Jump to content

Lenkrad einstellen


mhenke

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich in den Einstellungen für die Steuerung gehe habe ich nur die Tastatur für Einstellungen. Dann gibt es noch Gamepad, dort ist aber nichts einzustellen sondern alles leer und Lenkrad taucht gar nicht auf. Habe nun zwei verschiedene Lenkräder von Thrustmaster versucht und bei beiden könnte nur bei der Tastatur was eingestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Lenkräder werden von Windows einwandfrei erkannt und funktionieren auch in anderen Spielen. Im Autobahnsimulator ist in den Steuerungseinstellungen  unter Tastatur ja auch was einzustellen wie zB. Links, rechts usw. Nur unter Gamepad steht nichts, dort ist das Fenster leer

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da reden wir aneinander vorbei, das gibt es ja seid Jahren in keinem Spiel mehr ( das man erst in Windows Lenkräder zuordnen muss). Egal welches Spiel ich auf dem PC spiele, dort werden dann immer dem Gamepad bzw Lenkrad die Achsen auf die entsprechenden Ausführungen zugeordnet. Zum Beispiel Hupe=Taste 2.

Beim Autobahnsimulator kann ich nur unter TASTATUR, die Befehle einer anderen Taste der Tastatur zuordnen. Beispiel Hupe vorher Taste H dann Taste N wenn ich es auf N haben möchte. Es wird dort aber keine Taste der Lenkräder erkannt, bzw kann ich auch keine Achsen zuordnen. Unter der Einstellung GAMEPAD ist kein einziger Befehl den ich ändern könnte. Es ist nur die Überschrift GAMEPAD und dann ist dort wo eigentlich die Befehle wie, rechts,links,Hupe usw. stehen, leer. Dort muss ich vorher auch nichts zuordnen, wenn dann müsste ich hier die Befehle zuordnen können. Geht aber nicht da dort keine Befehle stehen. Habe schon deinstallieren und über Steam neu installieren lassen aber immer das selbe. Habe mal zwei Bilder angehangen um es verständlicher zu machen.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nochmal eine Frage? Ist doch richtig das unter Gamepad eigentlich die Befehle des Spiels stehen müssen und dann dort die Knöpfe und Lenkachsen zugewiesen werden. Zumindest kenne ich es so aus anderen Spielen oder ist das bei diesem Spiel normal das dort alles leer ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Habe nun das Problem gelöst und wollte eben die Lösung des Problems schreiben, falls es bei jemanden auftreten sollte.

Wenn das GAMEPAD Fenster im Spiel leer ist obwohl ein Lenkrad, Gamepad etc. angeschlossen ist einmal das Lenkrad während das geöffneten GAMEPAD Fenster ab und wieder anschließen, dann sollten dort die Befehle im Fenster erscheinen und man kann das Lenkrad zuordnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use