Jump to content

Active Sky Next FRISST bis zu 20 FPS


Alaex

Recommended Posts

Bin gerade auf dem Weg von EDDT nach EDDM und hab halt ein paar Wolken auf dem Flugweg und Enroute auf FL320 teilweise nur 8 FPS.
Nachdem ich Active Sky Next geschlossen habe, auf einmal 25-28, teilweise sogar 34 FPS.

Habe moderate Einstellungen was Active Sky Next angeht und verstehe einfach nicht, warum ich da so viele Frames verliere. Das kann doch nicht sein??

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst du wohl weiter nach der Ursache suchen müssen.

Bei mir sind es ca. 5FPS, ASN ist bei mir im Netzwerk, aber dennoch sind 20FPS nicht akzeptabel.

Es muss nicht nur an ASN liegen, schalte mal das Radar ab, Wettereinstellung mal Standard, FSX-Regler etwas nach links, FSX auf Vollbild (ALT/ENTER)

So würde ich mich herantasten.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich mal etwas eingelesen zwecks ASN im Netzwerk... scheint mir ganz schön aufwändig und biser habe ich mich dazu nicht durchringen können... vielleicht wird sich das morgen ändern.

Was meinst du mit Radar abschalten? Wohl kaum einfach den Hebel von der linken in die rechte Position legen oder?
Du meinst schon, dass ich das Wetterradar deaktivieren soll?

Wettereinstellungen waren dann ja im Flug auf standard, nachdem ich ASN beendet habe...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gert,

danke für deine Anleitung. Ich mit mittlerweile recht weit, aber irgendwie hab ich doch noch ein Problem.
Die Lage ist folgendermaßen:
Auf meinem Rechner möchte ich den FSX laufen lassen, auf meinem Laptop ASN.

Habe jetzt alles soweit befolgt und habe sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Laptop "sb4.exe" ausgeführt.
Zudem habe ich vom Laptop alles was mit dem FSX zusammenhing deinstalliert, dann ASN neu installiert und dann fragt er mich, wo der FSX sei.

Gehe ich dann auf Netwerk -> Alex-PC ; sehe ich nur den Ordner "Users" und nicht etwa meinen Arbeitsplatz mit dem Verzeichnis... irgendwie bekomme ich das nicht hin...
 

Oh, egal. Habs herausgefunden :) hatte die 3 Ordner nicht freigegeben. haha, ich Depp.

Link to comment
Share on other sites

EDIT: AHh, hier stand frustiertes Zeug von mir, weil es nicht geklappt hat.

Habe es am Ende hinbekommen! Auf meinem Laptop läuft ASN und es steht dort "FSX connected!" und auf meinem Rechner ist der FSX. :):):)
Ich mache mich gleich mal auf und starte einen Testflug!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem extremen Framerateverlust hatte ich seit der P3Dv2.5 Installation auch, sogar mit ähnlicher Zahl an verlorenen frames.

Bei mir lag es nicht an ASN, sondern an der Darstellung der Wolken.

Probier mal die standart FSX Gewitterfront Wettereinstellung, damit konnte ich einen ähnlichen (im Bereich 15fps) Verlust feststellen.

Sobald ich auf klaren Himmel gewechselt habe war die Performance dann sofort wieder normal, da die Wolken nichtmehr dargestellt werden mussten.

Ich konnte das Problem weitestgehen auf ein falsches Affinity Mask setting zurückführen, welches ich dann durch etwas ausprobieren auf welchen Kernen der Flusi bei mir am besten läuft lösen konnte.
Wenn Du also den Affinity Mask tweak verwendest probier dort mal deine Settings zu ändern, das könnte helfen!

Meine Lehre aus der Geschichte: Verlasse dich niemals auf ein Onlinetool zur Berechnung vom für den eigenen Computer besten Affinity Mask setting, das bisschen Zeit welches man damit einspart ist es einfach nicht wert, denn am Ende hat es tausend Mal länger gebraucht den Fehler zu finden und zu korrigieren.
 

Link to comment
Share on other sites

@Emanuel

"Bei mir lag es nicht an ASN, sondern an der Darstellung der Wolken."

Genau daran habe ich auch gedacht, deswegen hatte ich "Wettereinstellung mal Standard" geschrieben.

Mit Affinity Mask schlägt ASN(Netzwerk) beim 1.Start einen Eintrag in die FSX.CFG vor, den ich aber NICHT akzeptiert habe.

Also keinen Eintrag.

@Alex,

EDIT: AHh, hier stand frustiertes Zeug von mir, weil es nicht geklappt hat.

Du siehst im FSX den Wetterzustand von ASN im Grünen Balken, je nach Einstellung aller 15Minuten oder 5 oder.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use