Jump to content

Linke MCDU funktioniert nicht


lansch

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mir einen Hotfix installiert habe, funktioniert die MCDU auf der Captain Seite nicht.

Ich kann dort klicken was ich will, es passiert gar nichts. Alles Andere in der Maschine läuft!

Danke für jede Hilfe!

 

PS:Hotfix 1.30f

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ja bravo..bei mir besteht genau das selbe Problem..eigentlich wollte ich die Maschine fliegen und nicht zuerst den Support anschreiben müssen!! Oder gibt es mittlerweile eine Lösung, die ich SOFORT anwenden kann?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Homerun1978.

bitte wende Dich wie beschrieben an support@aerosoft.com und verweise auf diesen Topic. Du wirst so schnell wie möglich besagte Testdatei bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

 

 

Hi !

selbes problem, hab das airbus bundel v1.31 und p3d V3.1 unter windows 10 pro  64bit

bissi ärgerlich das ganze.hoffe das ich hier erhört werde,wenn nicht auf meine email geantwortet wird :-(

in allen flugzeugen läuft die linke mcdu nur beim ersten laden des flugzeugs. dann nach einem wechsel (reicht wenn der flug neu gestartet wird) ist die linke mcdu nicht mehr anklickbar. was tun ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

selbes Problem, habe ich mit Airbus 320 und 319 v1.31 seit einigen Tagen.

Bei allen Flugzeugen funktioniert MCDU nur im Default modus ( Triebwerke werden erkannt ). Nach einem Flugzeugwechsel ist die linke MCDU nicht bedienbar (Triebwerke werden nicht erkannt)

Habe bereits genau nach Anweisung Best Practise Installing SP3 ) die 320 und 319 v1.31 bereits fünfmal installiert, aber es bleibt funktionsfähig nur beim Default Flug.

Benutze die Traum-Flugzeuge seit der ersten Version und möchte es ohne sich zu ärgern weiter tun.

Kann uns jemand bitte helfen?

Vielen Dank

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute!

 

Bin ganz neu bei P3D. Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, da ich praktisch dasselbe Problem habe wie oben beschrieben.

 

Mein Problem: die linke MCDU funktioniert nicht. Triebwerke werden nicht erkannt und es ist nur genau eine einzige Eingabe auf der MCDU möglich, danach passiert gar nichts mehr. Der Rest des Flugzeuges geht aber.

 

Folgendes habe ich gemacht:

- Installation P3Dv3.2 (als Admin)

- Installation Airbus 318-321 1.31 (als Admin)

- Virenscanner war deaktiviert

- Installation aller Visual C++ - Packages direkt von Microsoft runtergeladen, 2005-2015, sowohl 32 als auch 64bit

 

Habe dann irgendwann versucht, die Airbusse zu de-installieren (nach Anleitung, das Programm selbst und auch den Ordner unter /User/Documents/Aerosoft/...), danach nochmal sauber installiert.

 

Funktioniert alles nicht.

 

Ich verwende Win7 Home Premium 64Bit, alles auf dem neuesten Stand.

Intel Core i7-3770k

16GB RAM

240GB Crucial SSD

 

Gibts irgendeine Lösung? Ich habe was von Simconnect gelesen, aber das sollte eigentlich bei der P3D-Installation dabei sein?

 

Ich wäre für hilfreiche Antworten dankbar.

Link to comment
Share on other sites

installiere die Simconnect nach der Installation vom Airbus.

Simconnect findest du     dein LW:\Lockheed Martin\Prepar3D v3\redist\Interface\FSX-SP2-XPACK\retail\lib    (SimConnect.msi)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wie Gert richtig schreibt, musst du simconnect separat installieren, da P3D dies leider nicht automatisch macht.

Link to comment
Share on other sites

Oh man! Ich könnte in die Tischplatte beißen... :angry:

 

Es funktioniert! Da habe ich jetzt eine Woche lang vergeblich nach Lösungen gesucht, dabei wäre es so einfach gewesen. :rolleyes:

 

Vielen Dank euch beiden!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use