Felix Dorner 1 Posted September 13, 2015 Share Posted September 13, 2015 Hallo,Ich fliege von Barajas nach Palma de Mallorca und versuche eine ILS Landung auf 06L. Ich versuche einfach das was ich aus dem Step by Step Tutorial gelernt habe auf eine andere Flugrute zu transferieren. Die Route habe ich von vatroute: FL246-FL305 NANDO UM871 GODOX. Das klappt auch alles ganz gut, bis auf den Landeanflug: Beim Wegpunkt ADX sind Hoehe/Geschwindigkeit noch ok, aber dann kommt die letzte Linkskurve: Beim versuch den Localizer einzufangen sinkt der Bus komplett unter den Gleitpfad ab und bleibt dann auf ca. 200f (Siehe Screenshot). Letztlich landet er sogar vollautomatisch, aber das kann ja nicht ganz richtig sein :). Hat vielleicht jemand eine Erklaerung dafuer? Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted September 13, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 13, 2015 Wie sah denn der final approach von ADX ab aus? Wenn ich dein FCU ansehe, wurden weder der Localiser noch der ILS Pfad eingefangen und auch die Höhe ist falsch eingestellt. Wenn du das Tutorial auf andere Routen transferierst, solltest du die Höhe einstellen, bei der lt. Anflugkarte der ILS-Pfad angeschnitten wird. Das wären in diesem Fall 1500 FT.Flieg das Tutorial nochmal und versuch die einzelnen Schritte dort zu verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Dorner 1 Posted September 14, 2015 Author Share Posted September 14, 2015 Hallo Otto,vielen Dank fuer deine Antwort. Ich war mir nicht ganz sicher welche Hoehe ich einstellen soll.. (Im tutorial fliegt man ja schon ewigkeiten auf 4000 FT bevor man auf den ILS Pfad einbiegt, hier ist das ja nicht der Fall..) Ich habe also nochmal auf die Karte hier geschaut: http://www.enaire.es/csee/Satellite?blobcol=urldata&blobheader=application%2Fpdf&blobheadername1=Content-Disposition&blobheadervalue1=attachment%3B+filename%3D396%2F140%2FLE_AD_.pdf&blobkey=id&blobnocache=true&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1237568183246&ssbinary=true um zu sehen wo du die Angabe fuer 1500FT hast. Leider scheinst du eine andere Karte zu verwenden? Ich hab dann 1900 FT eingestellt, das ist der Punkt 9.0 DME ILS. So wie ich das verstehe schneidet man hier den ILS Gleitpfad an wenn man von ADX kommt. Und das hat dann auch wunderbar gepasst, super. Erstmal danke dafuer. Ein paar dinge sind mir aber noch unklar:1. Ist die Reihenfolge das man zuerst immer den Localiser einfaengt und dann den Gleitpfad, oder ist das egal in welcher Reihenfolge das passiert?2. Wann genau drueckt man auf APPR im Autopilot? Sobald entweder Gleitpfad oder Localizer sich bewegen? Kann ich schon vorher druecken?Vielen Dank nochmal,Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted September 14, 2015 Deputy Sheriffs Share Posted September 14, 2015 Sorry, das mit den 1500 war ein Tippfehler. Richtig sind die 1900.In der Regel fängt man den Localizer vor dem Gleitpfad ein. Wenn sich der "diamond" für den Localiser bewegt (Call "Localizer Alive") kannst du den APPR button drücken. Ist aber eignetlich alles auch im Handbuch beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.