Jump to content

Bei "Halbautomatik" ruckelt die Otter


737Fan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Frage 1:

ich habe einen 3,2 GHZ Prozessort und 4GB RAM. An sich an der Grenze, um fast ruckelfrei mit der Twotter zu fliegen. Wenn ich aber den AP ein schalte und NUR die Höhe halten lasse, fängt die Twotter bei einem

manuell eingeleiteten Kurvenflug an,zu ruckelt und stottern, als wolle sich sich nicht in die Kurve legen. Wir dagegen mit HDG der Kurvenflug eingeleitet ist wieder alles normal und gut. Ebenso bei komplett manueller Steuereung.

Woran liegt das ?

 

Und 2.Frage: Wenn Alt vorgewählt ist, piept der doch normalweise bei Erreichen der Höhe. Macht er bei mir nicht, nur die rote Lampe leuchtet und auch beim Anlassen der Triebwerke fehlt das Geräusch, wenn die Gasturbine anfängt zu drehen, ansonsten dind alle Geräusch ok....

 

 

Nette Grüße, danke für die Antworten zu den beiden Fragen

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wenn ich das Handbuch richtig verstehe (das deckt sich aber auch mit meiner Erfahrung in der Twin Otter Extended), dann ist der Effekt richtig so. Du wirfst den manuellen Modus an, wenn du den Autopiloten aktivierst, ohne einen Modus zu aktivieren. In dem Falle steuerst du den Bank Angle über die Steuerfläche mittig auf der Steuersäule. Wenn du die Twin Otter jetzt über Steuerbefehle auslenkst, drückt der Autopilot die wieder in den vorgewählten Bank Angle zurück. Je nach Frequenz, in der das passiert, kann das wie Ruckeln wirken.
Probier mal, den Kurvenflug im manuellen Modus über das Rädchen auf der Steuersäule einzuleiten. Wenn das klappt, liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Link to comment
Share on other sites


Probier mal, den Kurvenflug im manuellen Modus über das Rädchen auf der Steuersäule einzuleiten. Wenn das klappt, liege ich mit meiner Vermutung richtig.

Was für ein Rädchen meinst Du? Da ist bei mir nur die Höhenrudertrimmung und der Schalter für den Yaw-Damper, sonst nichts.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use