Jump to content

A320 ATHR Problem


Recommended Posts

Hallo Leute

Ich benutze den A320 erst seit kurzem und habe mir deswegen einen Landetrainer geholt. Wenn ich in der MCDU alles einstelle und das Flugzeug dann in die gewünschte Anflugposition bringe, spielt das ATHR System verrückt. Sobald ich die Landeanfluggeschwindingkeit erreiche, gehen die Triebwerke auf IDLE, dann wird der schub stark erhöht und geht nach kurzer Zeit wieder auf IDLE zurück. Dadurch wird auch die Autoland Performance beeinflusst, was zu harten Landungen führt. Lösung für das Problem habe ich bis jetzt noch keine gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo,

welche Version hast Du installiert?

Wenn Du die aktuelle Version aus dem Shop Account hast (Service Pack 3, 1.30), dann solltest Du auf alle Fälle auch den letzten Hotfix installieren.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/666-updates-news-and-hotfixes/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für den Tipp! Nach der Installation des Hotfixes funktioniert nun alles so wie es soll.

Eine Frage habe ich aber noch: Ist die automatische Landung im echten A320 auch so hart wie im AXE?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab jetzt schon auf mehreren Airports ein Autoland versucht und es hat sich nichts geändert. Leider habe ich noch ein weiteres Problem entdeckt: Wenn ich einen Flug speichere und ihn wieder lade funktionieren die Checklisten nicht!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn ich einen Flug speichere und ihn wieder lade funktionieren die Checklisten nicht!

Hast Du Kapitel 3.5 vom Step-by-Step Tutorial gelesen? Dort wird erklärt, welche Bedinungen erfüllt sein müssen, damit das sauber funktionert.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich rolle zur Parkposition geh die ganzen Checklisten durch und warte bis oben angezeigt wird, dass die Checkliste in 5 Minuten wieder startet. An dem Punkt speichere ich.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich schlage vor, dass Du dafür einen eigenen Topic aufmachst damit die beiden Probleme nicht unnötig mit einander vermischt werden. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use