Jump to content

Ermittlung Forecast-Winde; Descent


Recommended Posts

Hallo miteinander,

die Descent-Winde, die im PFPX Flugplan ausgegeben werden, möchte ich kurz vorm eigentlichen Descent in die CDU eintragen.

Jedoch ist ja zwischen Erstellen des Flugplanes und dem Einleiten des Sinkfluges entsprechend Zeit vergangen. Wie kann ich mir diese Daten aktualisiert anzeigen lassen, bzw. entsprechend generieren.

ekh69cow.gif

Das Bild ist beispielhaft und gibt nicht meine Einstellungen wieder. Ich verwende ASN.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobias,


Du kannst den Flugplan entweder einmal komplett neu berechnen lassen, oder  dir den aktuellsten Wind aus ASN holen.

 

Wenn Du nicht grade 16 Stunden geflogen bist kannst Du aber auch einfach den Wind aus dem OFP nehmen.

Bei einem Flug wie DUS-LEJ in deinem Bild spielt die Änderung des Windes in der kurzen Zeit schlchtweg keine Rolle.

Im Endeffekt ist sowieso keine Vorhersage korrekt und der Wind wird in der Praxis immer etwas anders sein als vorhergesagt. Das ist aber auch nicht weiter schlimm und macht auch deinem Flieger nichts aus.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ASN gibt dir ohnehin die Winde in verschiedenen Höhen auf der Conditions Seite an. Gib einfach den Zielflughafen ein und Du hast die Winde für den Anflug. LG Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use