Jump to content

AES Basepack 1.1 enthält falsche Datei für EDDF


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Hallo,

wer AES Basepack 1.1 installiert hat und Frankfurt EDDF aktiviert, kann es passieren, dass das Terminal T2 nicht mehr erscheint.

Leider ist im AES Basepack 1.1 eine falsche Datei enthalten. Sorry.

Folgende Lösung:

Beiliegendes File in das Verzeichnis <FSMAIN>AerosoftAESAIRPORT entpacken

und die Datei "aesa_eddf_GAP.cfg" überschreiben.

Dann im AESHelp den Haken von EDDF entfernen, Änderung speichern, wieder in die Liste gehen,

den Haken vor EDDF wieder setzen und wieder Änderung speichern.

Nun sollte eine Datei "eddf_fs9_gmax_objects_LIB-AES.bgl" im Verzeichnis ..AerosoftEDDF_2005Scenery

liegen.

Um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis

..AerosoftEDDF_2005scenery löschen, sie wird nicht benötigt.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wer AES Basepack 1.1 installiert hat und Frankfurt EDDF aktiviert, kann es passieren, dass das Terminal T2 nicht mehr erscheint.

Leider ist im AES Basepack 1.1 eine falsche Datei enthalten. Sorry.

Folgende Lösung:

Beiliegendes File in das Verzeichnis <FSMAIN>AerosoftAESAIRPORT entpacken

und die Datei "aesa_eddf_GAP.cfg" überschreiben.

Dann im AESHelp den Haken von EDDF entfernen, Änderung speichern, wieder in die Liste gehen,

den Haken vor EDDF wieder setzen und wieder Änderung speichern.

Nun sollte eine Datei "eddf_fs9_gmax_objects_LIB-AES.bgl" im Verzeichnis ..AerosoftEDDF_2005Scenery

liegen.

Um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis

..AerosoftEDDF_2005scenery löschen, sie wird nicht benötigt.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

[um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis ..AerosoftEDDF_2005scenery löschen, sie wird nicht benötigt.]

Hallo,

danke für das Update und die files. Ich habe das Update installiert, aber die o.g. Datei bei mir nicht gefunden, sondern nur eddf_fs9_objects.BGL und eddf_fs9_objects_DEM.BGL. Heißt das, dass ich nichts weiter tun muss, oder stimmt da bei mir was nicht? :)

Danke,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
[um Probleme zu vermeiden, bitte die Datei "eddf_fs9_objects-AES.BGL" im Verzeichnis ..AerosoftEDDF_2005scenery löschen, sie wird nicht benötigt.]

Hallo,

danke für das Update und die files. Ich habe das Update installiert, aber die o.g. Datei bei mir nicht gefunden, sondern nur eddf_fs9_objects.BGL und eddf_fs9_objects_DEM.BGL. Heißt das, dass ich nichts weiter tun muss, oder stimmt da bei mir was nicht? :)

Danke,

Christoph

Wenn EDDF mit Basepack 1.0 oder nach dem Update 110a aktiviert wurde, ist die Datei auch nicht kopiert worden, dann braucht man nichts mehr zu machen. Nur sollte die Datei dort stehen, muss man sie löschen.

Also bei Dir ist alles OK, wenn das T2 nun zu sehen ist.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Wo das Thema grad bei EDDL ist, ich hab festgestellt das wenn ich mit der 737 auf der position C01 parken möchte, und dem AGNIS folge, dann fährt das Gate nicht an mich heran! stelle ich den flieger allerdings etwas weiter zurück geht es wieder! Ob das jetzt nur bei C1 der fall ist, weiß ich allerdings nicht...

Ist jetzt nicht die welt, aber ich dachte ich erwähne es mal...

Gruß und guten Rutsch an alle...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wo das Thema grad bei EDDL ist, ich hab festgestellt das wenn ich mit der 737 auf der position C01 parken möchte, und dem AGNIS folge, dann fährt das Gate nicht an mich heran! stelle ich den flieger allerdings etwas weiter zurück geht es wieder! Ob das jetzt nur bei C1 der fall ist, weiß ich allerdings nicht...

Ist jetzt nicht die welt, aber ich dachte ich erwähne es mal...

Gruß und guten Rutsch an alle...

Im nächsten Basepack werden die AGNIS Systeme ausgetauscht, dann hat sich das erledigt.

Guten Rutsch,

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Bin ich jetzt Mischuge oder warum sehe ich hier nirgendwo einen Link um die "beiligende Datei" hier zu bekommen??

Erst anmelden am Forum, dann ist der Link im ersten Post.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Oliver wann komt den das neue basepack raus

Solche Aussage treffe ich erst, wenn ich sie auch halten kann.

Derzeit wohl aber nicht mehr diese Woche.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hy oliver welche airports sind im nächsten pack enthalten und wann wird sie kommen wie ich schon in anderen foren lesen konnte kommt sie noch diese woche

GAP:

EDDT Berlin Tegel

EDDC Dresden

EDDM München

Simwings:

all Canary airports

Aerosoft:

Budapest

ende dieser Woche

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Oliver,

zuerst ein riesen Kompliment für AES. Der absolut beste Kauf seit langer Zeit. Danke für Deine Arbeit.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich benütze beim fliegen zwei Bildschirme und einen Laptop. Ein Bilschirm für die primären Anzeigen, der zweite für overheadpanel, GPS usw. der dritte für Karten und Anflugpläne. Ich fliege eine PSS A330-300, als Zusatzprogramme laufen bei jedem Flug AISmooth, FSpassenger und FDC LiveCockpit. Ich habe jetzt dass Problem, dass beim pushback des öfteren mein Bugrad bricht, d.h. der Bug auf den Truck knallt und ich dann die Absturzmeldung bekomme. Auch treten beim pushback laut FSPassenger G-forces von 2,5G auf. Hast Du vieleicht einen Tipp, woran das liegen kann ?

Gruß aus München, Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use