Jump to content

Vorbestellungen von vor 2 Jahren?!


Hapag Lloyd

Recommended Posts

hi leute,

ich habe vor gut 2 jahren German Airports 2 hier bei aerosoft vorbestellt, nun habe ich aber festgestellt das GA2 garnicht mehr als BOX zum vorbestellen vorhanden is.

Gilt meine Bestellung noch oder is die verfallen????

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Die Bestellung ist nicht verfallen, sie besteht noch. Sobald die Software

erscheint wird ausgeliefert. Sollten sich besondere Anderungen ergeben (z.B. nur FSX, was aber noch nicht feststeht), werden die Kunden die vorbestellt haben, angeschrieben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

(z.B. nur FSX, was aber noch nicht feststeht)

Ist das denn immer noch nicht entschieden ? Ich finde es schon mehr als fragwuerdig, dass es nicht gelungen ist, das FS9-Update vor dem Erscheinen des FS9 Nachfolgers ueber den Ladentisch zu bekommen und jetzt zappelt man weiter, wann es denn nun kommt und ob ueberhaupt noch fuer FS9.

Daran aendert auch die Aussage, dass EDDF soviel Zeit in Anspruch genommen hat, nichts und vielleicht haette man da die Detailtreue nicht so extrem betreiben sollen, zumal an den real world Airports eh dauern dazu gebaut wird, sodass die Details nach 6 Monaten schon wieder anders sind.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Immer langsam mit den jungen Pferden.

Die Jungs bei aerosoft schuften ja schon lange genug daran - und bekanntermaßen liegt der Ehrgeiz darin, für die Übergangszeit zwischen zwei Flugsimulatoren die Szenerien so "hinzubiegen", daß sie sowohl für den "alten" als auch für den "Neuen" tauglich sind.

Da hat man vor der Installation die Wahl, für welchen Flusi man die Installation durchführen will.

Zumindest war und ist das bei den GAP 1 + 3 Produkten so, für die SG 1-3 war und ist's auch der Fall.

Das dauert eben ein bißchen länger als vorhergesehen.

Um zu vermeiden, daß es beim FSX unliebsame Überraschungen gibt (ist bekanntlich ein Microsoft-Produkt, da ist man vor solchen bugs und unliebsamen "Neuerungen" nie gefeit) - läßt man sich ein bißchen mehr Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Auch hier gab es bei Einfuehrung des FS9 relativ schnell einen Patch um die verfuegbare Version weitgehend kompatibel zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erhebliche Verspaetung der "echten" FS9-Version mit dem Erscheinen des FSX zusammenhaengt. Auch kann eine Software wohl kaum aufwaerts kompatibel gemacht werden wenn die neue FS-Version noch nicht bekannt war, und das war so bis vor ein paar Monaten der Fall. Es sind mit Sicherheit andere Gruende. Ich bezwifle auch nicht, dass der/die Entwickler mit Hochdruck an den Produkten arbeiten, aber wahrscheinlich ist die Produktpalette groesser als dass es der/die Entwickler zeitgerecht schaffen.

Trotz allem haben sich auch die Simmer in Gedult gefasst und warten weiter. Wenn allerdings zum heutigen Zeitpunkt noch nicht feststeht ob ueberhaupt noch eine FS9-Version erscheint, dann kann dafuer wohl kaum Verstaendnis erwartet werden und es taucht am Horizont leise die Vermutung auf, dass die Addon Industrie den FS als Goldesel sieht.

Ciao, Peter

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Wen die technischen Hintergründe interessieren:

Die lange Vorbereitungszeit für den FSX ist durchaus gegeben, da der Betatest, an dem viele unserer Entwickler beteiligt waren, bereits seit Anfang Sommer diesen Jahres lief. Trotzdem hat es Microsoft bis heute nicht geschafft, zu folgendem Problem Abhilfe zu schaffen:

Die FSX-Szenerie basiert neuerdings (oder endlich) auf einer runden Erdkugel, womit sämtliche mit viel Mühe erstellten Bodenszenerien nicht mehr passen. Sie sind flach und schweben an den Kanten, je nach Größe des Flughafens mehrere cm über dem Boden. So ist weder der Schatten eines Flugzeuges auf der Oberfläche sichtbar, noch können die AI-Flieger darauf landen. Hinzu kommt, dass man selbst - ja nach Position - mit seinem Flugzeug im Boden einsinkt und die Rollanweisungen nicht mehr funktionieren. Eine Designtechnik, mit denen man höchaufgelöste Bodenlayouts realisieren könnte, ist bis heute nicht bekannt.

