Jump to content

Schubproblem beim Sinkflug


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte von München nach Berlin Tegel fliegen. Ein paar Minuten vor dem Sinkflug der Checklisten habe ich selbständig von 30.000 Feet auf 25.000 Feet gestellt und bin auch bis dahin gesunken, die Geschwindigkeit habe ich auf 320 Knoten gestellt. Als ich dann 25,000 Feet erreicht habe, fing der Airbus an Schub zu geben und wieder wegzunehmen und das die ganze Zeit. Nach Ein paar Minuten, hat der Airbus aufgehört Schub zu geben und die Triebwerke sind alleine in den Leerlauf gegangen, sprich ich hatte kein Schub mehr, ich habe versucht ohne Autopilot Schub zu geben, aber kein Erfolg. Was könnten Ursachen sein? Ich verwende die Steam Edition vom FSX und den Airbus A321. Ich danke euch schon mal im voraus.

 

MfG Alex

 

 

(Bearbeitet, da vorher mein PC den Text total umgestellt hat)




 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Deine Beschreibung liest sich etwas holprig und ich bin mir nicht sicher, dass ich alles bis in Detail verstanden habe, was Du versucht hast zu beschreiben.

Welche Version vom Airbus hast Du installiert? 

Aktuell ist die Version 1.30 (Service Pack 3). Dazu ist ein Hotfix verfügbar (1.30f):

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/666-updates-news-and-hotfixes/

Bitte installiere diese Version (SP3 + Hotfix F) und überprüfe, ob das Problem damit verschwunden ist.

Link to comment
Share on other sites

So dieses Schubproblem, das er immer Schub gibt und aufhört ist vorerst weg. Aber das Problem das er mitten im Flug die Triebwerke abstellt ist immer noch da. Ich habe jetzt beim Speed auf Automatik gestellt, trotzdem fährt  die Triebwerke, auf halber Strecke in den Leerlauf. Habe mal einen Screenshot eingefügt, vielleicht gibt es da was zu erkennen. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Dein linker Tank ist leer...

Öffne mal den Crossfeed (X FEED), damit bekommt Engine 1 auch Treibstoff von dem rechten Tank. 

Du solltest beim Betanken und auch während des Fluges immer einen Blick auf Deine Treibstoffvorräte haben.

Kann es evtl. sein, dass Du die APU nach dem Engine Start nicht ausgeschaltet hast? Die wird nämlich aus den linken Tanks versorgt. Das würde erklären, warum die während des Fluges leer gelaufen sind.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem Fuelplanner. Aber jetzt weis ich wenigstens was das Problem war. Habe nämlich erst heute im FSX  die "unlimited Fuel" Funktion deaktiviert und dann vergessen den Treibstoff zu planen. 

Dankeschön :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use