Jump to content

Rechte und linke MCDU nach Hofix1.30f A-318 bis321


gigabenga

Recommended Posts

Hallo,

Habe den Hotfix 1.30f installiert nach Anleitung.  Nach dem neustart des Rechner und des FSX funktioniert das Linke und Rechte MCDU nicht mehr richtig

Beim linken MCDU habe ich das Problem sobald ich was anklicke wars das passiert nichts mehr.

Beim rechten MCDU geht zwar aber das beladen geht nicht mehr nachdem ich Pax,Cargo,fuel eingegeben habe und auf instant Load gehe blinkt nur grün keine Beladung und nichts.

Hotfix habe ich deshalb gemacht weil der Airbus unerklärlicher Weise immer zu schnell fliegt im Autopilot, hält dann die Höhe nicht usw

Ach ja und an Hr. Scholz bitte net schreiben bitte  an"support@aerosoft.com" senden. Das habe ich bereits gemacht vor 2 Wochen und bisher keine Antwort auch über den Live-Chat. 

Ich brauch ne Lösung und keine Email-Adresse.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das mag sich jetzt zwar pedantisch anhören, ist aber nicht so gemeint:

Hast Du den Hotfix richtig installiert? Ich meine hast Du den Inhalt die beiden beinhalteten Verzeichnisse an die richtigen Stellen kopiert? Bist Du in beiden Fällen gefragt worden, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen?

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Unter deiner angegebenen E-Mail Adresse kann ich keine Anfrage finden. Bitte teile mir doch die E-Mail Adresse mit mit der Du die Anfrage gestellt hast und ich werde überprüfen was da passiert ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass seit 2 Wochen nichts bearbeitet wird.

 

Jonas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jonas

 

gigabenga@gmx.de ist meine Email ich bin ja auch hier Kunde. Ich habe sogar eine bestätigung meiner Mail von eurem Support das es bearbeitet wird

 

Und Hallo Tom

 

Ja habe beide richtig installiert hatt auch nachgefragt zwecks überschreiben habe ich alles bestätigt

 

Danke das mir jemand antwort super

 

Mfg Jürgen Duvenbeck

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jürgen,

damit ist erst einmal sicher gestellt, dass der Hotfix richtig installiert ist. Der Grund weswegen ich nachgfragt habe ist, dass in sehr sehr vielen Fällen ein erneutes Installieren des Hotfixes ein Problem gelöst hat. Das heisst, er war in diesen Fällen im ersten Anlauf nicht richtig installiert worden.

Der AS Support wird Dir eine Testdatei zu schicken, mit der Du probieren kannst, ob sie das Problem löst.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hatte noch davon gesprochen, dass Du neu installieren sollst. Im Gegenteil, da Du wie Du sagst bei beiden Verzeichnissen des Hotfixes gefragt wurdest ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass alles richtig installiert wurde. 

Wie gesagt, der AS Support wird Dir eine Testdatei schicken. Probier es bitte mit der dann noch einmal. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen Tom,

so folgendes habe was versucht und das hatt Erfolg gebracht.

Habe über meinen Account die 1.30 runtergeladen der Airbusse. Nachdem ich den Hotfix 2x installiert habe funktioniert wieder alles wie es sein soll.

Aber bei manchen Modellen wie "A321 Air Berlin" hält er die Geschwindigkeit nicht im Autopilot und steig wieder ins unermessliche Piept nur obwohl ich die geschwindigkeit im mcdu manuell eingestellt habe pro wegpunkt 280 zbsp steigt der weiter über 340-370 km/h.

 

Lg jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Jürgen,

damit ist das eigentliche Problem dieses Topics ja erst einmal gelöst. Das freut mich zu lesen! :)

Was die Geschwindigkeit angeht: kannst Du dem Bus denn eine niedirgere Geschwindigkeit im SELECTED Modus geben, an die er sich dann hält?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

ich habe jetzt vom Support eine Datei bekommen habe ich überschrieben und es funktioniert. Danke sehr an alle auch an dich Tom.

