Jump to content

Neumünster EDHN: Flugplatzfest (real)


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute,

am Wochenende (5. und 6.09.15) war ich mit meiner Frau in Neumünster (EDHN).
Aus 2 Gründen: 

Es fand das jährliche Flugfest dort statt und ich wollte ein paar Bilder vom Flugplatz machen, da ich ihn vielleicht einmal für X-Plane 10 bauen will. Auf die gleiche Art, wie ich Hartenholm und St. Peter Ording erstellt habe...
Also weitgehend mit Library Objekten, aber so dicht an der Realität wie damit möglich...
Durch das Flugfest kam ich "näher ran" :) 
Hier ein paar Eindrücke:

Es ware sehr windig. Dazu kam der Wind quer zur Landebahn. Richtiger Seitenwind also. Trotzdem kamen viele VFR Flieger, Segelflieger und auch einige erwartete Oldtimer.
Die Antonov-2 war da. Auch die Focke-Wulf "Stieglitz" kam und dann kam noch eine YAK-52. Und ein besonderer Segler war da: Ein Kranich ! Auch "er" flog Platzrunden.....
Die Segler starteten mit einer Winde.
Wenn der Kranich landet pfeift es richtig laut (durch die Speedbrakes, die Löcher haben...). Leider habe ich kein Bild von dem Segler (die SD Karte war voll).

Die Antonov-2 flog einen Rundflug nach dem anderen. Es ist ein einmotoriger Doppeldecker. Und er ist wirklich riesig, wenn man einmal dicht ran kann....
Auch die Stieglitz flog ein paar Platzrunden. 
Es sind tolle Flugzeuge..... und sehr gute Piloten.

Hier ein paar Bilder:

Antonov-2

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

 

Stieglitz

Please login to display this image.

  

Please login to display this image.

 

YAK-52 (hier mit der Antonov-2 im Landeanflug):

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Mario,

ja, war richtig gut. Und trotz des sehr "schwierigen Wetters" (starker Seitenwind), haben die Piloten souverän und professionell Platzrunden und Seitenwind-Starts und -Landungen vorgeführt.
Man sieht es ein wenig am ersten Bild, wo die Antonov sich gleich nach dem Start weit in den Wind drehen musste, um auf der Startbahnlinie zu bleiben...

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use