Nach wie vor bekommt Microsoft von allen Addon-Herstellern Druck zu spüren. Da dort momentan aber vorrangig an Performance-Verbesserungen gearbeitet wird, stehen Addon-Probleme erst einmal hinten an.

Das ist übrigens auch der Grund, warum es bisher so gut wie keine Addon-Szenerie eines großflächigen Airports für den FSX gibt. Bleibt uns leider nur Kaffeetrinken und warten... Leider, und wir hätten es wirklich gerne anders. Ich hoffe unsere Position hierzu ist verständlich - wir können momentan leider auch nicht viel mehr machen, als warten und Druck ausüben. Die German Airports werden derweil aber weiter umgesetzt - und wenn es vorerst nur für den FS2004 ist.

Kleinere Flugplätze, wie Helgoland, lassen sich übrigens relativ gut im FSX umsetzen. So wird es in Hinsicht hierauf sicher nicht mehr lange dauern. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Moin!

Wen die technischen Hintergründe interessieren:

Die lange Vorbereitungszeit für den FSX ist durchaus gegeben, da der Betatest, an dem viele unserer Entwickler beteiligt waren, bereits seit Anfang Sommer diesen Jahres lief. Trotzdem hat es Microsoft bis heute nicht geschafft, zu folgendem Problem Abhilfe zu schaffen:

Die FSX-Szenerie basiert neuerdings (oder endlich) auf einer runden Erdkugel, womit sämtliche mit viel Mühe erstellten Bodenszenerien nicht mehr passen. Sie sind flach und schweben an den Kanten, je nach Größe des Flughafens mehrere cm über dem Boden. So ist weder der Schatten eines Flugzeuges auf der Oberfläche sichtbar, noch können die AI-Flieger darauf landen. Hinzu kommt, dass man selbst - ja nach Position - mit seinem Flugzeug im Boden einsinkt und die Rollanweisungen nicht mehr funktionieren. Eine Designtechnik, mit denen man höchaufgelöste Bodenlayouts realisieren könnte, ist bis heute nicht bekannt.

Nach wie vor bekommt Microsoft von allen Addon-Herstellern Druck zu spüren. Da dort momentan aber vorrangig an Performance-Verbesserungen gearbeitet wird, stehen Addon-Probleme erst einmal hinten an.

Das ist übrigens auch der Grund, warum es bisher so gut wie keine Addon-Szenerie eines großflächigen Airports für den FSX gibt. Bleibt uns leider nur Kaffeetrinken und warten... Leider, und wir hätten es wirklich gerne anders. Ich hoffe unsere Position hierzu ist verständlich - wir können momentan leider auch nicht viel mehr machen, als warten und Druck ausüben. Die German Airports werden derweil aber weiter umgesetzt - und wenn es vorerst nur für den FS2004 ist.

Kleinere Flugplätze, wie Helgoland, lassen sich übrigens relativ gut im FSX umsetzen. So wird es in Hinsicht hierauf sicher nicht mehr lange dauern. :)

Grüsse

Sascha

This is the first time I am doing something like this, but I am openly going to change something Sascha wrote (he wont mind as he will agree 100% with me).

If you have pre-ordered a product 2 years ago and we are not able to deliver it at this moment, I will make sure your order is deleted from the system if the customer wants that. If you prefer the to remain in the system just let me know.

Sorry for the English, but it is 19:45 here and even at 10:00 people got to laugh real loud about my English.

Link to comment
Share on other sites

Die German Airports werden derweil aber weiter umgesetzt - und wenn es vorerst nur für den FS2004 ist.

Hallo Aerosoft,

das ist doch mal eine Aussage, auf die viele User gewartet haben :D .

In diesem Sinne:

ein schönes Weihnachtsfest.