Ich muss hier mal was loswerden auch wenn viele Nörgler und Stänker hier gibt sowas zu machen ist echt toll da macht die Fliegerei mehr spaß.

Und die wo nörgeln und immer sagen scheiß Aerosoft brauchen diese Produkte ja nicht kaufen ich bin sehr zufrieden.

Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

heieieieieiei, eigentlich habe ich den Vogel gekauft, um heute noch damit fliegen zu können und nicht, um zuerst dem AS Support schreiben zu müssen!!! Ich bin - gelinde ausgedrückt - grad ein wenig genervt!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Homerun1978,

das gleiche hast Du in dem anderen Topic auch bereits geschrieben. Wie Du hier gelesen hast löst das, was Dir der Support zur Verfügung stellen kann Dein Problem.

Vielleicht würdest Du schneller zum Ziel kommen, wenn Du einfach das tust, was hier empfohlen wird (eine EMail an support@aerosoft.com schicken) als einfach nur Kund zu tun, dass Du lieber fliegen würdest.

Mit ein wenig Glück liest ein AS Mitarbeiter ja heute Abend noch Deine EMail...

Link to comment
Share on other sites

Ja..ich weiss..war grad etwas geladen vorhin..da kauft man sich für geld ein produkt und muss dann feststellen, dass man es nicht gebrauchen kann..mittlerweile aber wieder abgekühlt ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

Bei mir bringt die Testdatei leider nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe mir am Donnerstag den A320/321 gegönnt. Nach der Installation funktionierte das linke MCDU einwandfrei, allerdings haben bei mir die Triebwerke keinerlei Schub gegeben. Nachdem ich den Hotfix 130f installiert habe, funktionierte zwar der Schub wieder, aber das linke MCDU nicht mehr.

Beim Einfügen der Testdatei kam übrigens keine Meldung ob Daten überschrieben werden sollen. Ich benutze die FSX Steam Version und die A318/319 Airbusse laufen bei mir.

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruss

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Thomas,

wenn Du nicht gefragt wurdest, ob Dateien überschrieben werden sollen, dann hast Du die Dateien des Hotfixes nicht an die richtige Stelle kopiert.

Der Inhalt des FSXMainFolder Verzeichnisses gehört in Dein FSX bzw. P3D Stammverzeichnis, z.B. D:\Prepar3D v2

Der Inhalt des UserFolder\My Documents Verzeichnisses gehört in Dein "Eigene Dokumente" Verzeichnis. Auf meinem Englischen Windows System ist das hier: c:\Users\Tom\Documents\

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom

 

Danke für deine Antwort. Ich befürchte auch, dass da irgendwas schiefgelaufen ist, wobei ich der Meinung bin, alles richtig installiert zu haben. Werde den A320/321 nochmal deinstallieren und dann nochmal Hotfix 130F und die Testdatei einfügen.

Noch kurz was anderes. Ich kann mich bei meinen Windows 8 nicht als Admin anmelden. In der Readme vom Hotfix steht das aber. Kann das auch zu Problemen führen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du meldest Dich unter Windows niemals als Admin an. Das würde zu einem riesen Chaos führen.

Was Du machen musst, ist Installationsprogramme als Administrator zu starten (rechte Maustaste auf die EXE Datei, und dann "als Administrator starten"). Das solltest Du grundsätzlich immer für alles machen, was mit FSX/P3D zu tun hat. Auch das Starten des Simulators gehört dazu.

Link to comment
Share on other sites

Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

- A320/321 Setup.exe als Admin ausgeführt.

-Hotfix 130f installiert und Daten überschrieben

-Testdatei eingefügt und Daten überschrieben.

Ich kann genau einmal das linke MCDU bedienen und dann geht nichts mehr.

 

Sorry, aber es ist einfach zum kotzen !!:ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Bitte den letzten Satz aus meinen letzten Beitrag überlesen. Hab die Boxversion V1.10 und mußte erst die Version V1.30 herunterladen. Jetzt funktioniert alles Bestens. 

Sorry, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use