Jump to content

X-Plane 10 mit Windows 10


Christoph 1

Recommended Posts

Hallo simmers,  habe               

 

 

mir Windows 10 installiert klappte alles prima, alle Updates und Treiber aktuell. Allerdings startet xplane nicht mehr... also ich habe die steam Version  gestartet dann kommt das Auswahlfenster für Fluggeräte und Standort. .. Leider reagiert der flusi nicht auf das anklicken des startsymboles. .... kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab meine Spieledateien gesichert... dauert ganz schön, zusätzlich meinen Output Ordner und den scenery Ordner ... jetzt werde ich dann mal löschen und neu installieren, mal sehen ob es dann funzt. Melde mich wieder, falls es nicht funzt werde ich und Rücksichern auf win 8.1 ;) und erstmal abwarten... will ja fliegen ;)

Grüße Andi

 

Link to comment
Share on other sites

Ok... komisch habe jetzt steam xp10 neu installiert aber selbes Problem. .. so ein Mist.  keine Ahnung was das sein kann... zumal ich keine Fehlermeldung bekommen habe...

Hallo,

ich würde als erstes einmal den Game cache testen.
FAQ Punkt 8:

Gruß heinz

Hallo Heinz,also hab ja probiert aber leider ohne Erfolg.  wieder das selbe Problem. . Startbildschirm alles normal .. Flughafen auswählen geht, Flugzeug geht nicht, ohne Reaktion sowie der mit diesen Einstellungen fliegen... passiert nichts. Einfach nichts

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Thema Windows 10 einmal angepinnt.
Wir sind zwar auch am Testen, aber wir freuen uns natürlich sehr über jeden Hinweis zu Windows 10 und X-Plane 10 sowie der Addons aus unserem Shop.

Erfahrungen am Besten dann hier posten.

Danke Euch.
Heinz 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe gestern mein Win8.1 Pro auf Win10 Pro upgedatet

selbst mit dem alten NVidia Treiber 377.88 läuft X-Plane bis jetzt einwandfrei.

lediglich der Saitek X52 Pro macht seid dem ein kleines Problem
(Der Mauszeiger saust immer in die obere linke Ecke des Bildschirms)

Weiß vielleicht jemand in dem Zusammenhang, ob ich die Mausfunktion im  Saitek X52 Pro  Throttle  abschalten kann?

Wenn mir noch irgendetwas auffällt, poste ich es Euch hier.

Gruß

Ludger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe gestern mein Win8.1 Pro auf Win10 Pro upgedatet

selbst mit dem alten NVidia Treiber 377.88 läuft X-Plane bis jetzt einwandfrei.

lediglich der Saitek X52 Pro macht seid dem ein kleines Problem
(Der Mauszeiger saust immer in die obere linke Ecke des Bildschirms)

Weiß vielleicht jemand in dem Zusammenhang, ob ich die Mausfunktion im  Saitek X52 Pro  Throttle  abschalten kann?

Wenn mir noch irgendetwas auffällt, poste ich es Euch hier.

Gruß

Ludger

 

Hi Ludger,hast du denn die boxversion oder die Steam Version?

 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht für die Box Version einfach noch einmal ein Update durchführen. Das repariert auch, falls etwas defekt ist...

Hier ist der Installer/Updater dafür:
http://www.x-plane.com/downloads/x-plane_10_installer-updater/

Manchmal lohnt sich auch danach noch ein reset der Voreinstellungen:
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/54451-kann-man-x-plane-10-auf-seine-standard-einstellungen-nach-der-installation-zurückführen/

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

so hab mir die Win10 ISO gedownloaded und dann eine saubere Neuinstallation ohne Altlasten gemacht... XP10 ja vorher alles gesichert customscenery Ordner, Output sowie Aircraft. Dann Steam neu geladen und die Ordner einfach reinkopiert,  alles überschrieben. Uuuuund es funzt suuuuper, bin ich froh. Falls jemand noch fragen hat gebe ich gerne noch Detail Infos.  Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben....LG 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch das Upgrade auf Windows10 ausgeführt. Ging bei mir alles ohne Probleme. X Plane läuft bis jetzt störungsfrei. Das einzige, ich musste alle Addon Flugzeuge neu aktivieren, weil beim Upgrade die Einträge unter Windows wohl überschrieben werden. Ansonsten alles perfekt.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe auch das Upgrade auf Windows10 ausgeführt. Ging bei mir alles ohne Probleme. X Plane läuft bis jetzt störungsfrei. Das einzige, ich musste alle Addon Flugzeuge neu aktivieren, weil beim Upgrade die Einträge unter Windows wohl überschrieben werden. Ansonsten alles perfekt.

Gruß Thomas

dito

alles perfekt gelaufen.

nur die T7 will sich nicht aktivieren lassen. Ich lade sie mir heute mal neu runter sofern das Wetter so bleibt und probiere es dann wieder.

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Weiss nicht woran es liegt, aber nach problemlosem upgrade von win 8.1 -> win 10 gehen mir seit dem letzten update 10.40b7 (64-bit build 104011) jedes mal alle thrustmaster-Einstellungen floeten!?!? Ist schon sehr aergerlich. Weiss jemand Rat?

Gruss

Werner

Link to comment
Share on other sites

... seit dem letzten update 10.40b7 (64-bit build 104011) jedes mal alle thrustmaster-Einstellungen floeten!?!? Ist schon sehr aergerlich. Weiss jemand Rat?

Na, das sieht dann ja wohl so aus, als würde es an der Beta7 liegen und nicht an Win10, um das es hier geht.

Beta-Versionen haben die Eigenschaft, fehlerbehaftet zu sein. Sonst wären es keine Betas, sondern Produktiv-Versionen. Betas sind nicht dazu gedacht, schnellstmöglich die neusten Implementationen zu erhalten, sondern zukünftige Versionen auf Fehler zu prüfen. Du scheinst einen gefunden zu haben, also melde ihn. ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...