Das wünscht Euch allen,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Moin Sascha,

ich glaube hier sind Birnen (FS9) und Aepfel (FSX) vermischt.

Die ganze Aufregung enstand nur durch den o.e. Hinweis:

(z.B. nur FSX, was aber noch nicht feststeht)
Weder von mir noch von den anderen Simmern wurden hier Anklagen erhoben betreffs einer Version fuer den FSX, soll sie ruhig kommen. Fuer uns ist zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, dass es eine FS9-Version geben wird, da wir den FSX noch gar nicht brauchen bzw. gebrauchen koennen (wegen der specs).

Hi Matjis,

If you have pre-ordered a product 2 years ago and we are not able to deliver it at this moment, I will make sure your order is deleted from the system if the customer wants that. If you prefer the to remain in the system just let me know.

Who said anything about a request to be deleted from the list ?

Ciao, Peter

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mich jetzt extra hier im Forum angemeldet weil mir das warten auf die neue Version auch schon ganz schön an den nerven zerrt. Wäre es nicht eine gute Lösung wenn man die einzelnen Airports die nun nach und nach released werden zum Vorzugsupdatepreis bekommen würde? Die Leute die auf die Gap2 warten würden bestimmt alle diesen Service nutzen wollen. Schliesslich wäre das wenigstens etwas. Es fehlen ja nun eine Menge deustche Airports im Flusi und wenn sie nicht schon alle auf einmal kommen dann wenigstens nach und nach.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

...deswegen eine - bescheidene - Frage:

Wann ist ungefähr mit dem Erscheinen des Komplettpaketes GAP 2 zu rechnen, für diejenigen, die mit der Rücksendung der alten Version (GAP 2 FS 08 ) das Upgrade durch Tausch erwerben wollten?

Oder ist das hinfällig?

Freundliche Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mein Gott, das es den Leuten einfach nicht in den Kopf gehen will. Warum denn vorbestellen? Glaubt ihr, eine Firma würde ihre Software limitieren, oder hätte nach dem Kopieren auf CD`s extreme Lieferprobleme?

Zunächst war ja auch Ende Frebruar für Köln-Bonn aversiert, nun auf Ende März verschoben, wahrscheinlich endgültig für den FS9 2010 releast, hier kann man wirklich nur noch positiv überrascht werden. Dabei finde ich das ganze Getue, daß Team würde alles in seiner Freizeit zustande bringen, völlig unangebracht. Keiner zwingt diese Leute, dies zu tun, und somit wäre es doch nur fair, einen realistischen Termin zu setzen und nicht permanent zu vertrösten.

Link to comment
Share on other sites

:?: :?: :?: :?:

Von "Vorbestellen" war nicht die Rede. Ich wollte nur die bequeme Art und Weise nutzen, für den günstigen Preis von 19,99 (wie in der Vergangenheit auch) "alt" gegen "neu" zu tauschen.

Ich glaub' schon, daß die Entwickler 'n bisken Streß haben, ein FS09 bzw. FSX fähiges Produkt auf die Beine zu stellen.

Aber ab und mal so'n Hinweis, wann da was aus der Pipeline purzelt, wäre nicht schlecht.

Übe ich mich also weiter in Geduld.

Freundliche Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
Es gibt nur eine Möglichkeit, einen realistischen Termin zu nennen und das ist: "Es ist fertig wenn es fertig ist". Hört endlich auf zu fragen, dann kriegt ihr auch keine ungenauen Auskünfte. Ganz simpel. :roll:

Problem is, dear Hans, if you tell MediaMarket that is about to order 3000 boxes that line they look at you all funny and then move on. You are a developer, for you the product is done when it is done. For us it means we got to schedule:

o Translation

o Printer

o CD production

o Shipping

o PR & promotion

o Support

o Web support

o FTP

o much more...

