Jump to content

Airport Enhancment Services 1.10


OPabst

Recommended Posts

  • Developer

Hier schonmal vorab einige Informationen zum heute erscheinenden AES Basepack Version 1.10:

AES Basepack Version 1.10

Zur Installation: Einfach den AES Basepack in der neuen Version 1.10 von

der Produktseite downloaden und den Installer starten. NICHT die alte

Version vorher deinstallieren!

Was hat sich geändert:

Im Basepack sind nun alle verfügbaren Airports enthalten, somit entfällt

die Installation oder das Update des Airportpacks.

Auch der Creditinstaller wird nicht mehr benötigt, die Seriennummern

können nun direkt im AESHelp eingetragen werden (Button "Neue Credits hinzufügen")

Zuvor bereits installierte Credits, sind dort auch aufgeführt und sind durch den

Update nicht verändert.

AESHelp prüft nun bei jedem Start, ob der AES-Basepack in der Scenery-Library ganz

oben eingetragen ist und repariert ggf., wenn der User zustimmt. Somit sollten

Probleme bei nachinstallierten Sceneries nicht mehr auftreten.

Für einige Scenerien (EDDF,EDDS,EDDH und LOWW) werden zusätzliche oder andere BGL Dateien

in den jeweiligen Scenery Verzeichnissen benötigt. Bei Aktivierung mit dem Haken im AESHelp

werden diese Dateien automatisch in das jeweilige Verzeichnis kopiert oder dort ausgetauscht,

sofern die Scenery gefunden wird und in der Scenery-Library aktiv ist. Anderenfalls kommt

eine Warnung.

Sollte AES mal deaktiviert werden, können die ausgetauschten File in der Scenery verbleiben,

da dort keine inhaltlichen Änderungen enthalten sind, nur einige Werte wurden so angepasst,

das AES die orginalen Fluggastbrücken verlustlos Excluden kann. Ohne AES sieht die

Scenery aus wie zuvor.

Der AES Teil im FS hat neben den zusätzlichen Flughäfen einige Optimierungen erfahren:

- Die Brückenfahrer haben an einem Lehrgang "Wie bewege ich die Brücke ohne den Flieger zu

beschädigen" teilgenommen. Ich hoffe, das hat geholfen.

- Der Aktivierungsprozess zum Beenden des Aufenthalts an der Position ist leicht verändert:

Beim Lösen der Bremse wird ein Fenster geöffnet, bei dem man mit F1 die Position für

den Abflug vorbereitet. Diese Fenster kann man auch ohne Lösen der Bremse mit Ctrl-Shift-W

jederzeit öffnen. Dadurch wird vermieden, das versehentliches Lösen der Bremse sofort zum

Wegfahren der Brücke führt.

- Probleme beim Push, bei denen der Flieger sehr nahe am Gebäude steht, sind behoben (war

in EDDF an einigen Positionen vorgekommen)

- Die leicht sichtbaren Übergänge bei den nassen Runway Texturen sind beseitigt.

Eine Funktionserweiterung gibt es dann in der nächsten Version.

Sollte der Flieger beim Push anfangen zu Hüpfen, so gilt weiter die Lösung, in der

jeweiligen Aircraft.cfg des Fliegers den "static_cg_height" Wert in der Section

[contact_points] geringfügig abzusenken. Das hat bisher immer geholfen. Hinweise hierzu

auch im Aerosoft Support Forum.

Na denn, viel Spaß beim Fliegen und angenehme Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins

neue Jahr.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte heute wird es wohl doch nichts mehr mit der Version 1.10 werden... 17.20 Uhr... Freitag... Wird wohl leider nichts mehr vor den Feiertagen und ich hatte mich schon so auf EDDW gefreut... :(

Link to comment
Share on other sites

Tja toll! Hab das neue Base Pack runtergeladen: Installiert und kurz darauf öffnete sich auch schon der liebe AES-Help. Aber OHNE die neuen Flugplätze! nur EDDF, EDDV, EDDN von Aerosoft und default! Nicht mehr?! warum?

:cry:

Zu früh gefreut....

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Tja toll! Hab das neue Base Pack runtergeladen: Installiert und kurz darauf öffnete sich auch schon der liebe AES-Help. Aber OHNE die neuen Flugplätze! nur EDDF, EDDV, EDDN von Aerosoft und default! Nicht mehr?! warum?

:cry:

Zu früh gefreut....

Achtung !!!

Auf der deutschen Seite ist leider noch das alte File hinter dem Link.

Also derzeit nur über den DOWNLOAD auf der englischen Seite

downloaden:

http://www.aerosoft.com/cgi-local/re/ibo...i?showd,,D10333

Das File muss AES-Base&AirportPack.zip heissen!!

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Also der Link funzt leider nicht mehr und auf der englischen Seite kann ichs auch nicht entdecken, oder bin ich einfach mal wieder zu blind :oops: ?

Ok, habs jetzt doch gefunden, hier nochmal der Link der gehen sollte:

http://www.aerosoft2.de/downloads/aes/AES-...AirportPack.zip

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Also der Link funzt leider nicht mehr und auf der englischen Seite kann ichs auch nicht entdecken, oder bin ich einfach mal wieder zu blind :oops: ?

Sollte jetzt auch auf der deutschen Seite korrekt funktionieren.

