Jump to content

Out of memory Meldung bei pmdg 777


Volkerschwarz

Recommended Posts

n Abend, habe ein gut ausgerüsteten fsx PC  und seit windows 10 habe ich das Problem beim fsx-SE, dass kurz for der Landung mit der pmdg 777 windows mir mitteilt, dass ich keine Speicherkapazitäten mehr habe...

Super, der physikalische Speicher sagt aber, alles im grünen Bereich. Das Problem habe ich jetzt auf der allgemeinen Supportseite von pmdg nachlesen können, was windows 7 und die T7 betraf.

Ich habe diese Fehlermeldung zum ersten mal und kann es kaum glauben. Mein System ist mit 16 GB Arbeitsspeicher und der GTX 970 hochgerüstet und es nutzt nichts??

Das Problem soll die 32bit Version von fsx sein, was der 64bit PC irgendwie nicht verarbeiten kann, da dem virtuellen Speicher nur 4 GB vorgegeben sind.

Gibt es da eine Lösung? Ich kann es immer noch nicht fassen. Gut dass ich X-plane habe.:D

Der pmdg-Link: 

http://support.precisionmanuals.com/kb/a108/vas-management-stopping-out-of-memory-oom-errors.aspx

Beim airbus hatte ich dies noch nicht.

Viele Grüsse

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

aufgrund all der Systeme und der 4096px Texturen von PMDG, die alle viel mehr Speicher fressen als unser Airbus, braucht die 777 einige hundert mb mehr VAS. Dadurch erklärt sich, wieso Du mit der 777 OOM Fehler bekommst und mit der 777 nicht.

Im Prinzip  hat PMDG alles, was man zu  diesem Thema sagen kann bereits auf der von Dir verlinkten Seite gesagt.

Ein wirkliches Wunderheilmittel gibt es einfach nicht, denn der FSX als 32bit System kann eben nur 4GB VAS verwalten. Da helfen dann auch keine 16GB oder eine GTX970 im Computer.
Das einzige was hier wirklich hilft ist entweder die Zahl deiner Addons zu reduzieren oder aber deine FSX Einstellungen. Da kommst Du nicht dran vorbei.
Der Guide von PMDG ist dafür super und wenn Du ihn befolgst kannst Du dem Fehler sicherlich entgehen. Grade FSX:SE hat meiner Erfahrung nach ein sehr sehr gutes VAS Management und dort sind Langstreckenflüge mit der 777 auch mit annehmbarer Grafik und Addons möglich. Man muss halt nur den richtigen Mittelpunkt für die eigenen Anforderungen an den Sim finden.

Link to comment
Share on other sites

Ja ,vielen Dank für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht. Es ist einfach etwas sehr schade, da die Grafik einfach super ist, so gut wie keine Ruckler und dann plötzlich diese Meldung einfliegt. Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Danke.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 Dadurch erklärt sich, wieso Du mit der 777 OOM Fehler bekommst und mit der 777 nicht.

:funkychick_s:

 

Gibt es da eine Lösung? Ich kann es immer noch nicht fassen. Gut dass ich X-plane habe.:D

 

 

 

 

Dein Ernst ??? Hier hörte sich das aber noch ganz anders an http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/96049-1040-beta-ist-da/&page=2 Post 49 :lol: letzter Satz.

Link to comment
Share on other sites

Jaja, immer diese Meckerer ich habe jetzt die Einstellungen von ultra hoch auf medium reduziert sowie ein paar Änderungen bei Orbx.FTX Vector usw. Wenn ich dann noch Ultimate Traffic ausschalte, hoppla, dann  kann ich wieder landen..

Der Virtuelle Speicher zeigt dann immerhin noch 3,5 GB an. Maximal 4 sind laut pmdg erlaubt. Wenn es darüber geht gibts wieder das OOM. Also bedeutet das wieder einmal, viel herumdoktern am fsx. Ich liebe es.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use