Jump to content

A321 CFM WX Mode


laciair

Recommended Posts

Hallo Freunde !!!

Heute mit A321 CFM unterwegs, leider funktioniert bei meinem Flieger der WX Mode Schalter noch immer nicht. HF 1.3f ist installiert. Habe schon vor einiger Zeit gemeldet, das dieser Schalter nicht drehbar ist, wurde mir bestätigt und mit nächsten HF sollte dies erledigt sein. Ist das noch nicht repariert oder ist bei meiner Installation etwas schiefgelaufen. Bitte um Info

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto !!!

Eigentlich bin ich mir sicher, wenn da nicht schon wieder dieser Norton Autoprodect wäre, der mir auch schon wieder eine dll gelöscht hat. Werd nochmals installieren.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe auch die NIS und keine Probleme. Du musst unbedingt alle FSX folder, auch die auf anderen Laufwerken (z.B. ..My Documents/Aerosoft/Airbus...) vom Scan ausschließen.

Empfehlenswert ist es auch Downoloads direkt nach dem Download mit NIS zu prüfen. So kann man vermeiden, dass ev dlls bei der Installation gelöscht werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto !!!

Um Irrtümer auszuschließen, nicht beim scannen wird diese fmgs.dll gelöscht, sondern alleine beim kopieren in den Zuständigen Ordner. Also kopiere alle HF Dateien in die richtigen Ordner, starte FSX A321 CFM und MCDU bleibt finster. Nun hatte ich ja einmal diesen Beitrag ....Zauberei...., wo ich auf dieses Phänomen gestoßen bin. Also währen des Kopierens löscht der NIS Protect die Datei ohne eine Warnung auszugeben.

Nun aber zum eigentlichen Theme zurück. Der WX Mode Schalter funktioniert bei der A321 IAF und bei der CFM nicht. Da gibt es doch eigentlich keinen Unterschied, oder doch. Wo könnte ich da nachsehen, ob irgendwo ein Fehler aufgetreten ist.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Also währen des Kopierens löscht der NIS Protect die Datei ohne eine Warnung auszugeben.

 

nur mal so ne Frage

Warum schaltest du NIS nicht aus, wenn du das weist das er die Datei(en) löscht ?

Vielleicht doch den HF nicht richtig installiert, du bist mit Sicherheit nicht der 1. dem einen Fehler unterlaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Egal ob ich NIS Prodect vor dem Kopieren ausschalte, wenn wieder aktiv, löscht es im nachhinein. Einzige Möglichkeit, die Datei vor dem kopieren, als vertrauenswürdig einzustufen. Aber zuerst muss man.wissen, dass überhaupt eine Datei gelöscht wurde.

Für mich dennoch nicht nachzuvollziehen, warum WX Mode bei IAF funktioniert und CFM nicht. Denke das beide Maschinen sich nur durch die Motorisierung unterscheiden, aber beide die selben WX Dateien verwenden.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!

Habe HF 1.3f neuerlich installiert, bzw. beim kopieren Datei für Datei auf Ursprungdatum kontrolliert, aber es waren alle neuen Dateien vorhanden. Es bleibt dabei, bei allen Fliegern von 318, 319, 320 sowohl CFM und IAE verwandelt sich der Cursor in das liebe Händchen. Beim 321 IAE gibt es auch das Händchen, nur beim 321 CFM wandelt sich der Cursor nicht. Nicht, dass dies eine große Sache wäre, nur mochte ich das auch verstehen, warum dieser Fehler bei mir auftritt.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

In der Tat Raimund, ich habe es gerade getestet.

Bei  321 IAE kein Problem, aber wie bei dir auch, bei der 321 CFM

Der Cursor bleibt als Cursor und wird nicht als Hand dargestellt, daher kann der Schalter nicht betätigt werden.

Jedoch ist der Schalter auf WX-Mode eingeschaltet !!!(bei allen)

Please login to display this image.

Die Schalter ON/OFF(1/OFF), Gain, Multiscan, Gcs und Tilt funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert !!!

Würde gerne diesen Schalter auf WX+T schalten, leider funktioniert das bei 321CFM nicht. Dieser Fehler ist schon länger bekannt und es wurde mir erklärt, dass dies bei einem der Nächsten HF behoben sein wird. Nochmals, kein großer Fehler, möchte nur gerne die Ursache wissen. Verstehe nicht, dass dies bei Otto funktioniert ?!.

LG Raimund LOWW

PS: Vielleicht eine Aussage von AS würde mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas,

es geht nicht um das aussehen, sondern das der Drehknopf (steht bei dir auf MAP) bei uns nicht funktioniert.

Bei Otto (#2) funktioniert das.

Lies bitte #9 durch da steht was nicht funktioniert, im FSX.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Gert,

mir ist durchaus bewusst, dass es nicht um das Aussehen sondern die Funktionalität ging. War unglücklich ausgedrückt, sollte aber nur sagen dass das bei mir Funktioniert. 

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas !!!

Zur Erinnerung: Bei allen A3XX funktioniert es im FSX genau wie bei Dir, allein bei der A321CFM funktioniert das leider nicht. Kann für diesen Unterschied keine logische Erklärung finden. Vielleicht kann jemand von AS dies an einer A321CFM, im FSX probieren und uns Bescheid geben.

LG Raimund LOWW

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Also meine Aussage oben bezog sich auf den FSX mit unsrerem aktuellen internen Build.

Allerdings habe ich es jetzt auch nochmal im FSX:SE mit einer Version (1.30 ohne Hotfix) vom Shop versucht, und auch hier funktioniert es einwandfrei.

Daher mal folgende Bitte:

Geh in den Ordner ......FSX\Airplanes\Aerosoft Airbus 321 CFM\Model, mach einen Screenshot von dem was du dort siehst, so dass man auch die Größe und das Dateidatum sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

ich habe FSX Acceleration.

Ich gehe davon aus das es der Pfad ist LW:\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\Aerosoft Airbus A321 CFM\Model

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto !!!

Auch mein Bild, welches Du verlang. Dazu habe ich den HF heute nochmals runtergeladen und die Datei A321_VC_CFM.MDL nochmals neu kopiert. Hoffe Du findest einen Fehler.

LG Raimund LOWW

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings habe ich es jetzt auch nochmal im FSX:SE mit einer Version (1.30 ohne Hotfix) vom Shop versucht, und auch hier funktioniert es einwandfrei.

Hallo Otto,

kann der Fehler durch den HF kommen ?

Ich möchte mir ersparen die A321 zu deinstallieren .

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde !!!f

Hab einen Verdacht. Wenn nach der Installation von 1.30, die HF c,d,f, hintereinander installiert worden sind, nicht wie bei mir, nach Installation von 1.30 gleich der HF f, dann fehlt vielleicht eine frühere Version einer *.mod Datei. Könnt Ihr das prüfen ?.

LG Raimund

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use