Gruß

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Schade nur das es EDDW nicht für 0 Credits gibt, wo das doch quasi die Geburtsstätte des Oliver Papst ist. Wär natürlich schön gewesen, wenn Du da an Deine alte erfolgreiche Tradition angeknüpft hättest. :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hmm... Schade nur das es EDDW nicht für 0 Credits gibt, wo das doch quasi die Geburtsstätte des Oliver Papst ist. Wär natürlich schön gewesen, wenn Du da an Deine alte erfolgreiche Tradition angeknüpft hättest. :roll:

Man muss auch mal mit Traditionen brechen können, sonst hätte ich ja auch LEPA für umsonst machen müssen :shock:

mfg

Oliver :!: Pabst :!:

Link to comment
Share on other sites

Und die Credits versteh ich ja mal wieder gar nicht :

EDDW 1 Credit (kleiner airport)

EDDH 1 Credit (mittlerer airport)

EDDL 2 Credits (ein schon ziemlich großer airport)

EDDV 3 Credits (eindeutig nur ein mittlerer airport, so wie EDDH)

Also der der bei Euch die Preise macht sollte das mal überdenken...

EDDV=3, EDDH=1 :shock: Nur weil EDDV NEU ist ?! Bisserl überzogen in Vergleich zu den nun genannten Preisen!

Link to comment
Share on other sites

Man muss auch mal mit Traditionen brechen können, sonst hätte ich ja auch LEPA für umsonst machen müssen :shock:

mfg

Oliver :!: Pabst :!:

Das wäre eindeutig ein feiner Zug und sicherlich eine clevere Strategie gewesen ! :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Und die Credits versteh ich ja mal wieder gar nicht :

EDDW 1 Credit (kleiner airport)

EDDH 1 Credit (mittlerer airport)

EDDL 2 Credits (ein schon ziemlich großer airport)

EDDV 3 Credits (eindeutig nur ein mittlerer airport, so wie EDDH)

Also der der bei Euch die Preise macht sollte das mal überdenken...

EDDV=3, EDDH=1 :shock: Nur weil EDDV NEU ist ?! Bisserl überzogen in Vergleich zu den nun genannten Preisen!

Mache ich gerne:

EDDW 2 Credit (kleiner airport)

EDDH 3 Credit (mittlerer airport)

EDDL 4 Credits (ein schon ziemlich großer airport)

EDDV 3 Credits (eindeutig nur ein mittlerer airport, so wie EDDH)

Besser :lol:

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Schon mal daran gedacht, dass die neuen Airports vielleicht günstigher sind, weil Weihnachten ist? Da haben sich nun so viele über die vermeintlich zu hohen Credits von EDDF und EDDV beklagt.

Und nun werden die Airports günstiger und dann soll das auch wieder falsch sein?

Nee, ich bin voll begeistert von AES (und dem tollen Support!!!). Und ich finde die Creditshöhe angemessen.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Mache ich gerne:

EDDW 2 Credit (kleiner airport)

EDDH 3 Credit (mittlerer airport)

EDDL 4 Credits (ein schon ziemlich großer airport)

EDDV 3 Credits (eindeutig nur ein mittlerer airport, so wie EDDH)

Besser :lol:

Oliver Pabst

War das jetzt so unverschämt gemeint wie es klingt? :roll: Also ich bin gerne bereit gutes Geld für gute Software zu bezahlen.

Wenn ich mal links und rechts neben mir ins Regal blicke wieviele Aerosoft Schachteln da stehen, dazu noch der ganze Kram aus dem Onlineshop... Will's mal so sagen:

Wenn jeder bereit wäre so viel zu zahlen wie ich, dann würden sämtliche Aerosoft-Mitarbeiter heute schon auf einer Südseeinsel unter Palmen liegen, Milch aus Kokusnüssen schlürfen, und nur die Flossen der seltensten Tiere zum Abendessen verspeisen :D . Aber.... der Preis muss halt auch gerechtfertigt sein. AES ist gut, man kann durchaus Geld dafür nehmen, nur sollte man die Preise nachvollziehbar gestallten - und schon gar nicht derart arrogant auf Kommentare zur Preisgestalltung von zahlenden Kunden reagieren. Aber was soll's.

Frohes Fest Herr Papst

Geraldiné

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Olivers Antwort nicht arrogant. Eher ironisch, was ich durchaus verstehen kann, denke ich an die Credits-Kritik, die es beim Erscheinen von AES gab.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Olivers Antwort nicht arrogant. Eher ironisch, was ich durchaus verstehen kann, denke ich an die Credits-Kritik, die es beim Erscheinen von AES gab.

Gruß

Michael

Also einer von uns beiden ist hier im falschen Forum. Wenn ich in einem SUPPORT Forum eine Frage stelle oder ernstgemeinte Kritik übe, dann erwarte ich eine sachliche Antwort, frei von ironie.

Wenn ich lachen will, dann gehe ich ins Forum vom HSV...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich in einem SUPPORT Forum eine Frage stelle oder ernstgemeinte Kritik übe, dann erwarte ich eine sachliche Antwort, frei von ironie.

Na dann hat es sich ja geklärt, WER im falschen Forum ist...

:lol:

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo,

wie ist es eigentlich, wenn man einen Festplattencrash hat?

Bekommt man die Gekauften Airports wieder? Oder wie ist das geregelt?

MFg

Jannik

Am besten ein Backup vom ..AerosoftAES Verzeichnis machen, dann ist alles wieder da. Aber solange die Seriennummern nicht verloren gehen, passiert nichts.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use