Jump to content

Sinkflug A319


Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe den A319 und den Airbus X Extended. Wenn ich beim A319 den Sinkflug machen möchte, sinkt das Flugzeug zu langsam und wenn ich den Anflug beginnen möchte, bin ich viel zu hoch. Wenn ich das beim Airbus X Extended mache, läuft alles einwandfrei; Ausführung ist jeweils gleich.

Mache ich da irgendetwas falsch oder liegt das am A319?

Grüße, Manuel

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo Manuel,

das kommt ganz auf die Eingaben in der MCDU an. Kannst du mal dein PFD und deine MCDU zeigen und sagen welcher Anflug das auf welche Bahn auf welchem Airport ist? CFM oder IAE?

Hast du den Hotfix f installiert und bist auf Version 1.3?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Den Hotfix habe ich nicht installiert, version 1.3 habe ich. Geflogen bin ich mit der CFM Maschine und die Landung war in München (Mega Airport), auf welcher Bahn weiß ich nicht mehr. Das ist schon etwas länger her, genaue Daten weiß ich daher nicht mehr

Link to comment
Share on other sites

Kann eigentlich nur ein Eingabefehler sein, fliege gerade den A319 mit CFM Triebwerken von EDDR nach LEMH und weiter nach LOWW und der Anflug auf Menorca hat einwandfrei funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Auf der MCDU und dem FCU mache ich beim Airbus X Extended und beim Airbus X jeweils die gleichen Eingaben. Das mit dem Sinklfug ist mir schon ein paar Mal passiert...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nein.

Das ist aber die einzig Hilfe die wir Dir hier geben können, da Du keine konkreten Informationen zu den Anflügen bei denen Du das Problem hattest gemacht hast.

Der Hotfix löst Probleme, die von einigen Benutzern (nicht allen) beobachtet wurden. Ich kann Dir nicht sagen, ob Dein Problem dabei ist oder nicht, da es nach wie vor unklar ist, ob Du einen Bedienfehler machst oder tatsächlich auf ein Problem in der Software gestossen bist.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Was auch sein könnte, es gibt ein sog. VECTORS Leg bei den Anflügen auf München, daher vielleicht eine andere Höhe. Vielleicht wurde dieses im Airbus X noch nicht beachtet, kann ich aber gerade nicht genau sagen. Tritt das denn auch auf anderen Flughäfen auf?

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use