Jump to content

AES Fehler in EDDV ??????


Kitti

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Möchte erst einmal meine Begeisterung zu dem AES äußern.

Ein kleines Problem habe ich in EDDV Position 14 festgestellt.

Beim Pushback meiner PMDG 737-700 nach links verschwindet in der "letzten Kurve" das Männchen. Ich werde am Ende noch aufgefordert die Parkbremse zu setzen und danach tut sich gar nichts mehr. Das Pushbackfahrzeug löst sich nicht vom Flieger. Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen????

Die ganze Prozedur nach rechts funktioniert wieder einwandfrei.

mfg

Markus Kittler

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

hier handelt es sich um das gleiche Problem, das andere Flieger wesentlich extremer haben. Siehe hier:

http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=9581

Also ein kurzfriste Lösung könnte es sein, den static_cg_height Wert ganz geringfügig zu verringern. Würde mal so auf 7.4 statt 7.51 tippen.

Allerdings kommt es ja offensichtlich zu keiner Crash-detaction, sondern AES registiert diesen "kleinen" Hüpfer nur als Verlassen des Bodens, was den Pushprozess unsinnigerweise abbricht. Ich werde das im nächsten Update korrigieren, dann sollte das nicht mehr passieren.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich bin nun in 0,1 Schritten bis auf 7.0 runter. Brachte aber alles keinen Erfolg. Bist Du sicher das es auch ein Problem ist weil der Flieger irgendwo absackt?

Das sieht gar nicht danach aus. Das Pushback verläuft sehr geradlienig und flüssig. Nichts von einem Hoppeln oder so zu sehen

mfg

Markus Kittler

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

es kann sein, das es ein Codefehler ist. Bin noch nicht 100% sicher, aber könnte mein Code sein. Tritt ggf. bei Positionen auf, die recht lange Pushs haben. Ist dann aber nicht Aircraftabhängig.

Bin in Klärung.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
auch mit anderen Fliegern geht es nicht, habe es gerade getestet

Bestätigt meine Annahme, also nächster Basepack wirds lösen.

Gruß

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use