alles versucht, angefangen mit dem Ur- Basepack, den habe ich auch noch mal installiert, aber nichts funzt. Immer wieder wird gesagt, dass das Programm nun installiert sei, aber es ist nirgends zu finden.

Also, bitte nicht in den falschen Hals kriegen, jetzt ist die Sonne wieder aufgegangen und ich bin wieder voller Hoffnung. Und dass ich das Problem sein könnte, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, wo ich etwas falsch gemacht haben könnte.

Bis später,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok,

aber mit dem letzten Screen kann es nun mal nicht gehen, sollange da kein AES Verzeichnis unter Aerosoft auftaucht. Kann es sein, dass Du mehrer FS Installationen auf dem Rechner hast?

Wenn der Installer vom Basepack 1.10 läuft, wird an einer Stelle nach dem Installationsverzeichnis gefragt. Dort sollte immer die aktive FS9 Mainverzeichnis angezeigt oder ggf. ausgewählt werden. Sonst landet das Verzeichnis irgendwo anders. Nach der Installation muss ja AESHelp automatisch aufgerufen werden, wenn dass passiert ist es ja irgendwo.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe. Es war schon sehr sehr spät und es war bei mir am Ende mit der geduld. Tut mir leid, wenn das falsch angekommen war. Bin natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Dass das Problem 50 cm vor dem Bildschirm sitzen könnte habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe schon sehr sehr viele Dinge am Flusi verändert, rumgebastelt etc., es hat immer geklappt. Also ein bisschen Erfahrung bringe ich schon mit, aber das Ding ist mir völlig schleierhaft. Der Zustand, den ich als letztes gepostet habe, ist der aktuelle. Ich habe alles versucht, angefangen mit dem Ur- Basepack, den habe ich auch noch mal installiert, aber nichts funzt. Immer wieder wird gesagt, dass das Programm nun installiert sei, aber es ist nirgends zu finden.

Also, bitte nicht in den falschen Hals kriegen, jetzt ist die Sonne wieder aufgegangen und ich bin wieder voller Hoffnung. Und dass ich das Problem sein könnte, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wüsste nicht, wo ich etwas falsch gemacht haben könnte.

Bis später,

Martin

Gudden Morgen martin, na wie sieht die Welt so aus ? Hast du jut geschlafen und über dein Problem nachgedacht ?

AES ist ein super Tool. Es funktioniert bei 98% aller User, die es nutzen. Nun ja, du wirst wohl zu den 2 % gehören, bei denen es nicht klappt bzw Probleme bereitet. Das ist Pech.

Also wie schaut es aus ? Du hattest also das basepack 1.0 installiert gehabt und dann die AES packs für Hannover/FRA. Dann kam das Baseback 1.10 raus. Waas hast du dann gemacht. Hast du daas alte deinstalliert ? Falls ja, war das falsch. man sollte das neue drüber installieren.

was hast du bisher gemacht, um das problem zu lösen.

Frohes neues Jahr.

Bodo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gut geschlafen aber das nutzt nichts, anscheinend. Ich habe alle Varianten installiert, alles probiert. Und ich habe nur 1 Flusi auf dem Rechner, der Pfad stimmt. Das alte hatte ich gelöscht, da nach der Installation der neuen Version immer noch nur die alte Version dort war und ich dort den Button zum Installieren der Credits nicht hatte (siehe oben). Ich gehöre wohl wirklich zu den 2%.

Habe gerade noch mal die Basisversion installiert, der Pfad zum Flusi stimmt, aber es klappt noch immer nicht. Ich weiß, dass sich das bescheuert anhört, ich wäre da ganz Eurer Meinung, aber es funktioniert einfach nicht mehr. ICh hatte den AES Pfad im Flusi ursprünglich gelöscht, da nach Installation der neuen Version immer nur die alte angezeigt wurde. Aber ich verstehe einfach nicht, warum nach der Installation kein neuer Order ...aerosoft/AES angelegt wird. Keine Ahnung.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Habe eben wie gesagt noch mal alles installiert, dann habe ich im Ordner des FS9 nach "AES" suchen lassen, und dies sind die Ergebnisse:

2006dec31002cx5.jpg

Hilft das?

Martin

Ich wünsche Euch schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr und bis hierhin schon mal vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Was wie gesagt auch kurios ist (für mich zumindest) ist die Tatsache, dass sich das Programm nicht über die Systemsteuerung von Windows (Systemsteuerung/Software) löschen lässt. Es wird zwar immer gesagt, dass das Programm entfernt worden sei, aber es bleibt noch immer in der Softwareübersicht stehen. Auch ein Neustart des PCs hilft hier nicht.

Was auch seltsam ist: Es bleibt das Programm in der Softwareübersicht stehen, aber nur mit einer Ordnergröße von 1,38 MB, obwohl der ursptüngliche Ordner doch mind. 4,677 MB groß ist:

2006dec31003tf6.jpg

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Jetzt habe ich due "UR"- Version 1.0 natürlich auch nicht mehr. Bei Aerosoft gibt's ja nur noch die 1.10 Version. Kann ich diese 1.0er Version noch irgendwo finden?

Danke!

Martin

Die brauchst Du nicht! Nur Basepack 1.10 installieren nichts anderes, kein Airportpack oder so was.

Guten Rutsch,

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Die brauchst Du nicht! Nur Basepack 1.10 installieren nichts anderes, kein Airportpack oder so was.

Guten Rutsch,

Oliver Pabst

Frohes neues Jahr,

aber im Basepack 1.10 ist doch dieser Airport Pack mit drin. Trotzdem installieren?

Martin

Link to comment
Share on other sites

Es hat geklappt, es hat wirklich geklappt. Wieso weshalb wrum, keine Ahnung, aber es funzt. Jetzt ist alles dort, wo es hingehört. Vielen Dank und sorry, wenn ich Eure Nerven zu sehr strapaziert habe.

Wünsche Euch alles gute fürs neue Jahr.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Es hat geklappt, es hat wirklich geklappt. Wieso weshalb wrum, keine Ahnung, aber es funzt. Jetzt ist alles dort, wo es hingehört. Vielen Dank und sorry, wenn ich Eure Nerven zu sehr strapaziert habe.

Wünsche Euch alles gute fürs neue Jahr.

Gruß,

Martin

Computer halt. Dann wünsche ich Dir ein angenehmes Fliegen in 2007.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use