Jump to content

Schubprobleme beim Landeanflug


Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Airbus A318/319. Und zwar wenn ich im Landeanflug bin reduziert der Autopilot den schub auf Endanflugsgeschwindigkeit, ganz normal! doch wenn er die geschwindigkeit erreicht hat gibt er wieder gas und ist dann ca.10 kt zu schnell, dann bremst er wieder ab und wird zu langsam und gibt wieder gas usw. ich habe schon den hotfix installiert und auch schon die addon nochmal de- und wieder installiert. er ist bei jedem flug anders manchmal klappt es und manchmal nicht. könnt ihr mir vielleicht helfen würde mich feuen. danke schon mal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nur Sicherheits halber, bevor wir an anderer Stelle weiter suchen: hast Du den Hotfix richtig installiert, d.h. den Inhalt beider enthaltener Verzeichnisse richtig (laut Anleitung) kopiert?

Wenn ja, schick bitte einen Screenshot von Deinem Landeanflug (während das Problem auftritt). Zu sehen sollten PDF, ND und das komplette EFIS Panel sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Toby,

vielen Dank für die Screenshots und die Videos.

Leider geben die nicht das wieder, wonach ich gefragt hatte: es müssen PFD, ND und EFIS (und damit auch automatisch wenigstens das upper ECAM) gleichzeitig sichtbar sein.

Für die Screenshots benutze bitte nicht Dein Handy, sondern Deinen Simulator. Die V-Taste erzeugt einen Screenshot und legt ihn in Dein "eigene Bilder" Verzeichnis.

Mache bitte mehrere Screenshots von dem Zeitraum, in dem das Triebwerk oszilliert:

- einer nach möglichkeit vorher
- dann jeweils einer pro maximalem und minimalem Schub
- und dann noch einer nachdem sich das alles wieder beruhigt hat

 

Danke für Deine Mithilfe!

Link to comment
Share on other sites

Ups sorry nächstes Mal. Ich wusste nicht welche Taste den Screenshot macht deswegen habe ich mein Handy genommen. Danke dafür! Das Problem ist die Triebwerke laufen erst wieder normal wenn ich gelandet bin und zum Gate Rolle. Soll ich dann da einen Screenshot machen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Toby,

ich muss noch einmal nachfragen: bist Du wirklich sicher, dass Du den Hoftix richtig installiert hast? Bist Du beim Kopieren der Inhalte beider Verzeichnisse des Hotfixes gefragt worden, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen?

Bitte, nur um sicher zu gehen, installiere den Hotfix noch einmal, und achte bei beiden Verzeichnissen auf diese Frage.

Ansonsten fällt auf, dass Du knapp unterhalb der maximal zulässigen Tailwind Komponente von 10kt landest. Eine andere Bahn wäre da sicherlich die besser Wahl.

Link to comment
Share on other sites

 

Ansonsten fällt auf, dass Du knapp unterhalb der maximal zulässigen Tailwind Komponente von 10kt landest. Eine andere Bahn wäre da sicherlich die besser Wahl.

der tower hat mir die piste zugewiesen ich wollte eingentlich auf der entgegengesetzten piste landen

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use