That all done by different companies/departments/people. There is just no way we can handle that on your comment it is done when it is done. So far you have been lucky, but at this moment we got some products that are basically completed and ready to start selling. But we just have not been able to get the different resources scheduled to complete it. Of course the developer is shouting at me, but I tell him the same he told me. It's ready when it is ready.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, dass es GAP2 bisher nicht für den FS2004 gibt, ärgert mich auch. Da ich aber selbst als Projektleiter in der IT-Branche tätig bin, habe ich für die Nöte der Entwickler vollstes Verständnis. Wenn sich die Modellierung von grossen FSX-Sceneries derzeit als problematisch erweist, hätte ich jedoch die Bitte an das GAP-Team: macht die FS2004 Version fertig. Für den FSX gibt es bisher noch keine vernünftige Hardware. Es sei denn, man gibt dafür soviel Geld aus wie für eine Privat-Pilotenlizenz.

Link to comment
Share on other sites

:(

Hallo FS-Piloten,

ich gehöre auch zu den Vorab-Bestellern vor ca. 2 Jahren.

Inzwische fliege ich nur noch mit dem FSX und habe daher gar kein Interesse mehr an den FS9-Versionen.

Muss man sich jetzt wirklich "abmelden" oder wird man so oder so von Aerosoft angeschrieben?

Für mich persönlich ist GAP1 (wenn es sowas weiterhin noch geben wird?) mit EDDS sehr wichtig, daher interessiert es mich besonders wann denn EDDS für den FSx umgesetzt werden wird?

Kann man dazu schon ungefähr etwas sagen? :?:

Gruß

Harald

Link to comment
Share on other sites

also sorry wenn ich gleich mit der tür ins haus falle aber lass erstmal die FS9 version von den GAP2 raus-kommen.

und ich denke man sollte persönliche interessen wie zum beispiel ich ahbe jetzt den FSX also braucht ihr die FS9 produkte nicht mehr machen, etwas zurück halten.

biele leute warten seit wochen das endlich mal EDDK raus kommt aber da wird verschoben und stillschweigen betrieben.

nebenbei gesagt, glaube ich das im schlimmsten fall erstmal die FSX version von GAP1 auf den markt kommt und dann in 2000000 jahren mal die GAP2 version für den FS9

*lol*

Link to comment
Share on other sites

Muss man sich jetzt wirklich "abmelden" oder wird man so oder so von Aerosoft angeschrieben?

Natürlich muss man die Bestellung des Produktes stornieren, denn riechen oder Gedankenübertragung funktioniert weder mit anderen Menschen, noch mit Computerbestellsystemen.

Für mich persönlich ist GAP1 (wenn es sowas weiterhin noch geben wird?) mit EDDS sehr wichtig, daher interessiert es mich besonders wann denn EDDS für den FSx umgesetzt werden wird?

Sage mal, im Moment sind die Flughäfen der GA2 noch in der Entwicklung und die FSX-Version macht ein paar Probleme und nun werden schon wieder Wünsche geäußert und Vermutungen angestellt.

Die GAPs werden weiterhin umgesetzt, doch die Reihenfolge entscheiden immernoch die Entwickler und diese entscheiden nicht nach persönlichen Interessen der Käufer. Schließlich möchte auch jeder seinen Heimatflughafen als erster anfliegen können.

Und auch hier gilt weiterhin: Wenn sie kommen, dann kommen sie. Und bis dahin heißt es sich in Geduld üben und Tee/Kaffee trinken.

EDDK wird wohl Anfang April kommen, da noch einige Probleme aufgetaucht sind - stand auch irgendwo in einem Thread.

Link to comment
Share on other sites

biele leute warten seit wochen das endlich mal EDDK raus kommt aber da wird verschoben und stillschweigen betrieben.

nebenbei gesagt, glaube ich das im schlimmsten fall erstmal die FSX version von GAP1 auf den markt kommt und dann in 2000000 jahren mal die GAP2 version für den FS9

Moin,

EDDK und EDDG sind im FS9-Betatest. WIR versuchen zusammen mit den beteiligten Entwicklern, beide Szenerien möglichst für alle fehlerfrei zu bekommen und sie werden schnellstmöglich veröffentlicht. Aber keinen Tag früher, wie es die Designer bestimmen. Dazu gibt es bereits genug Threads, auch wenn es natürlich schwierig ist, die Füße stillzuhalten. Da habe ich viel Verständnis für.

Und wohlgemerkt: es sind die FS9-Versionen, die wir testen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use